Mittelaltermarkt

Diskutiere Mittelaltermarkt im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe heute mal versucht ein paar Eindrücke vom Mittelaltermarkt in Renningen einzufangen. Ich habe das Gefühl ich konnte den Markt nicht so...
  • Mittelaltermarkt Beitrag #1
mala
mala
Ich habe heute mal versucht ein paar Eindrücke vom Mittelaltermarkt in Renningen einzufangen.

Ich habe das Gefühl ich konnte den Markt nicht so richtig in Szene setzen.
Gebt es mir :psst: :eek: bin ja für Tipps dankbar :D

comp_DSC_2725_473bearbeitet.jpg

comp_DSC_2730_474bearbeitet.jpg

comp_DSC_2734_475bearbeitet.jpg

comp_DSC_2749_481bearbeitet.jpg

comp_DSC_2751_482bearbeitet.jpg

comp_DSC_2758_483bearbeitet.jpg

• Mittelaltermarkt Beitrag #2
comp_DSC_2768_486bearbeitet.jpg

comp_DSC_2769_487bearbeitet.jpg

comp_DSC_2771_488bearbeitet.jpg

comp_DSC_2772_489bearbeitet.jpg

comp_DSC_2782_490bearbeitet.jpg

comp_DSC_2760_484bearbeitet.jpg

Einige Bilder sind definitiv nicht scharf genug geworden :mad:

• Mittelaltermarkt Beitrag #3
Nette Doku!;) Ich bin inner wieder gerne auf solchen Märkten ... hat was!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mittelaltermarkt Beitrag #4
mir gefällt das Bild mit den Schwertern sehr gut.

• Mittelaltermarkt Beitrag #5
Schöne Detailaufnahmen! Ist nicht immer leicht in solchen Märkten passende Details zu finden, das hast Du aber gut gemacht!
Die Farben sind auch gut gelungen. :D

• Mittelaltermarkt Beitrag #6
Eine abwechslungsreiche Auswahl von so einem Markt :daumen:

Versuche beim nächsten Mal einige Motive nicht anzuschneiden sondern ganz ins Bild einzufangen......siehe Bild 1, 8, 10 und 11 ;)

Gruss
JAN

• Mittelaltermarkt Beitrag #7
Hey Mala.

Sind teilweise ganz gut geworden die Fotos.
Ich mag solche Märkte total.
Danke für´s hairzeigen.

• Mittelaltermarkt Beitrag #8
Einige schöne Eindrücke des Mittelaltermarktes.

Ich habe das Gefühl ich konnte den Markt nicht so richtig in Szene setzen.
Gebt es mir bin ja für Tipps dankbar

Tipps sind immer schwierig, da es auch die persönlichen Vorlieben betrifft.
Wenn ich zu den Bildern etwas sagen sollte: ein wenig mit der Perspektive und der Blende für ein Herauslösen des Motivs vom Hintergrund zu spielen wäre eine Möglichkeit, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Eine Draufsicht wie bei #1, #3, #4 eventuell vermeiden und etwas näher ran und mehr in die Hocke gehen. Ein ebenfalls noch verbesserungswürdiges Bild, aber als Beispiel gedacht, wäre vielleicht so etwas .

Das Anschneiden wurde schon genannt. Z.B. bei Bild #10 ist es wichtig, dass die Blickrichtung der beiden Personen mehr Platz auf dem Bild einnimmt als der Raum hinter ihnen.
Witzig kann es auf dem Mittelaltermarkt auch sein, das alte mit dem neuen in Kontrast zu setzen (Beispiel: )

• Mittelaltermarkt Beitrag #9
:daumen:
Danke für eure Meinungen und Anregungen.

Leider ging das nicht immer mit dem "ganz drauf" bekommen entweder waren Menschen im weg oder ich konnte nicht näher ran bzw. weiter weg.
Auch ein "in die Hocke gehen" war nicht immer einfach ohne überrannt zu werden.

Natürlich sind auch Fehler meinerseits gemacht worden, nicht immer alles auf die Menschenmassen schieben :D

Vielleicht sollte ich das nächste Mal zu einer anderen Zeit gehen.

• Mittelaltermarkt Beitrag #10
Ich verliere bei solchen Veranstaltungen ebenfalls irgendwann die Geduld, wenn laufend die "Schusslinie" gekreuzt wird und die Menge der ungewollten Objekte sich einfach nicht von den gesuchten Objekten trennen will :)
Aber daran lässt sich wohl nichts ändern und das ist hier die Kunst, gute Fotos zu machen.
Als ich ein paar Fotos des Japantags in Düsseldorf in einem anderen Forum zeigte, meinte jemand, man sieht, dass ich nicht mittendrin sei, sondern von außen beobachten würde. Ich denke, dass ist die Schwierigkeit und Bedingung, bei solchen Events interessante Fotos zu machen.

• Mittelaltermarkt Beitrag #11
Ich verliere bei solchen Veranstaltungen ebenfalls irgendwann die Geduld, wenn laufend die "Schusslinie" gekreuzt wird und die Menge der ungewollten Objekte sich einfach nicht von den gesuchten Objekten trennen will :)

Was ich noch schlimmer finde ist wenn sie sehen, dass man fotografieren möchte und sich einfach in das Bild stellen und dann noch breit machen. Aus einem Rücken werden zwei, drei bis die ganze Familie vor einem steht und selber schaut . Eigentlich könnten sie doch die Minute warten

• Mittelaltermarkt Beitrag #12
Ja, das ist das Phänomen: "da wird etwas fotografiert - das muss interessant sein. Daher gehe ich mal ganz nah ran und stell mich davor" :)
Und ab zwei Personen aufwärts verselbstständigt der Effekt sich.

• Mittelaltermarkt Beitrag #13
Ich liebe solche Mittelalter-Märkte und deine Fotos finde ich super!!!!!!!!

Thema:

Mittelaltermarkt