Mond

• Autor des Themas Baron
  • Erstellungsdatum

Baron

Hallo,
Ich bin absoluter Laie .
Ich möchte den Mond fotografieren ,bekomme
Dieses aber nicht richtig hin.komme irgendwie
Nicht nah genug ran um Krater oder Ähnliches zu sehen
Wer hat da Tipps für mich?
Kamera EOS 1100d
Objektiv Canon EF 75-300mm f4-5.6|||

Danke

12.12.2013

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mond . Dort wird jeder fündig!
Bibergeorges

Bibergeorges

Hallo

Leiter?

Hochhaus?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ne, jetzt im Ernst, hier einige Tips.

Teleobjektiv

Manuell belichten, achten, dass der Mond nicht überstrahlt.

AF kann schwierig werden. Dann Manuell um die Unendlichposition herum ausprobieren.
Ich nahm dazu am liebsten ein M42 Objektiv, wo man noch ein Gefühl für den Fokus hat.

http://www.google.lu/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&ved=0CE8QFjAN&url=http://de.wikihow.com/Den-Mond-fotografieren&ei=GsqpUs3RILGu7AbJ04HoCA&usg=AFQjCNGtCUKs4ngsM9rvEDVEh28XYIm7AQ

http://www.traumflieger.de/workshop/photoworkshops/astro/mond/astroworkshop_mond.php

Hallo,
Ich bin absoluter Laie .
Ich möchte den Mond fotografieren ,bekomme
Dieses aber nicht richtig hin.komme irgendwie
Nicht nah genug ran
um Krater oder Ähnliches zu sehen
Wer hat da Tipps für mich?
Kamera EOS 1100d
Objektiv Canon EF 75-300mm f4-5.6|||

Danke

Baron

Danke für die schnelle Antwort.
Hat du vieleicht irgendwelche Einstellungen an der Kamera für mich?

Bibergeorges

Bibergeorges

Stativ oder Zeit gleich Kehrwert der Brennweite

z.B: bei 300mm 1/300 bis 1/500

ISO hoch und mit Blende soweit probieren, dass der Mond noch Zeichnung hat.

Fokus auf unendlich; durch den Sucher nicht gut zu beurteilen, wenn der Mond überstrahlt.

Bikerwaldi

Ich schieß den Mond im manuellen Modus ab.
Iso immer auf 100 weil der Mond eh sehr hell ist.
Belichtungszeit bei diesem Foto 1/200 sek.
Blende f.8
Fokussierung manuell