Moor

Diskutiere Moor im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, da ich nicht noch mehr bilder in der falschen Rubrik zeigen möchte mache ich dieses Thema mal hier auf, um noch Bilder aus dem Moor zu...
  • Moor Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

da ich nicht noch mehr bilder in der falschen Rubrik zeigen möchte mache ich dieses Thema mal hier auf, um noch Bilder aus dem Moor zu zeigen, die bei etwas mehr Licht entstanden sind.

_DSC0206.jpg

_DSC0207.jpg

_DSC0210.jpg

_DSC0211.jpg

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Eckhard!

Anzeige

Re: Moor
Schau mal hier:
Moor .
  • Moor Beitrag #2
Hallo Eckhard :)
Am meistens gefällt mir das letzte Bild, die Stimmung und die Farben sind Klasse,?! Nur etwas zu eng gecroppt, finde ich. Mehr Platz oben würde vielleicht gut tun: ) , ist aber halt Geschmacksache.
Bild nr. 2 gefällt mir auch, da finde ich den Himmel nur ein Bisschen langweilig, passt mir irgendwie nicht zu den schönen Farben im Vordergrund.
Auf dem ersten Bild stören die Äste links oben, so wirkt der Turm weniger dominant.
Auf allen Bilder gefällt mir sehr das Licht von dem Abendsonne, ??!
Gruß
Jan

• Moor Beitrag #3
Hallo Jan,

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Meinung zu den Bildern!

Nur etwas zu eng gecroppt, finde ich. Mehr Platz oben würde vielleicht gut tun: )
Bei dem Bild hatte ich es mehr auf den Weg abgesehen, deshalb kommt das vielleicht so rüber. Ist aber ne gute Anregung, werde ich beim nächsten Versuch dort mal machen.

Das Licht war auch wirklich schön an dem Abend. Bei der 2 habe ich es so gelassen, weil mir die Farben so gut gefallen haben. Das kann ich auch noch etwas dunkler ziehen, dann kommen im Himmel die wolken etwas besser raus, aber die farben leuchten dann auch nicht mehr so schön.

Von dem abend gibt es noch mehr Bilder, dabe ich nur gepennt als ich die Rubrik ausgewählt habe, die findest du, falls es dich interessiert hier

Viel Spaß beim anschauen!

Gruß
Eckhard!

• Moor Beitrag #4
Das letzte ist auch mein Favorit, gefolgt von #3, bei dem mir der Schärfeverlauf gut gefällt.

• Moor Beitrag #5
Hallo Clara,

vielen DAnke für Deine Meinung zu den Bildern. Es gibt von dem Abend noch mehr, die ich allerdings durch Unachtsamkeit in einer falschen Rubrik eingestellt habe.

Falls sie auch interessieren und damit Du nicht lange suchen musst

Gruß
Eckhard!

• Moor Beitrag #6
Moin Eckhard,

für mich bitte auch das letzte Bild. Nagut, die angeschnittene Sonne links stört etwas, sie hätte ruhig ganz mit ins Bild gedurft. ;)

• Moor Beitrag #7
Hallo Steffen,

damit habe ich lange rumexperimentiert, weil auch dachte, sie sollte ganz mit aufs Bild, habe mich dann aber für diese Variante entschieden, weil sie mir noch zu hell war.

Nachher am PC habe ich dann gesehen, das es gut war so, denn alle Bilder auf denen die sonne ganz mit drauf war, hatten dann so einen großen weissen Fleck! Ist ja bei diesem bild auch noch sehr hell am linken Rand.

Gruß
Eckhard!

Thema:

Moor