Suche ###mood###

  • Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

Beiträge
571
hi @ all,

...eine nicht allzu ernstzunehmende abstraktion zur stimmung hier im forum;)
lr3beta-2834.jpg
lg
joerg

Das Wort Abstraktion (lat. abstractus – „abgezogen“, Partizip Perfekt Passiv von abs-trahere – „abziehen, entfernen, trennen“) bezeichnet meist den induktiven Denkprozess des Weglassens von Einzelheiten und des Überführens auf etwas Allgemeineres oder Einfacheres.:cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ###mood### . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
das Wolkenbild ist geil, die Farbe aber unüblich bzw.
ganz selten habe ich mal einen orangefarbenen Himmel gesehen (nicht roten, den sehe ich oft)
;)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.241
Hallo Jörg,

wenn Dein "MOOD" zur Stimmungsoptimierung beiträgt, dann gefällt's mir wirklich ganz besonders gut ...:klatschen::klatschen::klatschen: ... sagt der MOD zum MOOD.:D

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

hookhook22

Beiträge
571
hi ulli,
ja das war schon imposant...
ich stell dir hier das orginal mal her..(canon dpp nur etwas geschärft)
wie du siehst hab ich kaum was verändert.

IMG_2834.jpg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
waaaahhhhh..... ist das geil !!!!

war das morgens oder abends????

wenn es morgens war, dann kann man ja sagen: es sind zwar dunkle wolken, aber bald kommt die sonne raus...

wenn abends war, tja... äääh... dann... dann sind da dunkle wolken und die sonne geht unter... aaaber!!! aber.... abendrot ist schönwetterbot... :D also morgen kommt die sonne wieder raus :D
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Das Photo sehe ich weniger von den Farben her, sondern den feinen Schattierungen der Wolken. Es gefällt mir sehr gut.
Schwierig bei Wolkenbildern ist Imho oft der Beschnitt. Und der ist hier durch die dunklen Ränder des Wolkengebildes am rechten Rand des Photos gelungen.
Interessant wäre auch ein S/W-Versuch. Ich habe mit einem virtuellen Rot-Filter dabei - wenig überraschend - die besten Ergebnisse erzielt.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,

@ winterhexe

das war am abend, kurz vor einem gewitter.....

@ L*A*B

und wie so oft in der fotografie...zur rechten zeit am rechten ort...


lg
joerg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Was sind das denn für schöne Gebilde am Himmelsgebälk?

Wenn ich so in meiner Erinnerung schwelge, könnten es Regenwolken sein.

Oh lasse sie auch hier bei uns endlich erscheinen und eine schöne Regenschauer bringen. Mein Rasentrak ruht seit drei Wochen wegen Untätigkeit und langsam wird es hier auch immer brauner durch die Trockenheit.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
vor einem gewitter ?! uuuhhh..... gruselig..... aber sieht toll aus :D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Im Moment donnerts hier und auch ein paar Regentropfen fallen,

aber solch einen grandiosen Himmel haben wir hier nicht.

Klasse Aufnahme.
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Stimmungsvoll :klatschen::klatschen:
Erinnert mich an einen Liedertext "... und ewig wird der Himmel brennen":D
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Sehe da eine düstere Gewitterwolke, da braut sich was zusammen aber als kleine Hoffnung, nach dem Gewitter ist herrliche klare Luft also langer Atem und das Gewitter überstehen ohne durchzudrehen, dann klärt es sich auf...
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
hallo Jörg,
das Orginal finde ich realistischer, weicher, und vorstellbarer. Das ist mein Geschmack und gefällt mir wirklich sehr gut.

Übrigens: Nach 3 Wo. Reha mit einem Teilbereich Stressbewältigung finde ich die Stimmung hier einfach super.