Modellflieger in Aktion

Diskutiere Modellflieger in Aktion im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Weil gestern sooo schönes Wetter war, hatte ich richtig Bock zum Fotografieren Naja, nachmittags ist das Licht ja im allgemeinen nicht...
  • Modellflieger in Aktion Beitrag #1
Wolfrodo
Wolfrodo
Hallo,
Weil gestern sooo schönes Wetter war, hatte ich richtig Bock zum Fotografieren Naja, nachmittags ist das Licht ja im allgemeinen nicht wirklich spannend, und so beschloss ich, bei den Modellfliegern vorbei zu schauen und das mit den "Mitziehern" mal etwas zu üben ... Ziele zum Mitziehen gabs genügend und ich hatte jede Menge Zeit, verschiedene Einstellungen zu probieren. Hier ein paar Ergebnisse: Mit und auch ohne Mitziehen ;-)

1 Gee Bee
bee (0a).jpg

2 Gee Bee
bee (1).jpg

3 Extra 300
extras (4).jpg

4 Jet Ranger
heli (4).jpg

5 P51
p (2).jpg

6 ASW
selel (4).jpg

Mein Hauptproblem war eigentlich nicht das Mitziehen sondern die richtige Belichtung. Entweder war das Modell zu dunkel oder der Himmel bannte aus. Wenn noch jemand Tips fürs Belichten unter solchen Umständen oder dem Mitziehen hat ... oder generell fürs fotografieren solcher schneller kleiner Ziele in der Luft, bin ich für alles offen und dankbar.

Danke fürs Anschauen.

• Modellflieger in Aktion Beitrag #2
Wow, SuperBilder! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Mein Faforit ist der Heli zumal ich da beinahe auch mal eingestiegen währe.
Hatte mal von einem Vollprofi den Tip bekommen den Heli mit den Kufen auf einem Hulahup Reifen
zu befestigen und die ersten Übungen dann nur Hoch und Runter zu machen. Durch den Reifen spart man sich einiges an Abstürzen.
War aber mit den Modellschiffen damals ausgelastet.

Hast du nochmehr bilder von Dort?

Was Deine Frage betrift, da ja jeh nach Fluglage Startbahn, Himmel oder vorbeiflug am Wald
die Belichtund oft garnicht so schnell nachjustiert werden kann, ist es
sicher keine Schande eine Automatik in solchen Fällen einzuschalten.

• Modellflieger in Aktion Beitrag #3
Hallo Harry,
schön, dass dir die Aufnahmen gefallen ... ob ich noch mehr Bilder habe ... sicher dat. Ich hab noch über 500 :D

Da dir der Helikopter so gut gefallen hat, zeige ich sehr sehr gerne och ein paar Helibilder.
Ich habe noch ein paar Menschen mit rein genommen um zu maßstäblich zeigen, dass wir hier nicht von Spielzeug reden, sondern von echten Modellen mit allen Funktionen, die ein echter Heli auch besitzt. Ich glaube sogar, dass der Pilot auch einen echten Hubschrauber binnen kürzester Zeit fliegen könnte.

Und so neben bei ... da hängt vom Wert her ein Mittelklassewagen in der Luft ... und zwar nicht nur mit Grundausstattung :eek: Allein der Antrieb mit einer echten Kerosin-Turbine hinterm Hosenrohr (das ist der Auspuff oben), kostet schon soviel wie ein Kleinwagen.

And here we go

7
augusta (1).jpg

8
augusta (2).jpg

9
augusta (3).jpg

10
jetranger (1).jpg

11
jetranger (2).jpg

12
jetranger (3).jpg

...3 hab ich noch ...

• Modellflieger in Aktion Beitrag #4
...weiter gehts

13
jetranger (4).jpg

14
jetranger (5).jpg

15
jetranger (6).jpg

Sodele .. falls dir, lieber Harry, das immer noch nicht reicht .... ich hab noch mehr in petto :p

Danke fürs angucken

:cool:

• Modellflieger in Aktion Beitrag #5
Kleiner Nachtrag zu Augusta:

Die Besonderheit an diesem Modell ist unter anderm auch der 4-Blatt-Rotor

Blattaufhängung und Blattansteuerung marke Eigenbau (!)

ExLR DSC_1995.jpg

ExLR DSC_2271.jpg

...so, das wars jetzt aber echt :psst:

• Modellflieger in Aktion Beitrag #6
Wow, Superspitzenmäßig, ich danke dir für dei Bilder! Hab in England mal einen Rundflug mit dem Poloten alleine machen können.
Werde da mal den Bilderramen öffnen und die Bilder einscannen. Wae ein Bell Jetranger.
Das schöne an dem war der verglaste Boden in der Front. So konnte man die Erde sehr schön verschwinden sehen.

• Modellflieger in Aktion Beitrag #7
Hi Wolfgang,
die 2 und die 5 finde ich schon ziemlich krass.

Die 2, wenn Du nicht einfach das Bild gedreht hast :), weil die Wirkung einfach klasse ist.
Die 5, weil der Mitzieher richtig gut gepasst hat. Und ich dieses Fliegedings einfach auch im Original schon toll finde.

• Modellflieger in Aktion Beitrag #8
Hallo Wolfgang,
tolle Fotos!
Ich bin selbst Modellflieger und Baue alle Modelle auch selbst.
Man ist immer auf einen guten Fotografen angewiesen wenn man schöne Fotos vom Hobby haben will.

LG

Friedhelm

• Modellflieger in Aktion Beitrag #9
Ich danke euch 2.
Das 2. Bild hab ich tatsächlich so aufgenommen Thomas. Ich musste nur um 2-3 Grad den Floiger genau ausrichten ... Schönheitskorrektur quasi.

Ich war dort ja eigentlich nur um mich selbst zu schulen und mit 2 Objektiven ein wenig zu üben. Die Modellbauer waren auch happy, dass sie eventell schicke Bilder bekommen ... haben sie ja dann auch.
Ich mache in letzter Zeit öfters solche Sachen, die mich weiter bringen und andern ne Freude bereiten.
Win-win und so.
Leider habe ich jetzt dadurch auch schon einige Anfragen zu Dingen, die ich zwar könnte, aber nicht will. Bin halt kein Fotograf, der aufs Geld durch Aufträge angewiesen ist.
Und illegal Geld zu kassieren hätte ich zuviel Schiss vor ner Anzeige oder so.

• Modellflieger in Aktion Beitrag #10
Leider habe ich jetzt dadurch auch schon einige Anfragen zu Dingen, die ich zwar könnte, aber nicht will. Bin halt kein Fotograf, der aufs Geld durch Aufträge angewiesen ist.
Und illegal Geld zu kassieren hätte ich zuviel Schiss vor ner Anzeige oder so.

Die Frage stellt sich doch eher:
Willst Du?
oder macht es Dir Spass, wozu Du "eingeladen" wirst?

Wenn nicht, *kick*
Wenn doch, Feuer frei.

Und sorry, illegal ist es nur, wenn Du es der Steuer verschweigst :cool:

• Modellflieger in Aktion Beitrag #11
Das mache ich genau so Thomas. Wenns mich bockt und auch fotografisch weiter bringt, dann mach ich das natürlich 4free und sehr gerne.

Das mit der Steuer verschweigen ist aber gar nicht sooo leicht. So wie ich das sehe, hab ich einiges an Geschiss und Kosten (Gewerbeanmeldung, Kammer, Versicherungen...), bis ich Einnahmen überhaupt der Finanzbehörde melden dürfte. Da wäre bei mir der Ertrag sicher zu gering, um das ganze überhaupt wirtschaftlich am Leben zu erhalten ... einen Nebenjob als Angestellter bei einem Fotograf .. das wäre glaub das einfachste.
... naja ... das würde jetzt sicher einen anderen, eigenen Fred füllen.

• Modellflieger in Aktion Beitrag #12
Die "Steuer" Regel ist ja von Land zu Land anders. Ich für meinen Teil nehme gerne Aufträge an die helfen das doch teure Hobby zu finanzieren.

Was die Bilder anbelangt ist die Nummer 5 mein Favorit. Das einzige was ich jetzt vileicht noch zu kritisieren hätte wäre der doch recht enge Schnitt bei manchen Flugbildern, aber das ist Geschmackssache.

Thema:

Modellflieger in Aktion

Zurück
Oben Unten