mit dem Kanu auf Öster-Götlans Seen

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Weil ich zu diesem Zeitpunkt noch keine DSLR besaß, habe ich die Rubrik sonstige Kamerasysteme verwendet. Die Bilder sind mit den unterschiedlichst "Digi-Knipsen" gemacht worden

das Kanu ist gepackt.
Ausrüstung für 4 Erwachsene Männer in einem 4,5m Boot.
Schweden Midsommar 2005 (34).JPG

Trockentraining für die nicht Kanuten

Schweden Midsommar 2005 (35).jpg


Letzte Lagenbesprechung
Schweden Midsommar 2005 (31).JPG


Gaaaanz weit hinten am Horizont ist das heutige Etappenziel
168.jpg

Stille Wasser
Schweden Midsommar 2005 (38).JPG

Tagesziel erreicht
Schweden Midsommar 2005 (42).JPG

LG Norbert
 
18.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mit dem Kanu auf Öster-Götlans Seen . Dort wird jeder fündig!
orsi

orsi

Beiträge
689
hallo norbert, ich finde es immer wieder interessant, dei mit einfachen digitalen kameras gemachten bilder zu sehen. oftmals haben sie eine sehr eigene stimmung, die sei vermitteln. da wird einem auch wieder bewusst, dass nicht die kamera die bilder macht, sondern der fotograf dahinter;)

das bild 4 finde ich sehr ansprechend. wenn du noch ein wenig am hotizont arbeiten würdest, wäre es soghar sehr gut:D andererseits bin ich immer froh, wenn ich sehe, dass nicht nur ich ständig schiefe bilder mache:p

das letzte bild gefällt mir besonders gut, das ist praktisch ein essenz aller vorherigen bilder dieser serie:klatschen::klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bilder!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Urlaubsberichte sind ganz nach meinem Geschmack, freue mich schon auf weitere Bilder!!!!!:)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
:rolleyes: -2,21 links, das ist meine Standard-Horizont-Schieflage...:rolleyes:

Um die Tour beneide ich Dich ein bissl, Norbert! :)

Schweden per Kanu, ein bisher unerfüllter Jugendtraum von mir...
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
danke für die Kommentare,
das Bild habe ich gerade gerückt. Allerdings nur das Original auf der Festplatte. Manchmal sieht man sich seine Bilder nicht kritisch genug an, dann passieren solche Fehler.

nach der Ankunft am vorgenommenen Etappenziel haben wir das "schwedische Jedermannsrecht" in Anspruch genommen und unsere Zelte aufgeschlagen.
Schweden Midsommar 2005 (74).JPG


Hunger hatten wir natürlich auch und uns dessen bedient,was die Natur uns beschert.
Schweden Midsommar 2005 (55).JPG

tolle Ufer haben wir noch entdeckt. Landschaftlich einmalig schön und nur vom Boot aus zu erreichen.
DSCI0020.JPG

Biber, div. Wasservögel und Fischadler haben wir zur Genüge gesehen. Leider war der Fotoaperat nicht immer zur Hand:(. DSCN0054.JPG

und hier nochmal ein wunderschöner Rastplatz in Schwedens "freier Natur"
DSCN0625.JPG

Abendessen auf dem Felsen im Sonnenuntergang
DSCN0620.JPG

Das Kanu habe ich in der Zwischenzeit verkauft. Meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, und für mich alleine ist ein 4½m Kanu alleine nicht zu steuern. Ich werde mir wohl irgendwann ein anständiges Kajak anschaffen:) aber meine Frau weiß es noch nicht:psst:

LG Norbert
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bilder, danke fürs zeigen ... mehr:klatschen::klatschen::klatschen:!

Das 3 und 6 der zweiten Serie finde ich sehr gelungen!!!!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch von mir danke für's zeigen.

Ja, da kommen wieder die Erinnerungen an meine eigenen Kanutouren in Schweden hoch.
Es ist schon was ganz besonderes, diese grandiose Natur aus der Kanu-Perspektive zu erleben. Und das "Jedermannsrecht" haben wir natürlich auch immer in Anspruch genommen, solange es kein ausgewiesenes Naturschutzreservat (brütende Vögel!) war.
Wir hatten damals allerdings keine glasfaserverstärkten Kanus, sondern ganz popelige aus Aluminium. Wir hatten allerdings immer ein Kanu für 2 Mann. Übernachtet wurden in 2-Mann Zelten oder, da es ja eh sehr warm war, nur im Schlafsack auf der Isomatte.

Leider habe ich von den Touren nur Papierabzüge, digital gab es damals noch nicht.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Das ist genau mein Ding Nobbi,
viel Natur, Lanschaft, u. Wasser. Klasse Serie.