(Tiere) Mit der Diva im Zoo Krefeld

• Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Nachdem ich mir als Zweitbody die gute alte SD9 zugelegt habe war es nun Zeit diese auch mal ein wenig kennenzulernen und auszutesten.
Das Wetter war leider nicht auf meiner Seite :-(
Angeschraubt war das 70-200 EX f2,8 (alle Bilder sind damit entstanden) und trotzt 2,8er Blende und Iso 400 war es mit den Verschlusszeiten meistens an der Grenze.
Aber gut, zum ersten ausführen und testen eigentlich wurscht.

IMG02438.jpg

IMG02442.jpg

IMG02451.jpg

IMG02452.jpg

IMG02453.jpg

IMG02456.jpg

19.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit der Diva im Zoo Krefeld . Dort wird jeder fündig!
jazzman

jazzman

Herrliche Portraits. - Sonne liefert nicht immer automatisch gute Bilder, die wirklichen Künstler arbeiten , wie man sieht, mit jedem Licht.

Wenn ich mich festlegen müsst', dann mag' ich in der ersten Serie die Zeichnung der Elefantenhaut und dabei den Bildausschnitt am liebsten. In Serie 2 das erste und Serie 3 das dritte. In der 4 schließlich den Jaguar.

Klasse Bilder und Technik,
Grüße,
jazzman

winterhexe

winterhexe

ich finde sie einfach alle gut...

ein sehr guter bildschnitt und damit wurden dann die models hervorragend in szene gesetzt...

ich habe keinen favoriten... ich mag alle.. :)

super serie !!!!!!!

dejavu7

Hallo Bastian,
ich finde die Serie überaus ansprechend.
Sehr schöne Motive und Akteure, sehr gut in Schärfe und Farbe.
Gerade die Affen-Bilder sind so ausdrucksstark, da habe ich keinen Favoriten.
Gefällt mir.

Telekomiker

Telekomiker

hallo Bastian,

da hast Du aber richtig feine Bilder zustande gebracht, :klatschen::klatschen:
man weiß gar nicht, welches jetzt unbedingt der Eye-Catcher ist. :D

(Obwohl, Bild 5 Staffel 3, also dieser Gesichtsausdruck vom Affen, das könnte mein Favorit werden.)

N'Kwango

N'Kwango

Supergute Fotos. Ich weiß gar nicht, welches ich da hervorheben soll. Die Menschenaffenfotos stechen meiner Meinung nach deshalb heraus, weil das fotografieren bei dem Mischlicht im Affenhaus besonders schwierig ist. Trotzdem sehr gute Farben! Von den Motiven her gefallen mir insbesondere Orang-Dame „Lea“ mit ihrer Tochter „Kibibi“! Auch der gedankenversunkene Blick von Gorilladame „Thumba“ ist sehr gut eingefangen!
Die Hyazintharas sind ja auch nicht gerade einfach zu knipsen. Wieder – trotzdem: Toll eingefangen - Respekt!

PS. Das letzte Schimpi-Foto (Serie 3) kommt mir fast bekannt vor!

Gast730

Guest
:klatschen::klatschen:

Einfach klasse ! Kann mich nicht festlegen welche mir ab besten gefällt, kaum glaub ich eins zu haben sticht ein anderes ins Auge. Aber von der Orang Utan Serie bleib ich jedesmal am zweiten Bild hängen, . Die Farben und die Schärfe sind einfach toll, da könnte man ins grübeln kommen sich nicht doch mal eine DSRL zuzulegen (bräuchte aber dann sicher eine mit eingebauter Motivklingel).

gruß karo

juno

juno

Hallo Bastian,

Affenstarke Aufnahmen. Aber nicht nur die Affen Aufnahmen gut sind, mir gefallen auch die Bilder vom Nashorn "Fater oder Mutter-Kind" und die 3,4,6.
Das 70-200 scheint ein sehr guter Wahl für das Fotografieren im Zoo zu sein!. Ich habe öfter lange Brennweiten ins Zoo mitgeschleppt. nur quelerei. zur letzt war ich nur mit dem 50-500 zufrieden. Aber ich denke das der 70-200 nicht nur leichter sondern Leistungsstärker auch. Hast Du die OS oder die einfache Objektivvariante??

Grüß
Mohamed

magician76

magician76

Danke euch für die netten Kommentare :)
Ich habe die "einfache" Version des 70-200 Ex 2,8 ohne OS und ohne HSM

-GABY-

-GABY-

Wie immer bei dir!
Tolle Fotos und schöne Augenblicke, die du da festgehalten hast...

BESONDERS DAS BILD

[SCHILD]GABY

[/SCHILD]

Werner

Hallo Bastian!
Tolle Fotos, besonders die Orang-Utan-Portraits faszinieren mich.
Super, wie überall die Schärfe sitzt. :klatschen: Und das bei Blende 2.8! :eek:
Werner(2)

Jacobi

Jacobi

Saustarke Bilder, angetan haben es mir natürlich die Affen und vor allemauch die letzte Serie. Sehr schön

six.tl

Guest
Alle Aufnahmen sind hervorzuheben für das sehr gute Zusammenspiel von Kamera, Objektiv und Auge des Photografen.
Staune bei allen immer wieder.

schöne Grüße und

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
magician76 Suche Mit der Diva am See I Sigma Bilder besprechen 7