(Nacht) Mondsüchtig

Diskutiere Mondsüchtig im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ich bin ja so unglücklich! Da hab' ich das tolle 70-200 2.8er und kann nicht damit umgehen. :( Na gut, umgehen vielleicht schon. Aber das Ding...
  • Mondsüchtig Beitrag #1
ThomasRS
ThomasRS
Ich bin ja so unglücklich!
Da hab' ich das tolle 70-200 2.8er und kann nicht damit umgehen. :(

Na gut, umgehen vielleicht schon. Aber das Ding ist mir einfach viel zu schwer. Ich bin von den Olympus-Sachen so was von verwöhnt, was das Gewicht angeht, das geht gar nicht, oder? Da kam dann schon der Gedanke auf, das Teil wieder zu verscherbeln.

Und dann: Donnerstag Abend.
Viele Wolken und ein angefressener Mond am noch hellen Himmel. Schick!!
Knippse aufs Stativ, 70-200 mit Teleconverter (1,7er) drauf und Feuer frei.
Der Dumpfbackenmond war leider immer nur kurz durch die Wolken zu sehen. Und auch das nur etwas dunstig.

Aber hey, ich bin begeistert.
Schöner hab' ich den Naturallampinjong in so einer Situation noch nie erwischt. Leider hat sich's dann richtig zu gezogen und Schluss war's mit Trabantenjagen.

So isses OOC (beschnitten)
Mond-Ori.JPG

Und so etwas "entdunstet und kontrastbereinigt"
Mond-Xtc.jpg

• Mondsüchtig Beitrag #2
Das zweite Bild gefällt mir. U.z. gerade wegen der Wolken. Den Lorenz ohne Wolken, haben wir doch schon gefühlte 3000 mal gesehen :ups:

• Mondsüchtig Beitrag #3
Ich bin ja so unglücklich!
Da hab' ich das tolle 70-200 2.8er und kann nicht damit umgehen. :(

...

Huch ... ich dachte, du sprichst vom Nikon 70-200 2.8 :D

Das Zweite sieht doch wirklich schon ordentlich aus ... zumindest besser als alles, was ich bisher vom Mond geknipst habe :eek:

• Mondsüchtig Beitrag #4
Dankeschönchen, und Nachschlag.
Das olle 70-300 kann's mit dem Konverter auch.
Das Ding verblüfft mich immer wieder.

Mond.jpg

• Mondsüchtig Beitrag #5
... Aber das Ding ist mir einfach viel zu schwer... Da kam dann schon der Gedanke auf, das Teil wieder zu verscherbeln...

Ich hab's sogar seinerzeit getan: das Nikon 70-200 ist ein Spitzen-Objektiv, war mir auf Dauer aber auch zu schwer :cool:
Wäre das 50-150 OS 2.8 von Sigma nix für Dich? Erst recht mit Deinem 1,7er TK?
(Welchen hast Du - den von Nikon?)

Thema:

Mondsüchtig

Zurück
Oben Unten