Monika im Wald

• Ersteller des Themas dj69
  • Erstellungsdatum
dj69

dj69

Gefällt mir
210
Kürzlich hatte ich Gelegenheit mit Monika im Rahmen einer Veranstaltung des Hünfelder Fotoclubs einige Bilder zu machen.
Ich fotografiere ja eher Technik und Architektur, fand das Shooting aber echt spannend.

Anbei mal einige Ergebnisse :)

Zum Einsatz kam die Fuji X-T2 und das Mitakon Speedmaster 35mm f0.95.
Die Bilder sind in LR in SW gewandelt und leicht getont, auf NIK hab ich hier völlig verzichtet.

Was meint IHR?

01

02

03

04

05

dj69

dj69

Gefällt mir
210
So, Zwei hab ich noch :)

06

07

07 ist mein heimlicher Favorit... ;)

Kangal1966

Kangal1966

Gefällt mir
103
Hallo Dirk,

erstmal vielen Dank fürs zeigen deiner Bilder, find ich echt klasse.....:daumen::daumen:

ich glaube du bist hier zu stark auf die 1/3 Regel fixiert gewesen. Vielleicht mal mehr mittig und etwas näher ran. Mir geht von Bild 1-5 das Model etwas verloren.

Bild 6 hätte ich links noch etwas mehr beschnitten, Bild 7 super nur den Zeigefinger hätte ich ganz gelassen.....

Ob ich es besser gemacht hätte in dem Moment, keine Ahnung:eek:

Es ist meine Meinung als Laie Dirk, vielleicht beziehe ich auch gleich Prügel.....

dj69

dj69

Gefällt mir
210
Hallo Dirk,

erstmal vielen Dank fürs zeigen deiner Bilder, find ich echt klasse.....:daumen::daumen:

ich glaube du bist hier zu stark auf die 1/3 Regel fixiert gewesen. Vielleicht mal mehr mittig und etwas näher ran. Mir geht von Bild 1-5 das Model etwas verloren.

Bild 6 hätte ich links noch etwas mehr beschnitten, Bild 7 super nur den Zeigefinger hätte ich ganz gelassen.....

Ob ich es besser gemacht hätte in dem Moment, keine Ahnung:eek:

Es ist meine Meinung als Laie Dirk, vielleicht beziehe ich auch gleich Prügel.....
Hi Peter, danke für deine Rückmeldung :daumen::daumen:
Mit der Drittel-Regel hast Du absolut recht, irgendwie Gewohnheit, obwohl ich es auch nicht schlecht finde. Ein Clubkollege nimmt die Mädels immer in die Bildmitte... vielleicht hab ich das darum nicht gemacht??

Keine Ahnung.

Anbei noch Zwei, diesmal quadratisch geschnitten.

08

09

:confused:

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Gefällt mir
165
Janö .... Prügel kriegt hier niemand ...:D:D

Ich finde die Bildschnitte allesamt sehr gelungen.:daumen: In Blick- und/oder Bewegungsrichtung Raum schaffen .... das passt schon.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Kangal1966

Kangal1966

Gefällt mir
103
Bild 8 und 9 kommen ganz anders rüber, gefallen mir sehr gut.....ich glaube du hast auch hier DEINE Position verändert nun steht das Model mittiger der hellen Hecke im Hintergrund und das Bild bekommt meines Erachtens noch mehr Tiefe....sehr gut...:daumen::daumen:

dj69

dj69

Gefällt mir
210
Bild 8 und 9 kommen ganz anders rüber, gefallen mir sehr gut.....ich glaube du hast auch hier DEINE Position verändert nun steht das Model mittiger der hellen Hecke im Hintergrund und das Bild bekommt meines Erachtens noch mehr Tiefe....sehr gut...:daumen::daumen:
Nicht ganz...
Bild 08 ist ein quadratischer Zuschnitt von Bild 05 und Bild 09 ist aus fast der gleichen Position geschossen wie Bild 07, aber halt auch quadratisch geschnitten. Das macht schon was aus, hätte ich nicht gedacht.

Janö .... Prügel kriegt hier niemand ...:D:D

Ich finde die Bildschnitte allesamt sehr gelungen.:daumen: In Blick- und/oder Bewegungsrichtung Raum schaffen .... das passt schon.;)
Danke Klaus :)

Janni

Janni

Gefällt mir
96
Finde die Bilder auch richtig gut und die Drittelregel hier sinnvoll und OK :daumen:

Bei Bild 1 und 2 passt auch die Helligkeit der Haut gegenüber dem Hintergrund oder der Umgebung (ist hier etwas hervorgehoben),
bei Bild 3, 4 und 5 kommt es mir zu dunkel vor und sie ist fast mit der Umgebung identisch :eek:

Beim 5. Bild sieht man leider zuwenig vom Gesicht, da kommt Bild 4 schon viel besser vom Blick her :p

Bild 7 wäre auch mein Favorit, das versteckte Lächeln kommt super rüber :klatschen:

Übrigens : Schönes Model mit schönen Beinen :daumen:

Gruss
JAN

dj69

dj69

Gefällt mir
210
Finde die Bilder auch richtig gut und die Drittelregel hier sinnvoll und OK :daumen:

Bei Bild 1 und 2 passt auch die Helligkeit der Haut gegenüber dem Hintergrund oder der Umgebung (ist hier etwas hervorgehoben),
bei Bild 3, 4 und 5 kommt es mir zu dunkel vor und sie ist fast mit der Umgebung identisch :eek:

Beim 5. Bild sieht man leider zuwenig vom Gesicht, da kommt Bild 4 schon viel besser vom Blick her :p

Bild 7 wäre auch mein Favorit, das versteckte Lächeln kommt super rüber :klatschen:

Übrigens : Schönes Model mit schönen Beinen :daumen:

Gruss
JAN
Moin Jan, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung :)
Es freut mich, wenn die Bilder gefallen :)

Anbei noch eines, ein wenig heftiger bearbeitet, aber nur die Umgebung.

10

Kangal1966

Kangal1966

Gefällt mir
103
Bild 10 der Hammer, gefällt mir absolut am besten....:klatschen::klatschen::klatschen: da paßt für mich alles....

dj69

dj69

Gefällt mir
210
Bild 10 der Hammer, gefällt mir absolut am besten....:klatschen::klatschen::klatschen: da paßt für mich alles....
Danke Peter :)
Es ist ja recht heftig bearbeitet, kann mir das bei den Waldbildern aber nicht so recht vorstellen...
Darum hab ich es eben mal kurz versucht...
Nö, passt nicht. Es wird dann alles in der Summe zu dunkel und man kann dann auch nicht mehr vernünftig mit den einzelnen Farbreglern bei der SW-Umsetzung gegensteuern.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Menschen 12
Toms Menschen 11