Minolta 28-135 "Ofenrohr"

  • Autor des Themas Nunslaughter
  • Erstellungsdatum
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Das nächste Schätzchen !
Mittlerweile ziemlich rar und schwer zu bekommen wahrscheinlich auch weil es wohl das mechanisch anfälligstes "Ofenrohr" ist.
Zudem ist es sehr Streulichtempfindlich , was man aber durch vernünftige SchraubGELI entschärfen kann.
Die Makro-Funktion ist nicht AF-fähig , was keinen Nachteil darstellt.
Die Lichtstärke liegt mit f4-4.5 nicht im Lichtstarken Bereich aber die Stärke bei dieser Optik liegt ganz klar in der sehr angenehmen ImmerDrauf-Brennweite und der tollen Schärfe mit schönen Farben sowie dem herrlichen Bokeh.
Ach ja, da ist Glas drin und somit unheimlich schwer !

Anbei einige Bilder des Ofenrohrs mit der Dynax 7D.

Gruß Oli

PICT5410.JPG

PICT5414.JPG

PICT5415_1.JPG

PICT5416.JPG

PICT5437.JPG
 
07.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Minolta 28-135 "Ofenrohr" . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schön an Minolta ist ja, das das Bajonett dank Sony weiterlebt.
Schöne Aufnahme mit dem Löwenzahn, sehr guter Schärfe Verlauf im Vordergrund, der dem ganzen eine gewisse Dynamik verleiht.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Oli,

kannst Du die Objektive, die Du da beschreibst, auch zeigen?

Als völlig Unkundiger des Minolta-Systems würde mich neben den Ergebnissen auch ein oder zwei Bilder der Optik interessieren (gilt auch für das 50er Ofenrohr, dem Du diese Tage einen Artikel gewidmet hattest).

Weiß nicht, wie es den Anderen ergeht, aber ich schaue wirklich gern jederzeit auch gute Aufnahmen von Kameras und Objektiven an :ups:

Die Ergebnisse sind technisch super und gefallen mir auch gestalterisch alle, bei den zwei Aufnahmen der Bank im Park liegt die braun getönte m.M.n. vorne,

mein Favorit ist (natürlich) der schwarz-weiße Stuhl :D
 

dejavu7

Beiträge
356
Glückwunsch Oli,
dann hast Du eines der "mechanisch" guten erwischt. Ich suche auch noch danach. Aber wie Du schon schreibst, es ist nicht ganz einfach ein gutes zu finden.

Die Bildserie ist sehr ansprechend, Du hast ein gutes erwischt... ;)

Bin da ganz bei Pitt, mir gefällt der Stuhl auch am besten.
 
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Nachtrag

So, hier Bilder des Objektivs.

PICT5518.JPG

PICT5521.JPG
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge