Mit der HS20 unterwegs

kris-kelvin

Beiträge
112
Die HS20 ist meine Lieblingskamera.
Eine Kamera und alles drin und dran.
Greifen, Akkuladung und SD-Karte prüfen und losgehen - genau darum.
Klein, leicht und DSLR-Gefühl.

Am freien Tag ging es in den Wald, um Pilze zu suchen.
Früher war das ein sicheres Pilzsammelgebiet für Maronen, Steinpilze, Krause Glucke, Perlpilze und Co.
so das dort oft von Experten geführte Pilzwanderungen durchgeführt wurden.
Leider ist schon seit 6-7 Jahren in dieser Gegend Fehlanzeige.
Vielleicht liegt es an den Meditationskreisen und Astwigwams irgendwelcher Ökoaktivisten.
Einige vereinzelte Exemplare konnten gesichtet werden und sind stehen geblieben.
Pilze-1.JPGPilze-3.JPG
Pilze-2.JPG

Leider sind immer mehr Dinge im Wald zu finden die dort nicht hingehören.

Pilze-4.JPG

Auch solche deutlichen Hinweise halten davon leider nicht ab.

Pilze-5.JPG
 
06.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit der HS20 unterwegs . Dort wird jeder fündig!

kris-kelvin

Beiträge
112
Es scheint, als ob in der Großstadt eher Pilze zu finden sind:

Pilze-6.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.260
Moin Kris,
schöne Pilzbilder :)
Besonders 1 und 3 :)
Leider werden die Wälder weiterhin als Entsorgungsplattform genutzt, das ist aber wohl historisch bedingt und schon lange ein Problem, egal wo.
Ich kann mich erinnern das bei uns im Wals eine kleine Sandgrube war und darin ein Autowrack lag (vor gut 40 Jahren in Hessen) und das die ortsansässigen Landwirte ihren Bauschutt in den Wald und auf den Waldwegen entsorgten und das sogar Schadstoffe einfach weggekippt wurden...
Manche Menschen sind einfach ignorant.
 
  • Traurig
Reaktionen: LuckyJan und ekin06
ekin06

ekin06

Beiträge
1.456
Die Nr. 1 ist ein sehr schöner Pilz. Hab ich hier bei uns noch nicht gesehen.

Leider sind immer mehr Dinge im Wald zu finden die dort nicht hingehören.
Zum World Cleanup Day haben wir bei uns in einem Gebiet von nicht einmal 2km^2 Müll gesammelt. Innerhalb von 3 Stunden haben wir einen 3m^3 Container voll bekommen. Das mach einen wirklich traurig. So eine Müllsammelaktion ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
IMG_20190921_084350_675.jpg
IMG_20190921_120603_732.jpg
IMG_20190921_120623_838.jpg

PS: Die Müllbeutel sind natürlich von uns. :p

Es scheint, als ob in der Großstadt eher Pilze zu finden sind:
Das sind doch so Tintlinge. Aus denen wurde früher Tinte gemacht. Geht heute auch noch!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und LuckyJan

kris-kelvin

Beiträge
112
Beim zweiten Versuch an anderer Stelle war die Ausbeute wesentlich besser:
DSCF8078.JPGDSCF8087.JPG

und Wanzen auf dem Auto im Auto:
DSCF8090.JPGDSCF8094.JPGDSCF8095.JPGDSCF8101.JPG

Auf dem Balkon wird sich Winterspeck angefuttert:
DSCF8115.JPGDSCF8116.JPG

Allen einen guten Start in die Woche 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fujifilm Digitalkameras 4

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge