Mondsüchtig

Diskutiere Mondsüchtig im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hab mir mal ein älteres Bild vorgenommen und ein wenig verändert...
  • Mondsüchtig Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hab mir mal ein älteres Bild vorgenommen und ein wenig verändert...

Mondsüchtig 1200.jpg

• Mondsüchtig Beitrag #2
Surreal aber schön und imho in sich stimmig :daumen:
Gut, dass der Mond nicht wirklich so groß ist, sonst würde er irgendwann runterfallen :D

• Mondsüchtig Beitrag #3
Sehr schön! Vielleicht nicht realistisch, aber eindrucksvoll!
Surreal ist da wirklich das richtige Wort....

Werner

• Mondsüchtig Beitrag #4
Gelungen!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und gestaltete Photos

Klaus

• Mondsüchtig Beitrag #5
Ein sehr schönes Foto, das muß ich schon sagen. Ausgezeichnet ist die Kontrastierung des Bildes, die den visuellen Eindruck verstärkt. Nur bin ich ein wenig ratlos wegen der Titelvergabe - Mondsüchtig. Da frage ich mich als Betrachter, ja wer ist denn hier mondsüchtig ? Der Fotograf vielleicht, weil er aufgestanden ist und jetzt in dieser konkreten Situation fotografierte. Einprägsam wäre es gewesen, wenn auf diesem menschenleeren Areal ein Mensch gewesen wäre, denn dann wäre die Betitelung nachvollziehbarer.

• Mondsüchtig Beitrag #6
Echt fett! :eek:

• Mondsüchtig Beitrag #7
Danke euch :)...

Muss Dunja da aber echt recht geben den Titel hab ich so nicht so gut gewählt:eek:.

Hab dann mal meiner Bilderarchive durchforstet ob ich da was passendes für finde ... Wenn ich ehrlich bin fotografiere ich einfach viel zu wenige Menschen und dann schon gar nicht von hinten :eek::D. Die 2 hier waren am Strand und passen hier nicht wirklich gut hin, das Anpassen in der Richtung muss auch noch viel mehr üben.

Egal so sieht man wenigstens irgendwann bei mir mal kleine Fortschritte :D...

Hier also die Mondsüchtigen die sich auf dem ersten Bild einfach nicht zeigen wollten ;).

Mondsüchtig2-1200.jpg

• Mondsüchtig Beitrag #8
Ronny, da kann ich nicht mitreden.
Kann kein Photoshop
Aber dein Eingangsbild gefällt mir sehr gut.
Ist sicher viel Arbeit am PC.

• Mondsüchtig Beitrag #9
Danke Michael...

Von der EBV her geht das noch, war ja vorher ein HDR das nach der Bearbeitung schon recht interessant aussah. Ich hab es 2015 in Bad Pyrmont gemacht mittlerweile kram ich auch mal ältere wieder Bilder hervor und lass da meine Ideen mit einfließen.

Dieses Bild hatte ich 2015 hier auch schon einmal gezeigt ... da sah der MOnd noch wie eine Sonne aus :).

Bild #6

• Mondsüchtig Beitrag #10
Stop!:D:D

Bis hierhin super ... aber Deine Mondsüchtigen hängen in der Luft!:D:D

Grund: Du hast den Körperschatten vermacht!

Wenn Du jetzt noch einen "realistischen Schatten baust, der der Lichtsituation (Lightdflow) des Composings auch entspricht und die Mondjunkies dann noch angemessen aufhellst, bin auch ich "einverstanden".

In etwa so:;)

Mondsüchtig-2.jpg

... kriegst Du auch hin!

Grüße und weiter gestalten:daumen::daumen:

Klaus

• Mondsüchtig Beitrag #11
Danke Klaus ...

Ja das war mir auch aufgefallen nur wusste ich nicht so recht woran es lag... :D...

Der Schatten muss stimmen den hab ich einfach nicht richtig hinbekommen;). Beim nächsten wird es besser ;).

Thema:

Mondsüchtig