Mohn mal wieder

RoToR

RoToR

Beiträge
662
War heute kurz mit dem fast vergessenen Pancolar 1.8/50 im Garten, das ich mir letztes Jahr als mein erstes Retro Objektiv wegen dem schönen Bokeh angeschafft hatte.
Mittlerweile habe ich noch von meinem Vater ein altes Yashinon DS-M 1.4/50 zusammen mit seiner alten Yashica bekommen, das werde ich mir demnächst auch mal vornehmen.

Ich habe das Pancolar auf meine 700D gespannt, da diese Kamera eine digitale Lupe hat. Mit der Sigma ist es fast unmöglich bei kleiner Blende ein scharfes Bild hinzubekommen
Mir ist zudem aufgefallen, dass die Canon die Belichtungszeit irgendwie automatisch einstellt, obwohl ich die Blende im Blendemodus nicht ändern kann.

Da wir viel Mohn Wildwuchs haben, gab es deshalb zwei Mohnbilder.
Ein bisschen anders als sonst. 🙂

#1
Mohn mal wieder 1.JPG

#2
Mohn mal wieder 2.JPG
 

Anzeige

Guest
  • #1
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.821
Das zweite Bild finde ich sehr gut 👍 👍
Der Mohn könnte aber viel mehr Platz herum haben, wenn es möglich gewesen wäre...😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
RoToR

RoToR

Beiträge
662
Danke LuckyJan!
Sehr gute Idee, ich weiß, was du meinst.
Darauf bin ich in dem Moment nicht gekommen, werde es mir aber beim nächsten mal vornehmen! 👍
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Mir gefällt die #1 gut. ich mag solche Gegenlichtaufnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.511
Mir gefällt die 2 auch sehr gut. Das Brett läuft schön in die Ecken und der Schärfeverlauf find ich auch klasse. 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
beacon

beacon

Beiträge
552
Jep,
das zweite Bild gefällt mir auch am besten.
Ein schöner Schärfeverlauf und das Auge bleibt dort, wo es hingehört. 👍 👍 👍
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR

kris-kelvin

Beiträge
531
Beide finde ich gut gelungen. Besonders die Stacheln 🤣
Beim Zweiten fehlt mir bei den vorderen/oberen Blütenblättern etwas Schärfe.
👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
RoToR

RoToR

Beiträge
662
Danke für das Feedback!
Ja, das stimmt wohl, eine etwas kleinere Blende hätte gut getan. 👍