Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Fotofreunde,
seit letzten Samstag nenne ich sie nun mein Eigen. Die Ursprüngliche, die SD1-Alternative ;) die SD9.
In der Bucht hatte...
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #1
Martin
Hallo Fotofreunde,
seit letzten Samstag nenne ich sie nun mein Eigen. Die Ursprüngliche, die SD1-Alternative die SD9.
In der Bucht hatte jemand eine sehr gut erhaltene 9er in gutem Zustand für kleines Geld abzugeben und da hab ich zugeschlagen.
Noch am gleichan Tag hab ich mich ins fotografische Geschehen gestürzt und den Botanischen Garten in Dresden besucht. Am Sonntag ging es dann mit frisch geladenen Akkus bei bestem Wetter in die Sächsische Schweiz.
Anbei ein paar Eindrücke meines fotografischen Streifzuges mit diesem wirklich tollen Fotoapparat.
Vom Botanischen Garten...
...gehts weiter in den Uttewalder Grund (Sächsische Schweiz)
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #3
Martin
und noch ein paar...
Teil 3
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #4
Martin
....
Teil 4
Das wars erst mal
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #5
Wiedereinsteiger
Die Bilder gefallen mir sehr gut und sie mahnen mich, auch mal wieder mit der "9" loszuziehen. Ich gestehe, dass ich mich so sehr an das komfortable Handling der 15 gewöhnt habe, so dass die 9 meist zu Hause bleibt... :ups:
Leider hat Teil 2 nicht funktioniert, dort kann ich nur lesen "Anhang sowieso" und wenn ich draufklicke, bin ich im Nirwana.
Teil 3 hat auch sehr reizvolle Bilder dabei, ist für mich auch wg. dem verwendeten Objektiv interessant, da das 29er Pentacon nicht den besten Ruf hat, hier aber m.M.n. auch im Bokeh sehr ansprechend ist.
Zu Deinem fotografischen Auge: :klatschen::klatschen::klatschen:
Deine Art, die Dinge zu sehen und zu zeigen gefällt mir sehr gut!
Auch die Präsentation fand ich bildbegünstigend
Tante Edith gefällt auch Teil 4 ;-)
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #6
Martin
nun Teil 2 also nochmal korrekt
Danke für deine Anmerkungen und den Hinweis Pitt.
Hier also der zweite Teil nochmal korrekt verlinkt:
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #7
micha77
@ martin
das ist ja ganz grosses kino - super :klatschen: :klatschen: :klatschen:
die aufnahmen gefallen mir durch die bank weg alle sehr gut
leider kommen im zweiten teil keine bilder bei mir ? ?
die rahmen die du verwendest finde ich auch sehr gut, kannst du verraten wo die zu bekommen sind ?
wünsche dir weiterhin viel spass mit der sd 9 und schöne bilder
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #8
Wiedereinsteiger
feil: Aaaah, ja, jetzt ja!
Mit dem Korrektur-Post von 20:35 sind auch die Bilder für Teil 2 da
Du hast aber auch eine tolle Gegend erwischt!
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #9
uefo
Große Klasse Martin,
und dazu steigert deine Serie noch meine Vorfreude, weil ich in Kürze auch in der Region bin.
Der Rahmen interessiert mich übrigens auch .
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #10
ReiK
Die Aufnahmen aus der Sächsischen Schweiz gefallen mir ausgesprochen gut. Wenigstens frei von zu vielen Touris. Aber wo laufen sie denn? - na klar an der Elbe entlang.
@ Ulrich
Dann wünsche ich Dir schönes Fotowetter - die Sächsische Schweiz ist auf jeden Fall eine Reise Wert.
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #11
kikifips
Super schöne Aufnahmen und eine herrliche Gegend. Am liebsten würde ich mitten ins Bild springen und los maschieren.
LG Anke
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #12
ThomasRS
Schick, sehr schick.
Bilder wie Präsentation.
Von den Rahmen kann man sich wirklich was abgucken.
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #13
rewarp2spawn
Die Rahmen bekommt man sehr leicht mit der Stabelverarbeitung von XNView hin.
Das Ergebniss sieht dann etwa so aus:
Die Texte, Maße und Fonts sind natürlich nur Beispiele.
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #14
Martin
Vielen Dank für Euer Interesse an den Aufnahmen.
Auch ein Dankeschön an "rewarp2spawn".
Ich nutze für die Rahmenerstellung Photoimpact. Dort geht das über eine simple Erweiterung des Arbeitsbereichs und dessen Färbung in schwarz.
Aber das Prinzip ist das gleiche wie es rewarp2spawn darstellt.
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #15
Olli
Hallo Martin,
kann es sein, dass Du die Kamera von flex-sell ersteigert hast ? Dann war es meine SD9. Hast damit wirklich schöne Bilder gemacht. Hatte sie sehr lange geschützt in meiner Foto-Vitrine stehen. Mußte allerdings Platz schaffen, um mir die Fuji x100 zuzulegen. Jetzt muß ich feststellen, das ich mir dafür lieber die Sd 15 gekauft hätte, da die Farben bei Sigma viel schöner sind. Zum Glück habe ich noch die SD14 und die DP1. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera.
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #16
Martin
Hallo Olli,
in der Tat, dann hab ich die Kamera von dir. Schön, dass man sich hier im Forum über den Weg läuft
Also die Kamera ist wirklich klasse. Das beiliegende Objektiv hab ich noch nicht getestet. Kommt aber auch noch dran.
Mit der Fuji hast du dir aber sicher auch was feines gegönnt. Sigma-mäßig bist du ja auch noch gut dabei.
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #17
Olli
Ja die Welt ist klein. Ich glaube das sich alle Sigmarianer irgend wann mal über den Weg laufen. Wir sind eben eine ganz spezielle Gruppe von Fotografen. Leider gibt es zu wenige von uns. Die meisten glauben an die Testzeitungen und kaufen immer die am besten getestete Kamera. Nun weiß jeder das die Natur kein Testlabor ist und wundern sich das die teure Kamera ( Stiftung Warentest `sehr gut`) draußen schlechte Bilder macht. Kann einer Sigma nicht passieren, da in den Testzeitschriften nicht berade gelobt, macht aber doch die besten Bilder mit den schönsten Farben.
Gruß
Oliver
Mit SD9 in der Sächsischen Schweiz unterwegs Beitrag #18
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.