Mischlicht

21.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mischlicht . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.812
Fotografierst Du in RAW?
Aber auch in JPG kann das Blaustichige korrigiert werden. Mischlicht ist immer doof, die Bilder haben aber was :)
 
pquattro

pquattro

Beiträge
767
Hallo Dirk, ja ich fotografiere immer in RAW. Das Blaue kommt vom Tageslicht oben. Ich habe es noch ein bisschen verstärkt (Blau), weil es mir so gefällt.
Klar, dass ich es korrigieren kann; kein Problem, aber so man sieht, dass das Tageslicht vom Glasdach oben kommt, wo stark regnete.. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
RoToR

RoToR

Beiträge
253
Super Motive, gefallen mir richtig. Schöne warme Farben.
Vielleicht ein bisschen weniger Kontrast und Schärfe.
Das erste mit dem Fenster finde ich klasse!
 
pquattro

pquattro

Beiträge
767
RoToR, DANKE!!!!!! :) Ja, mit dem Kontrast hast du sicherlich recht, aber ich liebe Kontraste, besonders bei Interieuren und Architektur. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR