Mohn

Diskutiere Mohn im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mohn im Frühsommer... und im Späht Sommer..... ach wenn es doch nunr wieder Sommer wäre....
  • Mohn Beitrag #1
mitch
mitch
Mohn im Frühsommer...

Mohn.jpg

und im Späht Sommer.....

Mohn2.jpg

ach wenn es doch nunr wieder Sommer wäre....

Anzeige

Re: Mohn
Schau mal hier:
Mohn .
  • Mohn Beitrag #2
Die Aufnahmen gefallen mir beide sehr gut.:klatschen:

Nr. 2 ist vielleicht noch was schöner, weil sie so plastisch wirkt. Die warmen Farben gefallen mir gut.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mohn Beitrag #3
Beide Bilder fein vom Aufbau her und mit tollen Farben ..... das Bokeh gefällt mir allerdings überhaupt nicht .... würde ich mal mit deutlich weniger Mikrokontrast entwicklen.

• Mohn Beitrag #4
Beide Bilder fein vom Aufbau her und mit tollen Farben ..... das Bokeh gefällt mir allerdings überhaupt nicht .... würde ich mal mit deutlich weniger Mikrokontrast entwicklen.

Muss mich da Sabinebernd anschießen.

Das Bokeh sieht extrem merkwürdig aus. Sieht alles sehr überschärft aus. Mich würde mal brennend interessieren was Du da in Sachen EBV gemacht hast.

LG

Frank

• Mohn Beitrag #5
Mit gefallen beide überhaupt nicht. Ich finde von den tollen Farben der Olympus ist nichts mehr übrig geblieben.

Andererseits ein schönes Beispiel wie man ein Foto kaputt schärfen kann.

• Mohn Beitrag #6
Der künstliche Effekt war bei der Gestalltung der Bilder durchaus von mir gewollt, ich versuchte hier quasi eine Brücke zwischen Fotografie und Malerei zu bauen.... Ich wollte es künstlich aber dennoch etwas Fotorealistisch...

• Mohn Beitrag #7
Das ist schon klar dass Du dabei eine Bildidee hattest.

• Mohn Beitrag #8
Hallo zusammen,

ich sehe hier zwei gestaltete Bilder.:klatschen:
Auch das sog. "Bokeh" hat Mitch zwar unkonventionell aber nicht uninteressant gestaltet.

Die Frage, ob ein "Bokeh" immer weich und soft ausfallen MUSS, ist eine gute.

Hier enthalten Teile des HGs auch noch krispe Details .... warum aber nicht? Mir gefällt das schon, nicht zuletzt deshalb, weil es hier keinen klare Abgrenzung Motiv/HG geben muss.

Überschärft?!

Ich habe schon oft versucht, eine Definition dieses Begriffes herauszufinden ... es gibt keine klare Definition, was als überschärft zu gelten hat.

Werden Mikrokontraste sooo stark verstärkt, dass Halos und/oder Säume an den Kanten entstehen, dann ist für mich der Fall klar..... ÜBERSCHÄRFT!

Wird so stark geschärft, dass bei normalen Betrachtungsabständen starke Treppchenbildung an den Kanten auszumachen ist .... klarer Fall für mich ... ÜBERSCHÄRFT!

Wurde versucht, ein unscharfes Bild auch nur irgendwie zu schärfen ... eindeutig ... ÜBERSCHÄRFT!

Kurz ... ich sehe hier eigentlich keine Überschärfung, sondern (besonders bei Bild 2) ein ungewöhnliches Bokeh.;) Kann sein, dass das dem einen oder der anderen zu "nervös" ist ... ich mag's!

Gucken wir uns bei Bild 2 mal den Unendlichbereich an ... zumindest da ist Bokeh im klassischen Sinne zu erkennen.

Bewusste Gestaltung ..... hier offensichtlich .... und genau das gefällt mir eigentlich SEHR OFT .... als Gegensatz zur oft weniger kreativen simpelen Abbildungsphotographie.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Mohn