(Schwarz/Weiss) Moench

Diskutiere Moench im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ein Moench beim Spaziergang. Er laechelte weil er sich freute das ich ihn fotografieren wollte und er stimmte zu.
  • Moench Beitrag #1
kid80
kid80
Ein Moench beim Spaziergang. Er laechelte weil er sich freute das ich ihn fotografieren wollte und er stimmte zu.

moench-1.jpg

Anzeige

Re: Moench
  • Moench Beitrag #2
Jawoll, so muss das.
Ich glaube, das ist das beste, was Du bislang hier gezeigt hast.
Stark.

Im ersten Augenblick hab' ich gedacht, der Gute schleppt 'nen
Pizzakarton durch die Gegend...... :)

• Moench Beitrag #3
Das ist sein Almosensack. Das Logo ist von seinem Wat.

Und Danke fuer dein Kompliment. Wurde tatsaechglich rot.

• Moench Beitrag #4
Hallo Kid

Ich finde die Fast-Froschperspektive eine klasse Idee.
Deutet sie doch eine Verbeugung des Fotografen vor dem Göttlichen an.
Und der Buddha im Mönch belohnt diese Haltung mit einem Lächeln.
Der Kopf des Mönches sitzt im Goldenen Schnitt und wird so automatisch zum Hingucker.

SW finde ich auch angebracht.
Die Reduzierung der Farbpalette und der rein schwarze Hintergrund reduziert den Blick auf das wesentliche.
Allerdings könntest du noch was rausholen.
Die Nase des Mönchs und die hintere Gesichtspartie versinken zumindest an meinem Schirm im Schwarz.
Hier wäre eine bessere Unterscheidung zwischen Hintergrund und Gesicht wünschenswert.

Gruß Glimmerling

• Moench Beitrag #5
Ja, das ist wirklich klasse und Dein bestes Bild!
ich schaue zuerst auf die helle Tasche, dann erst erkenne ich den Mönch und frage mich, warum der Mönch diese tasche trägt. Ein Bild, um darüber nachzudenken!

• Moench Beitrag #6
Ist schon interessant festzustellen, wie doch jeder mit der ihm eigenen Vorstellungskraft und Phantasie,
Geschichten in Bilder hineininterpretieren kann.
Immer wieder schön, wenn Bilder "sprechen" können.:)

Natürlich geschieht das aber immer nur dann, wenn Bilder "gut" ankommen,
bzw. interessant fotografiert sind.

Betrachte das ruhig als Kompliment Michael, und Du darfst auch rot werden. :ups:

Ob`s jetzt das Beste von Dir ist wage ich als Hobbyknipser nicht zu entscheiden, denn irgendwo ist jedes Bild letztendlich Geschmacksache.

Es hebt sich aber mit Sicherheit von den bisher von Dir gezeigten Bildern positiv ab :daumen:

Erzähl mir aber bitte noch, woraus der schwarze Background resultiert.
Wo stand der Mönch, als Du ihn "erwischt" hast ?

• Moench Beitrag #7
Kann mich dem Lob nur anschließen, ein starkes Bild.

• Moench Beitrag #8
Danke euch allen fuer eurer Lob. :)

@roko, es war auf dem Weg nach Nordthailand. Genauer gesagt nach Mae Hong Son. Kurz davor ist der Thampla Namtog Phasuea National Park. Einer der schoensten in Thailand denke ich.

In diesem Park gibt es eine Grotte wo du Fische unter dem Felsen durch ein Loch schwimmen siehst. Schoen blau. Und darueber gibt es einen Altar. Der Moensch kam von diesem Altar auf dem Wege durch einen schoenen Mischwald. Die Sonne fand den Weg zwischen den Baeumen nur spaerlich.

Ich sah die tolle ausstrahlende Ruhe des Moenches. Da ich ja nicht gerade schuechtern bin und auch ein nicht Liebhaber von Spannerfotos bin, ging ich auf diesen Moench zu und fragte ob ich ihn bei seinem Weg fotografieren darf.
Er schaute mich an nickte und ging seinen Weg weiter.

Ich schnell etliche Schritte vor gelaufen mich auf dem Boden neben dem schmalen Weg gekniet und gewartet bis der Moench an mir vorueber ging. Das war es eigentlich schon. Der dunkle Wald lieferte mir den fast schwarzen Hintergrund bei der Umwandlung in s/w.

Ich machte nur jpg Bilder auf meinem Urlaub, da ich mit RAW noch nicht so vertraut bin. Jedoch kann ich in LR doch auch noch etwas an jpg's manipulieren.

• Moench Beitrag #9
Danke, danke Michael

für Deine sehr ausführliche Erklärung, wie dieses Foto entstanden ist. :daumen:

Ich wünsche Dir weiterhin so ausdruckstarke Bilder !

Thema:

Moench