Muscat Coach

Muscat Coach

Da lagen sie nun schon seit geraumer Zeit. Meine Plexiglasfilter. Als ich sie mir mal vor langer Zeit gekauft habe, wollte ich mal was Neues ausprobieren. Leider fristeten sie bis vor kurzem noch ein tristes Dasein in meine Fotokiste.
Jetzt flammt aber das Hobby wieder auf und ich habe mal ein wenig ausprobiert. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
IMG_8655.JPGIMG_8790.JPG

Anhänge

• IMG_8670.JPG
    IMG_8670.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8803.JPG
    IMG_8803.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 15
  • Skate 3.JPG
    Skate 3.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 13
  • Skate 6.JPG
    Skate 6.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 12
Harald

Harald

Schöne Idee, schöne Resultate!
Was sind denn Plexiglas Filter?

Kangal1966

Kangal1966

Ne witzige Sache aber das hab ich wahrscheinlich mit den Nik Filter schneller umgesetzt und vor allen Dingen Punktgenau 🤓

dj69

dj69

Schöne Bilder und gute Idee.
Ob nun mit Hardware- oder Software-Filtern, egal. Mir gefällts :)

dj69

dj69

Die Nik Filter sind eine tolle Sache, sie bieten viele Möglichkeiten und die Version aus 2012 ist sogar noch kostenlos verfügbar, läuft aber unter Umständen mit neuen Programmen nur noch eingeschränkt.
In meinem alten Photoshop funktioniert es aber noch, bei Affinity teilweise, im neuen Photoshop und Lightroom nicht mehr, in Capture one bedingt.
Besonders die Color Efex und die Silver Efex für Farb- und SW-Filter sind super und man kann sich auch seine eigenen Filter zusammenbauen und speichern.
Ich nutze sie sehr gerne, hauptsächlich die SW-Filter. Anschauen lohnt auf jeden fall, ich behaupte sogar, die 149,- Euro für das komplette aktuelle Filterpaket ist gut angelegtes Geld.