Mond - der Test

Diskutiere Mond - der Test im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute kam per Götterbotenversand (Hermes Logistik Group) ein Paket. :) Es war tatsächlich ein Minolta-MD-Bajonett auf Canon EOS drin. Ja sogar...
  • Mond - der Test Beitrag #1
AaronKl
Heute kam per Götterbotenversand (Hermes Logistik Group) ein Paket. :) Es war tatsächlich ein Minolta-MD-Bajonett auf Canon EOS drin. Ja sogar unbeschädigt. :eek:

Also in Keller gegangen, Kameratasche von Vater genommen und doch mal getestet. Mitm Telezoom kam folgendes raus (es folgen noch paar): Anhang. ;)

Det Rauschen könnt ich ja sicherlich noch rauskriegen, wollte ja aber mal zeigen, wie die Bildquali so ist mit dem Adapter. :D

IMG_4211.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mond - der Test Beitrag #2
Hmmmm,und was soll man da genau erkennen oder beurteilen?

• Mond - der Test Beitrag #3
Es ging eig. nur darum, zu zeigen, wie die Qualität ist. :D

• Mond - der Test Beitrag #4
ISO 2500 und 1/1000s belichtet,
ist schon mal die völlig falsche Wahl!
Schraub mal die ISO runter und guck, dass Du bei etwa 1/250 oder etwas kürzer landest. Blende bei 5.6 oder 8
Dann sieht das schon anders aus.

• Mond - der Test Beitrag #5
Upps. Die Zeit lag an dem Hund heute morgen, den ich fotografiert habe. :D Der ging aber auch ab...

Jetzt wo du es sagst. ^^

• Mond - der Test Beitrag #6
tz ... tz ... tz ... und dann noch dem Vierbeiner die Schuld unter die Pfoten schieben :D:D:D

Der Mond ist (beim ersten Versuch) eine "Bitch" zum fotographieren :cool: ... Weil man (ja, auch ich) immer von "dunkel" aus geht ...

Belichtungsmessung : "Spot"
ISO : unter 1000 :D
Zeit : wie Ulli bereits sagte; 1/250 ... nicht zu tief, da der Mond auf seiner Umlaufbahn unterwegs ist, kann er bei zu langer Belichtungszeit unscharf werden.
Blende : ditto Ulli ... die meisten Objektive erreichen im Bereich von f5.6 - 8 das höchste Auflösungsvermögen, was also per se eine vorzügliche Wahl ist.

Stativ und Spiegelvorauslösung haste sicher schon beim ersten Versuch angewendet

• Mond - der Test Beitrag #7
Mir gefällt´s! Ich stehe darauf wenn nicht alles perfekt im Leben ist.

• Mond - der Test Beitrag #8
Mir gefällt´s! Ich stehe darauf wenn nicht alles perfekt im Leben ist.

Mir nicht. Um es klar zu sagen: Die Urheberrechte sind nicht gefährdet. :eek:

Ulli und Skynyrd haben aber genug Tipps gegeben, damit das nächste Mondbild was werden könnte. ;)

@Aaron: Das ist nicht nur Bildrauschen auf dem Bild: Nutz' ruhig das 500kB-Limit aus. Mit TOP kannst Du Deine Bilder sauber und schnell skalieren.

• Mond - der Test Beitrag #9
"Mit TOP kannst"
du vielleicht etwas anfangen. Ich nur mit Hilfe von Wine. :p Habe Linux.

• Mond - der Test Beitrag #10
Auf jden Fall kann man sagen, dass der Adapter funktioniert ;)

• Mond - der Test Beitrag #11
"Mit TOP kannst"
du vielleicht etwas anfangen. Ich nur mit Hilfe von Wine. :p Habe Linux.

Über den Qualitätsparameter von imagemagick kannst Du Dich an die 500kB herantasten.

Ansonsten nennst Du mit wine bereits eine Lösung. :idee:

Thema:

Mond - der Test

Zurück
Oben Unten