Mit der Vespa ins Grüne....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.424
.....und hatte ein Shooting mit Tamara, sie ist und lebt Rockabilly. Wir trafen uns am neun Uhr heute in der Früh, ja was soll ich sagen....REGEN......also warteten wir noch ne halbe Stunde. Das Shooting unterbrachen wir auch zwei mal wegen Regen aber es war warm und hatten dazu noch ein Auto und jede Menge Kaffee und Trinken dabei. Mein Sohne bediente wieder den Reflektor und ab ging es......Naja es war wie immer einfach richtig lässig, machte allen richtig Spaß und ich hoffe man sieht es auch auf den Bilder....

1 Mit dem 85er Sigma bei Blende 1,4. Das Teil ist halt einfach ein Brett 👍 👍 und liefert immer ab. Die Farben sind etwas kühler wie das Sigma 24-70 und das Tamron
Tamara 1.jpeg

2 Das Sigma 24-70 alle bei 2,8
Tamara 2.jpeg

3 Tamron 70-180 bei 2,8
Tamara 4.jpeg

4Tamron 70-180 f2,8
Tamara 5.jpeg

5 Tamron
Tamara 8.jpeg

6 Tamron
Tamara 6.jpeg

7 Tamron
Tamara 9.jpeg

8 Tamron
Tamara 7.jpeg

9 Sigma 24-70
Tamara 3.jpeg
 
Andi

Andi

Beiträge
1.946
Tolle Bilder Peter 👍 , nur schade, dass das Wetter nicht mitmachte. Der Sonnenschirm und auch die Sonnebrille wären dann bei Sonnenschein stimmige Accessoires.

Weiter so

LG
Andi
 
  • Love
Reaktionen: Kangal1966
RoToR

RoToR

Beiträge
662
Alle super. Bild 3 und 9 sind meine Favoriten.
Bei Bild 2 hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefenunschärfe gewünscht.
Frage, hätte es vielleicht mit einem goldenen Reflektor etwas gebracht, ein bisschen Sonne bei den Nahaufnahmen zu simulieren?
 
  • Love
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.424
Vielen lieben Dank euch,
ich war nicht böse wegen der Sonne, ganz im Gegenteil ( hätte nicht Regnen brauchen aber das war nur immer kurz ). Nicht ein scharfer Schatten im Gesicht noch sonst wo. Der Schirm und die Brille sind einfach für mich Kleinigkeiten um was anderes ins Bild zu bringen, es gibt Fotografen die machen Aufnahmen mit Damen in Slip und BH in einer Fabrikhalle, müßen die dann ins Schlafzimmer weil es besser paßt ?? Ich wollte auch keine wärmere Atmosphäre durch einen goldenen Reflektor haben, warum auch ?

Ich hatte Stativ und Blitze dabei, wir haben kompl. drauf verzichtet, weil für mich das Licht absolut weich und entspannt war, die Sonne kam teilweise mal leicht durch die Wolken, so konnte Tamara kompl. in die Sonne schauen und war klasse ausgeleuchtet ( Bild 1 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR

kris-kelvin

Beiträge
516
Hallo Peter, dieses Mal muß ich sagen, es ist kein Foto für mich dabei.
Ich habe zig Mal hoch und runter gescrollt, aber es ist spricht mich leider nichts an,
obwohl es ein tolles Thema ist. Ich kann Dir auch nicht erklären, woran das liegt.
Irgendetwas fehlt oder paßt für mich nicht. Es tut mir leid,
daß ich es im Augenblick nicht genauer erklären kann.
Die fehlende Sonne ist es jedenfalls nicht.
Trotzdem guten Start in die Woche
 
  • Love
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.424
Danke für deine Meinung, das ist kein Problem, es kann nicht jedem gefallen...
 
Franzl

Franzl

Beiträge
488
Für mich eine gelungene Serie. Ich fühle mich zurückgesetzt in die 50iger, 60iger Jahre.
 
  • Love
Reaktionen: Kangal1966
RoToR

RoToR

Beiträge
662
Habe mir die Bilder jetzt auch ein paarmal angeschaut. Ich glaube, dass die Wärme in den Bildern fehlt. Wenn man die Farbtemperatur noch etwas anpasst und die Bidler ein bisschen mehr zum Leuchten bringt, dann könnte man noch einiges herausholen und sie würden stimmiger wirken. Das ist jetzt nur eine Einschätzung von mir.
Trotzdem, die Komposition der Bilder und die Objektive sind eine Wucht!!
 
  • Love
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.424
Ok, ich hab nun alle Bilder mehr Leuchten rein gebracht und den Weißabgleich etwas geändert. Bekomm ich kein Geld seit ihr Schuld 😱 😂 😂 , nein Spaß
 
  • Haha
Reaktionen: RoToR
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

sehr schöne Bilder. Die 2 und die 7 gefallen mir am Besten. Bei der 2 gefällt mir sogar die dunkle Vignette 👍 👍 👍 und bei der 7 finde ich das Bild ein cooles Rockabilly Motiv.

Sehr gut gemacht... 👏👏👏

Gruß, der Bü...
 
  • Love
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.908
Wow, echt starke und gelungene Serie 😃

Würde hier die Reihenfolge der Bilder anders einstellen, z.B. gehören Bild 2 und 9 zusammen oder die Vespa-Bilder in einem Durchgang hintereinander 😉
Das 85´er Siechma is schon ne´ Granate (genau wie das Model), das is genau das was mir noch in meiner Siechma-Sammlung fehlt, hab leider nur das älter 85-1.4´er, was lange nich so brutal scharf bei Offenblende abbildet wie das aktuelle 😝
Der Nachteil ist hier aber das die kleinen weissen Punkte vom Kleid schon im Auge brennen weil sie so scharf abgebildet sind 🤪

Gut sind sie alle geworden, meine Favoriten sind hier aber Bild 5, 6 und 7 👍
Bissken Technik-Kritik gibts aber auch noch : Das Gesicht kommt mir auf Bild 2 und 4 zu dunkel daher, das sollte meiner Meinung nach noch heller erscheinen....evtl. einen gerichteten Blitz (Waben oder Snoot-Aufsatz) oder bei der Bearbeitung stärker herausarbeiten 😉

Ansonsten ist das ne echt klasse Serie und Arbeit, denke mal da war auch viel Spass und Lachen dabei 😆

Hier mal Bild 4 mit etwas "betonterem" Gesicht :
x1.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.424
Vielen Dank @Janni Jan, ja wir hatten echt Spaß und Tamara ist auch super nett, wir kennen uns auch schon länger, ist bestimmt nicht das letzte shooting. Sie trägt auch sehr oft Kleidung aus den 30iger Jahren mit passender Friseur usw, da kommt auch noch was, hab ich schon im Kopf wie und was... 😃

Die Reihenfolge, ich hab einfach mal Quer und Längs rein gemacht, dachte das ist Abwechslung 😂

2 und 4 hätte man Blitzen können, da geb ich dir recht, es war nicht ganz einfach, einmal kam die Sonne durch und 1 Min später Schwarze Wolken.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das es meine Vespa ist...😃👍, das Teil geht ohne Ende, hab ich mal einen Quadrini Zylinder und Kolben rein, dazu Vergaser, Auspuff angepasst und am Getriebe die Übersetzung , da kann man an den alten Böcke einiges machen vor Bj 89 ☠😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald