Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :)

Diskutiere Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :) im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallihallo! Vergangene Nacht gab es in der aufkommenden Bewölkung der heranrückenden Front wunderbare "Kränze" um Luna. (Hintergrundinfos...
  • Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :) Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Hallihallo!

Vergangene Nacht gab es in der aufkommenden Bewölkung der heranrückenden Front wunderbare "Kränze" um Luna.

(Hintergrundinfos:
)

Eine erste Aufnahme ist schon entwickelt:

2016_01_23M_SD9_105mm___Mondkranz_0115_VarE_DT02___900x900pix.jpg

Selbstverständlich steckt in dem Bild auch Bearbeitung.
Das im Foto völlig "ausgebrannte" Mondgesicht wurde durch eine andere Mondaufnahme ersetzt.

Es war eine schöne Stunde auf dem Balkon. Bei -6°C auch bibberkalt. :eek: Leider bin ich seit ca.
2 Wochen nicht weiter raus gekommen als bis zum Supermarkt, und auf den Balkon. :rolleyes:

Mondgruß vom Waldschrat! :)

• Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :) Beitrag #2
Moin Waldschrat,

sieht aus, wie ein Stern, der sich entschlossen hat, zur Supernova zu mutieren, um seine Hülle loszuwerden und anschließend als Erdenmond weiterzuleben.

Interessantes Farbenspiel jedenfalls. :daumen:

• Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :) Beitrag #3
Danke, Steffen! So ein bisschen an Aufnahmen des Hubble-Teleskops von interstellaren Nebeln musste ich auch denken. Als die
Ausarbeitung in diese Richtung ging, hab ich das dann einfach noch weiter getrieben und die Mikrokontraste im Darktable weiter aufgebrezelt.

• Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :) Beitrag #4
Gefällt!:daumen::klatschen:

Das ist ja dann auch mal ein wirklich farbenfrohes LUNA-Bild.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :) Beitrag #5
So eine halbe Stunde eher, bei weniger wild strukturierter Bewölkung, und
in der EBV deutlich "naturbelassener" entwickelt, dazu ohne reingebasteltes Mondgesicht:

2016_01_23M_SD9_105mm___Mondkranz_0027_VarD_DT02___900x900pix.jpg
Sigma SD9 - ISO100 - 0,7sec - Sigma Macro EX DG HSM 2,8/105mm offen

• Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :) Beitrag #6
Mir gefallen beide Bilder, aber das erste ist wirklich beeindruckend. Wirkt auf mich sehr mystisch und geheimnisvoll.
Besonders, da ich nicht der große Bearbeitungs-Crack bin -Chapeau, ganz großes Kino.

Gruß Sabine

• Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :) Beitrag #7
Ich danke Dir, Sabine! :) Mir gefallen beide Bilder. Gleichzeitig ist klar, dass da
noch viel mehr "geht". Waren wohl nicht die letzten fotografierten Mondkränze. ;)

Thema:

Mitternachts-Kränzchen ... um den Mond :)

Zurück
Oben Unten