Mit PhotoRemote kostenlos Digitalkamera steuern...

  • Autor des Themas Andi76Blfd
  • Erstellungsdatum

Andi76Blfd

Beiträge
2
Hallo,

ich möchte einmal diesen Beitrag dazu nutzen auf mein Programm PhotoRemote unter www.photoremote.de aufmerksam zu machen. Mit deren Hilfe man seine Digitalkamera steuern und die Fotos verwalten kann. Ich arbeite mit Hochdruck an weiteren Funktionen bin aber auch gerne neuen Vorschlägen, Anregungen und Kritik offen gegenüber und froh über jede Meinung. Also einfach mal ausprobieren. Würde mich über Zuschriften sehr freuen :)
Ihr
Andreas Röne
 
04.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit PhotoRemote kostenlos Digitalkamera steuern... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Andreas,

hört sich interessant an.

Gruß
Harald
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.062
Klingt vielversprechend!

Schön wäre - wir haben hier eine entsprechende Fangemeinde - die Einbindung von Sigma-Kameras (SD9, SD10, SD14, DP1(s) & DP2) und der älteren aber feinen Polaroid X530 :)
 

Andi76Blfd

Beiträge
2
Wir arbeiten mit Hochdruck :-D

Hallo,
leider ist es so, dass die meisten Kamerahersteller ihr eigenes Süppchen im bezug auf die Steuerung ihrere Kameras kochen. Dabei ignorieren Sie dann einfach den PTP- bzw. MTP- Standard. Eigentlich komisch, da die meisten Befehle ja unterstützt werden nur das "TakePicture" nicht.
Daher müssen wir jeden Hersteller seperat mit seinen Treibern ansteuern, welches leider etwas Zeitaufwendiger ist :-(


Noch ein kurzes Update bevor am Freitag die neue Version von PhotoRemote erscheint. Mit der dann auch die eventuellen Installationsprobleme ein Ende hat.
In der Zwischenzeit bin ich mit dem Kompatibilitätscheck fertig geworden. Dort kann man in nur 3 Schritten schnell die Funktionen von PhotoRemote sehen, die von der geprüften Hardware unterstützt werden. Also einfach mal testen und sehen was die eigene Kamera so kann ;-)


Viele Grüße
Andreas