Hauskatze Mohnblüte

• Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Gestern beim Abendbummel entdeckt:

Mohn-SD1 - SDIM2249_1.jpg

(Sigma DP1)

10.08.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mohnblüte . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Harald, durch diese eine Mohnblüte, perfekt.
Bis auf den kleinen DP1 Farbpunkt der Linse. Mehr auf das Gegenlicht achten.

Telekomiker

Telekomiker

Dank Dir, Werner,

das mit dem Gegenlicht habe ich auch erst hier am Monitor gesehen.
Musste das Bild sowieso beschneiden, da wieder die Strommasten am Horizont störten.
Entstanden ist das Bild "Blind", da ich die DP1 einfach nach Gefühl ausgerichtet habe da der Kamerastandpunkt doch recht tief lag und ich die Mohnblüte nicht schräg von oben ablichten wollte.

War heute noch einmal dort, leider ist die Mohnblüte nicht mehr vollständig und heruntergetrampelt, von wem auch immer. :mad:

MissC

MissC

Da siehst du mal, wie gut, dass du sie fotografiert hast, so können sich wenigstens noch mehr Menschen an ihr erfreuen.

Ach so ein kleiner Farbpunkt, ich musste den erst einmal suchen. ;)
Für mich mich zählt der Gesamteindruck. Ich mag das sanfte Abendlicht und den schönen Farbkontrast der einzelnen Blüte vor dem Getreide.

Mir gefällt's..... :klatschen:

LG Conny

nobbi26

nobbi26

Harald,
ich finde das Bild :klatschen::klatschen::klatschen:. Reifes Korn (Roggen?) und dazu die rote Mohnblume. Für mich ein gesamt rundes Bild das man länger als 10Sek betrachtet. Die kleinen Lichtreflexe stören mich dabei nicht:ausrufezeichen:
LG Norbert

Telekomiker

Telekomiker

Harald,
ich finde das Bild :klatschen::klatschen::klatschen:. Reifes Korn (Roggen?) und dazu die rote Mohnblume. Für mich ein gesamt rundes Bild das man länger als 10Sek betrachtet. Die kleinen Lichtreflexe stören mich dabei nicht:ausrufezeichen:
LG Norbert
Da siehst du mal, wie gut, dass du sie fotografiert hast, so können sich wenigstens noch mehr Menschen an ihr erfreuen.

Ach so ein kleiner Farbpunkt, ich musste den erst einmal suchen. ;)
Für mich mich zählt der Gesamteindruck. Ich mag das sanfte Abendlicht und den schönen Farbkontrast der einzelnen Blüte vor dem Getreide.

Mir gefällt's..... :klatschen:

Die einzelne Mohnblume stand am Rand des Feldes, deshalb fiel sie mir auch auf.
Die Farbreflexionen habe ich im Galerie-Bild entfernt. :eek:

LG Conny[/QUOTE]