Möven im flug (versuche)

Diskutiere Möven im flug (versuche) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; sind verdammt schnell die Biester da muss ich noch ne menge mit dem Tammi üben 1 2 3 4 5 6
  • Möven im flug (versuche) Beitrag #1
satanuwe
satanuwe
sind verdammt schnell die Biester
da muss ich noch ne menge mit dem Tammi üben

136.jpg

241.jpg

333.jpg

427.jpg

538.jpg

632.jpg

• Möven im flug (versuche) Beitrag #2
Moin Uwe,

für mich sind es Bild 1 und Bild 4 (auch wenn beim letzteren die Möwe nur von hinten zu sehen ist. Aber ein schöner Rücken kann ja auch...;)). :daumen:

Die anderen sind eigentlich auch nicht schlecht, dort nervt aber der Hintergrund ein wenig. Wenn du die Motive nicht direkt bei der Aufnahme besser freigestellt bekommst (mangels der Möglichkeit, weiter zu öffnen, würde ich hier tippen), kann man per EBV den Hintergrund noch etwas "aufweichen". Ist zwar nicht sooo das Gelbe vom Ei, das nachträglich zu tun, aber deinen Bildern hier hätte es auf jeden Fall gut getan. ;)

Achso: Das letzte Bild gefällt mir nicht ganz so gut. Das arg angeschnittene Vögelchen finde ich genau so arg gewöhnungsbedürftig. Ist aber sicher Geschmackssache. ;)

• Möven im flug (versuche) Beitrag #3
Hallo Uwe die Bilder 1 und 5 gefallen mir sehr gut . Ist ja garnicht so einfach sie im Flug scharf abzulichten .:daumen:

• Möven im flug (versuche) Beitrag #4
Hallo Uwe,

Bild 1 und 4 sind meine Favoriten. Das mit dem Hintergrund hat Steffen schon angesprochen. Vielleicht sollte man den Vögeln den selben Gefallen tun, wie einem Menschen, den wir fotografisch porträtieren. Ich glaube, keiner von uns würde für eine Porträtaufnahme eines Menschen den Hintergrund aus Bild 2, 3 oder 5 wählen. Einfach weil er zu unruhig ist. Himmel oder Wasser bieten da doch die deutlich bessere Variante. Hoffentlich erinnere ich mich an diese Worte, wenn ich das nächste Mal einen Vogel fotografiere.;)

• Möven im flug (versuche) Beitrag #5
Mir gefallen ebenfalls 1 und 4 sehr gut! Bei den anderen Bildern ist mir der Hintergrund zu unruhig.
LG die KaffeeTante

• Möven im flug (versuche) Beitrag #6
mir ging es bei den Bildern ums üben
aber ansonsten habt ihr natürlich recht--der Hintergrund iss nich so der hit
hat noch jemand Tips zwecks einstellung an der Kamera
ich habs mit Spotmessung versucht--sollte ich auf 3d tracking wechseln ??

Thema:

Möven im flug (versuche)