Mond über'm See

Diskutiere Mond über'm See im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo! Hier noch was aus dem Grenzbereich, der mit meiner Digiknipse gerade noch erreichbar ist. Abendstimmung vom Steg, Oberuckersee, Warnitz...
  • Mond über'm See Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Hallo!
Hier noch was aus dem Grenzbereich, der mit meiner Digiknipse gerade noch erreichbar ist.

Abendstimmung vom Steg, Oberuckersee, Warnitz (Uckermark)

Canon A95, "prähistorische" Kompaktkamera
Belichtungszeit 15 Sekunden
bei Blende 8

EBV:
paar Staub-Flecken überstempelt,
"Gradations-"Kurve zurecht gebogen,
Farbsättigung leicht angehoben
verkleinert
USM

Gruß
der Waldschrat

2011_08_06_Warnitz_Oberuckersee_Steg_Mond_0032_800pix.jpg

• Mond über'm See Beitrag #2
sauber!!

gruss enmbf

• Mond über'm See Beitrag #3
  • Mond über'm See Beitrag #4
Schöne Aufnahme!;)
"Prähistorisch;)" ... naja! ...

Hallo Klaus!

Irgendwie hatte ich schon im Gefühl, dass Du als u.a. Nutzer einer SD9 Dich an dem "prähistorisch" stösst. :)
Aber mal im Ernst. Ich hielt von Freunden auch schon die "Enkel"/"Urenkel" jener A95 in den Händen. Da gibt es in den 7 Jahren eine gewaltige Entwicklung! Kleiner, leichter, nur 2 statt 4 AA-Akkus, viel grössere Displays, die auch noch entschieden besser darstellen, höhere Lichtempfindlichkeit bei deutlich weniger Rauschen...
Dafür kam die A95 für einen nur geringen Tauschwert <20,-EUR zu mir, Sensorschaden, Kulanzreparatur und Neujustage in der Fachwerkstatt.
Der Oldtimer ist also auf eine Art auch fast wie "neu". :)

Aber ich gebe Dir natürlich Recht! Es muss nicht der neueste Schnickschnack sein.

Ich selbst fotografiere ja ansonsten noch mit einem Canon FD-System, dessen Komponenten alle so um die vierzig Jahre auf'm Buckel haben, und funktionieren! Bis auf ein bisschen Lackabrieb und spröde Dichtungen der Kamera, die ich wohl mal wechseln werde, bestens.
Bin gespannt, ob jemals irgendeine Digicam so eine Nutzungsspanne erreichen wird.

Klaus, ich freu mich, Dir hier in diesem Forum zu begegnen! :)

Gruß
der Waldschrat

Thema:

Mond über'm See