Mit Filtern gespielt

Muscat Coach

Muscat Coach

Beiträge
110
Da lagen sie nun schon seit geraumer Zeit. Meine Plexiglasfilter. Als ich sie mir mal vor langer Zeit gekauft habe, wollte ich mal was Neues ausprobieren. Leider fristeten sie bis vor kurzem noch ein tristes Dasein in meine Fotokiste.
Jetzt flammt aber das Hobby wieder auf und ich habe mal ein wenig ausprobiert. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
IMG_8655.JPGIMG_8790.JPG
 

Anhänge

04.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit Filtern gespielt . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.380
Schöne Idee, schöne Resultate!
Was sind denn Plexiglas Filter?
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.684
Ne witzige Sache aber das hab ich wahrscheinlich mit den Nik Filter schneller umgesetzt und vor allen Dingen Punktgenau 🤓
 
dj69

dj69

Beiträge
4.080
Schöne Bilder und gute Idee.
Ob nun mit Hardware- oder Software-Filtern, egal. Mir gefällts :)
 
dj69

dj69

Beiträge
4.080
Die Nik Filter sind eine tolle Sache, sie bieten viele Möglichkeiten und die Version aus 2012 ist sogar noch kostenlos verfügbar, läuft aber unter Umständen mit neuen Programmen nur noch eingeschränkt.
In meinem alten Photoshop funktioniert es aber noch, bei Affinity teilweise, im neuen Photoshop und Lightroom nicht mehr, in Capture one bedingt.
Besonders die Color Efex und die Silver Efex für Farb- und SW-Filter sind super und man kann sich auch seine eigenen Filter zusammenbauen und speichern.
Ich nutze sie sehr gerne, hauptsächlich die SW-Filter. Anschauen lohnt auf jeden fall, ich behaupte sogar, die 149,- Euro für das komplette aktuelle Filterpaket ist gut angelegtes Geld.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
fotom Mal ein wenig gespielt Menschen 0
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge