(Tiere) Mit DP2 im ZOO.

  • Autor des Themas apriei
  • Erstellungsdatum

apriei

Beiträge
23
Gestern war meine dp2 im Zoo,und par Bilder gemacht.Leider alles ist nur AUsschnit.
SDIM4202a.jpg

SDIM4207a.jpg

SDIM4229a.jpg

SDIM4232a.jpg

SDIM4238a.jpg
Scharfe Zäne!
SDIM4261a.jpg
 
01.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit DP2 im ZOO. . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Warum leider nur Ausschnitte, das ist doch gerade die interessanteste Möglichkeit in der digitalen Fotografie.
Bild 1 würde besser wirken, wenn Du ihn in Augenhöhe fotografierst
Bild 2 sehe ich als Schnappschuss
Bild 3 ist von der Schärfe gut. Die Farben vom Frosch könnten etwas kräftiger sein.
Bild 4 und 5 sind Dir besonders gut gelungen. Vor allem die Farben begeistern.:klatschen:
Bild 6 ist leider in dem wichtigen Bildteil unscharf
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.770
Ich bin eher positiv überrascht.

Für eine Kamera mit Weitwinkel finde ich die Ergebnisse doch recht sehenswert (Ausnahme: das letzte Foto sagt mir nicht so zu...:psst:).

Und durch den Beschnitt hast Du die wesentlichen Bildinhalte zur Hauptsache gemacht,

also ich find Nr.1 bis 5 recht gut! :klatschen::klatschen:


(und bei Nr.5 das anfliegende Insekt bringt Leben rein!)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
und am interessantesten finde ich bild 6.... die bilder 1 bis 5 schaue ich an und denke: ja.. ganz nett.. aber alles so üblich... bei bild 6 stutze ich.. kucke hin und nochmal hin und nochmal und amüsiere mich dann ob des eingenickten vogels...

egal, ob schärfe oder unschärfe... die bildaussage hier ist DER knaller !!! :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo APRIEI,

ganz nette Photos.;) Allerdings hättest Du es mit einem Teleobjektiv bzw. einem Telezoom im Zoo viel einfacher, als mit der Normalbrennweite einer DP2.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Prioritäten, Robert, Prioritäten:D

Auch in meinem kleinsten Photogepäck ist immer noch Platz für 'ne 1Ds:D
Der Klinker hat den unschätzbaren Vorteil, dass man keinen sperrigen Batteriegriff braucht:D

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.770
Tja Robert, Du hast`s vermasselt! :D

Wenn Du nicht geschrieben hättest, daß DU das auf dem Foto bist,

dann hätt ich weiter geglaubt,

es sei Tom Selleck! :D:p:D
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das Stativ kommt mir bekannt vor, aber der Herr, mit diesem Winzling von Kamera?
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge