Mondlandung

Diskutiere Mondlandung im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Zusammen, wir haben hier in Hünfeld einen kleinen, aber recht umtriebigen Fotoclub. Die Stadt hat uns angesprochen ob wir Bilder in Anlehnung...
  • Mondlandung Beitrag #1
dj69
dj69
Moin Zusammen,
wir haben hier in Hünfeld einen kleinen, aber recht umtriebigen Fotoclub.
Die Stadt hat uns angesprochen ob wir Bilder in Anlehnung an bekannte Bilder erstellen können und das unter Mitwirkung lokaler Vereine, Personen und Institutionen.
Ein Ergebnis dieser Aktion möchte ich hier mal zeigen und auch zur Diskussion stellen.
Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen.

XT3D6083_1 1.jpg

Entstanden ist das Bild im Steinbruch einer lokalen Baufirma, der Astronaut ist ein Feuerwehrmann im Chemie-Schutzanzug. Den Himmel habe ich mit Luminar gegen einen "Erdaufgang" getauscht und im Bild schon einiges mit Dodge and Burn herumgebastelt.
Das Erdbild ist übrigens free to Use von der Plattform pixabay.com

• Mondlandung Beitrag #2
hallo Dirk
Das Bild hat was! ist einfach nur gut, saubere Tiefenschärfe und Beleuchtung! Thema sauber umgesetzt👍

• Mondlandung Beitrag #3
@nobbi26 vielen Dank für deine Rückmeldung :)

• Mondlandung Beitrag #4
Das hier ist das bereits in C1 bearbeitete Originalbild :)
Mal zum Vergleich.
XT3D6083.jpg

Die weitere Bearbeitung habe ich mit Affinity Photo und Luminar gemacht.

• Mondlandung Beitrag #5
Hallo Dirk, schöne Idee von deinen Stadtvätern. Eure Mondlandung passt da Super. Ich hab noch ein paar Vorschläge die du locker mit Affinity Photo umsetzen könntest.
Den Astronauten würde ich ganz leicht schweben lassen, nicht zu viel, wegen der Schwerelosigkeit. Die 9 würde ich entfernen und durch euer Wappen ersetzen. Den Fahnenstab würde ich vergrößern und verlängern. Die Fahne wird ja gleich in den Boden gerammt weil ihr wart ja die ersten auf dem Mond.
Das Baufahrzeug ist sofort als solches zu erkennen, da würde ich die Farbe ändern. Grau oder Silber, irgendwas Spaciges. Die 40 entfernen und auch den Auspuff. Vielleicht ersetzen durch ein Solarpannel oder Parabolspiegel. So ich höre lieber auf. Bin schon wieder im Composing Modus.
Viel Spaß noch, Thomas 🚀

• Mondlandung Beitrag #6
Hej...

das ist eine sehr coole Idee...
Heiko hat schon sehr viele gute Details ergänzt.
Ich würde noch den Wald entfernen und die rechte Hälfte der Erde im Hintergrund weniger Belichten und an die linke Seite angleichen. Der helle bereich sticht irgendwie zu sehr ins Auge...

Gruß, der Bü...

• Mondlandung Beitrag #7
Thema:

Mondlandung

Zurück
Oben Unten