Möwen

Diskutiere Möwen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Ich habe heute ein paar Sonnenstrahlen genutzt (: Ein paar Bilder habe ich nachbearbeitet. Freue mich über Tipps und Anregungen. Lg Lena
  • Möwen Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Hallo,

Ich habe heute ein paar Sonnenstrahlen genutzt :)

Ein paar Bilder habe ich nachbearbeitet.

Freue mich über Tipps und Anregungen.

Lg Lena

11026003315_4e8fa37936_h.jpg

11026154046_fbe88d7128_b.jpg

11026222874_18e21464d9_b.jpg

11026061676_13dc3ef6fd_h.jpg

11026324633_17fcef7277_b.jpg

11026078525_39df0fc554_b.jpg

Anzeige

Re: Möwen
  • Möwen Beitrag #2
Moin Lena,
mit einem Wort: saustark.:daumen:

• Möwen Beitrag #3
Hi Lena,

Das ist eine tolle Serie! :daumen: Am besten gefällt mir das vorletzte Bild auf dem die Möwe nach links aufs Meer hinaus schaut! ;)

• Möwen Beitrag #4
Das drittletzte Bild mit den Flügeln nach unten ist mein Favorit. Gefallen tun mir aber alle ausser dem zweiten sehr gut. Dort ist es schade, dass die Flügel oben und links abgeschnitten sind.
LG Kurbelwelle

• Möwen Beitrag #6
Sehzr schön getroffen!:klatschen::daumen:

Gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Möwen Beitrag #7
Liebe Lena,
da gebe ich jetzt meinen Senf auch noch dazu.
Grundsätzlich gefällt mir auf allen Bildern die Schärfe und der Kontrast.
Mir persönlich gefällt das Bild Nr6 (von oben gezählt) am Besten. Danach 4 und 5.

Allerdings könnten man die Nr6 vielleicht noch ein Bisschen aufpäppeln.
Versuche mal das Bild horizontal zu spiegeln. Dann fliegt die Möve von links nach rechts. Gefällt Dir das besser? Der Bildeindruck ist hier ein ganz anderer.
Man könnte auch den kreisrunden Fleck links oben noch entfernen bzw. reparieren.
Zu guter Letzt würde ich nur das Schwanzende etwas nachbelichten, hier fehlt etwas Struktur. Ich selber arbeite mit Lightroom, da geht sowas ganz easy.
Alle Tips sind nur meine persönliche Meinung, die Experten werden das evl. ganz anders sehen. LG Peter

• Möwen Beitrag #8
Vielen Dank für die Antworten :)

Ich werde gleich noch ein wenig die Farben und Helligkeit verändern bei manchen Bilder, mal schauen wie es dann aussieht ^^

• Möwen Beitrag #9
So ich habe das eine Bild mal ein bisschen bearbeitet :)

IMG_1048neu1.jpg

• Möwen Beitrag #10
Eine sehr schöne Bilderstrecke wie ich finde, gerade wenn man bedenkt wie aktiv die doch sind und wie gerne sie all das tun was einem das fotografieren erschwert ;)

• Möwen Beitrag #11
Eine sehr schöne Bilderstrecke wie ich finde, gerade wenn man bedenkt wie aktiv die doch sind und wie gerne sie all das tun was einem das fotografieren erschwert ;)

dankeschön :) Lg

• Möwen Beitrag #12
So ich habe das eine Bild mal ein bisschen bearbeitet :)

Anhang anzeigen 75598
Hallo Lena, das hast Du gut umgesetzt. Gute Idee auch, den Blauton etwas anzuheben. Fehlt nur nur noch ein schöner Bildtitel.

Übrigens schade auch, dass die EXIF-Daten im Bild fehlen. Für eine Bildbeurteilung wären halt die Kameradaten bzw. Einstellungen immer sehr hilfreich und man will ja auch selber was dazulernen.

LG Peter

• Möwen Beitrag #13
Hallo Lena, das hast Du gut umgesetzt. Gute Idee auch, den Blauton etwas anzuheben. Fehlt nur nur noch ein schöner Bildtitel.

Übrigens schade auch, dass die EXIF-Daten im Bild fehlen. Für eine Bildbeurteilung wären halt die Kameradaten bzw. Einstellungen immer sehr hilfreich und man will ja auch selber was dazulernen.

LG Peter

Hallo,

Danke :) Achso die EXIF Daten kann man nirgends sehen ? Ich kann sie auch gerne noch einfügen .

Lg Lena

• Möwen Beitrag #14
Also die EXIF Daten:

Bild 1:
1/2500 sec ; f/2.8 ; iso 125

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:
1/1000sec ; f/2.8 ; iso 100

Bild5:
1/1600sec ; f/2.8 ; iso 100

Bild6:
1/2500 sec ; f/2.8 ; iso 160

• Möwen Beitrag #15
Eine sehr schöne Serie, bei der mit alle Bilder gleich gut gefallen. :klatschen: Ich mühe mich selbst immer wieder mit Möwen ab, kann deshalb die Schwierigkeit beim Fotografieren nachvollziehen.

• Möwen Beitrag #16
Hallo,

Ich hoffe dieses Bild habe ich jetzt im EXIF Daten hochgeladen :)

Lg Lena

IMG_1048neu1.jpg

• Möwen Beitrag #17
mit den Flügeln ist aber gar nicht so einfach, da man einer Möwe nicht sagen kann, daß sie bitte die Flügel stillhält...
Das kannst du ihr schon sagen. Ich glaube aber nicht, dass die Möwe dir gehorchen wird...:D
Tatsache ist, dass das Bild mit ganzen Flügeln besser gelungen wäre, und es deshalb von mir nicht wie die anderen Bilder die Wertung "sehr gut" erhält, sondern einen Punkt weniger. Rocksocke hat am Bild sonst alles gut gemacht. Mir gefällt insbesondere auch der Schärfeverlauf auf dem Stein.

Zurück zum Thema:
Das nachbearbeitete Bild mit der fliegenden Möwe wirkt nun viel besser und wird so mein neuer Favorit.

LG Kurbelwelle

Thema:

Möwen