Miniusertreffen in Fulda

muezin

muezin

So, heute kleines Usertreffen in Fulda.
DJ69(Dirk) und MuFti(Uwe) und ich waren in einem bedeckten Fulda unterwegs, in dem der Himmel leider nicht gnädig war und nicht aufgerissen ist :mad:
Aber es war trotzdem schön, vor allem beim Italiener :D

Ein wenig was habe ich aber doch mitgebracht:

#1 Übersicht im alten Friedhof
_MG_7060_Panorama_nohdr_pano800.jpg

#2 Kreuz mit Hintergrund
1V9A3010_1600.jpg

#3 Geknickt, schief und leider kein Platz mehr um es auszurichten :eek:
1V9A3016_1600.jpg

#4 alternative zu #3
1V9A3017_1600.jpg

#5 Schloss Fulda
_MG_7092_Panorama_pano800.jpg

#6 Detail Schloss Fulda
1V9A3018_1600.jpg

13.01.2018

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Miniusertreffen in Fulda . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Hi Günther,
ja es war sehr schön, mal wieder ein wenig quatschen und ein wenig Fotos machen... :)
Ein wenig italienisch essen... :D
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, die Panoramen sind schon krass. :daumen:

Habe auch mal einige Bilder.

#dj01 - Details einer vertikalen Absturzsicherung... (früher hieß so ein Ding Zaun oder Absperrung...)

XT1D1328-IridientEdit-Bearbeitet.jpg

#dj02 - Konstruktion dieses Dingens...

XT1D1334-IridientEdit.jpg

#dj03 - Blick vom Parkhausdach in Richtung unseres ersten Ziels

XT1D1349-IridientEdit.jpg

#dj04 - am alten Friedhof - die Friedhofskapelle

XT1D1361-IridientEdit.jpg

#dj05 - hatte wieder mal das 12mm drauf und das Bedürfnis nah ran zu gehen :) - Schlange beißt sich in den Allerwertesten

XT1D1382-IridientEdit.jpg

#dj06 - auch nah ran mit 12mm und f2 :) Inschrift auf Kreuz

XT1D1394-IridientEdit.jpg

Das Wetter war echt mies, ich habe mich daher für Classic Crome entschieden :)

dj69

dj69

Hier mal meine Version vom Kreuz :)

#dj07 - Eingewachsenes Kreuz - 23mm f1.4

XT1D1463-IridientEdit.jpg

#dj08 - Günther und Uwe im Schlosshof beim Panoramamachen :)

XT1D1519.jpg

muezin

muezin

Sehr schön, die #dj08 hat 'ne tolle Sogwirkung:daumen:

dj69

dj69

Sehr schön, die #dj08 hat 'ne tolle Sogwirkung:daumen:

#dj09 - Hier habe ich euch nochmal ohne Sog :D von der seitlichen Treppe :)

XT1D1581-IridientEdit.jpg

Klasse!

Ihr macht was und hattet sicher viel Spaß.;);)

Die Bilder sind wetterbedingt natürlich etwas "düster".
Wäre vielleicht ein Fall für diese EBV-Strategie:

https://www.bilderforum.de/t30387-s...differenzierten-bildbereichen-mit-ps-cs2.html

Grüße und schöne Photos

Klaus
Ja, hat viel Spaß gemacht :daumen:
Deinen Link führe ich mir in einer ruhigen Minute gerne genüsslich zu Gemüte.
Auf Grund dieser düsteren Stimmung habe ich Classic Crome als Filmsimulation gewählt, unterstützt den Bildeindruck ;)

#dj10 - Schlossdetail

XT1D1578-IridientEdit.jpg

#dj11 - mit der Unschärfe gespielt :) 12mm @ Offenblende
XT1D1575-IridientEdit.jpg

softdown1

softdown1

Sehr schöne Bilder die ihr da vom MUT (MiniUserTreffen :D) mitgebracht habt. Doppelt schön, dass das eingewachsene Kreuz mehr als eine Interpretation bekommen hat. So kann man (bei anscheinend nicht ganz einfachen Lichtverhältnissen) mal vergleichen.

Zwar keine direkte Kritik an den Bildern, aber mit Schnee wären die - der Jahreszeit angemessen - sicherlich noch besser rüber gekommen ;).

Beste Grüße,
softdown

MuFTi

MuFTi

Noch ne Perspektive

Mensch, hier ist ja noch richtig was los im Thread! :klatschen:

@softdown: Wenn Dich verschiedene Perspektiven interessieren, dann lade ich nun doch noch was hoch.
Ich hatte versucht, den Hintergrund möglichst einzugrenzen, um noch etwas Ruhe ins Bild zu bringen.

#u1 - Finde die gerade Linie ;-)
comp_P1050139.jpg

@Dirk: Gut gesehen, das mit der Schlange. An der bin ich wohl einfach vorbei spaziert.
Die Nahaufnahme vom "Fondy"-Kreuz gefällt mir auch gut.
Und natürlich das Detail vom Schloss mit der Schiefentärfe. :D

@Günther: Deine beiden Panoramen finde ich, dem Wetter zum Trotz, doch ziemlich gelungen.

@Klaus: Deinen Artikel zur selektiven Tonwertgestaltung hatte ich gestern schon entdeckt und will das demnächst mal mit GIMP austesten. Da fällt mir noch ein Problembild ein... neuer Thread folgt gleich. :)

VG,
Uwe

MuFTi

MuFTi

Noch ein Nachtrag
@Günther: Deine #4 finde ich die beste Perspektive von all unseren Kreuz-Bildern. Aber, kann es sein, dass das vordere Grablicht und nicht das Kreuz im Fokus ist?

VG,
Uwe

softdown1

softdown1

Hi Uwe,

besten Dank für den Nachschlag! Gelungen sind wahrlich alle Bilder, aber sie zeigen das gleiche auf doch sehr unterschiedliche Art und Weise.

Bei einigem quer schauen muss ich sagen, dass mir die #3 und #4 (am besten eine Mischung daraus) von Günther am besten gefällt. Die Kirche im Hintergrund gehört irgendwie mit dabei und macht das Bild rund. Der #4 fehlt zwar die Kirche, aber da hat das Bild ein wenig mehr Luft.

Bei der Interpretation von Dirk gefallen mir die weiteren Kreuze im Hintergrund – irgendwie gehört es zum Flair. Leider sind die Bauten im Hintergrund störend. Da abreißen wohl nicht geht, wäre es eine Sache für EBV oder Stellungswechsel ;).

Deine Version (also Uwe) find auch sehr ansprechend. Das ganze darum herum passt, aber wie es der Geier so will – mich stören da wieder die Häuser im Hintergrund *irgendwas ist ja immer*.

Anyway hat es Spaß gemacht bei gleichem Wetter mal drei verschiedene Blicke zu sehen. Sowas dürfte es hier ruhig öfters geben. Mir als newbie fällt es viel einfacher ein Bild zu bewerten, wenn ich sehe, welche Varianten da alle so möglich sind.

Beste Grüße,
softdown

muezin

muezin

Hi Uwe,

besten Dank für den Nachschlag! Gelungen sind wahrlich alle Bilder, aber sie zeigen das gleiche auf doch sehr unterschiedliche Art und Weise.

Bei einigem quer schauen muss ich sagen, dass mir die #3 und #4 (am besten eine Mischung daraus) von Günther am besten gefällt. Die Kirche im Hintergrund gehört irgendwie mit dabei und macht das Bild rund. Der #4 fehlt zwar die Kirche, aber da hat das Bild ein wenig mehr Luft.

Bei der Interpretation von Dirk gefallen mir die weiteren Kreuze im Hintergrund – irgendwie gehört es zum Flair. Leider sind die Bauten im Hintergrund störend. Da abreißen wohl nicht geht, wäre es eine Sache für EBV oder Stellungswechsel ;).

Deine Version (also Uwe) find auch sehr ansprechend. Das ganze darum herum passt, aber wie es der Geier so will – mich stören da wieder die Häuser im Hintergrund *irgendwas ist ja immer*.

Anyway hat es Spaß gemacht bei gleichem Wetter mal drei verschiedene Blicke zu sehen. Sowas dürfte es hier ruhig öfters geben. Mir als newbie fällt es viel einfacher ein Bild zu bewerten, wenn ich sehe, welche Varianten da alle so möglich sind.

Beste Grüße,
softdown
Danke Dir für Deine Ausführlichen Gedanken :daumen:
Ja, es hat Spaß gemacht. Wir sind da relativ lange um die Kirche herumgeschwänzelt :D

dj69

dj69

Mensch, hier ist ja noch richtig was los im Thread! :klatschen:
Jupp, gefällt mir auch ;) :daumen:
@softdown: Wenn Dich verschiedene Perspektiven interessieren, dann lade ich nun doch noch was hoch.
Ich hatte versucht, den Hintergrund möglichst einzugrenzen, um noch etwas Ruhe ins Bild zu bringen.

#u1 - Finde die gerade Linie ;-)

@Dirk: Gut gesehen, das mit der Schlange. An der bin ich wohl einfach vorbei spaziert.
Die Nahaufnahme vom "Fondy"-Kreuz gefällt mir auch gut.
Und natürlich das Detail vom Schloss mit der Schiefentärfe. :D
Danke Dir :)
Und gerade Linien zu finden ist hier alles andere als einfach :)
Deine Version vom Kreuz gefällt mir auch sehr gut.
Möglichst wenig Hintergrund tut gut. In SW (ich probiere das nachher mal aus) ist es vielleicht weniger störend.

Hi Uwe,

Beste Grüße,
softdown
Danke Dir für deine ausführlichen Gedanken und deinen Kommentar. Das Ding liegt mitten in der Stadt, schöner Hintergrund ist anders...
Blöderweise kann man da aus der Not auch keine Tugend machen, die Häuser wollen nicht passen, andere Zeit...
Ich stelle mal eine SW Variante ein, da sollte das nicht so sehr ins Gewicht fallen.

#dj07 in SW

XT1D1463-IridientEdit-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

#dj04 in SW

XT1D1361-IridientEdit-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

#dj12 - Kreuz in engerem Ausschnitt, gleich in SW und etwas krasser bearbeitet :)

XT1D0805-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Habe ordentlich Vignette reingedreht :)

softdown1

softdown1

Moin Dirk,

fast ganz vergessen diesen Faden.

Die 7 in SW ist es eigentlich schon... man müsste nur mit der Planierraupe das Grundstück mit dem Gebäude links renaturieren. Die restlichen Gebäude gehen da angenehm im Hintergrund unter und lenken mich in keinster Weise mehr ab.

Bei der 12 ist die Nachbearbeitung schon sehr heftig, aber dafür ist die Infrastruktur auch wirklich kein störender Faktor mehr. Schwer zu sagen, welche Version mir da nun von allen am besten gefällt, aber Bicolor hat der Sache auf jeden Fall nicht geschadet.

Beste Grüße,
softdown

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Fulda - Uniplatz Architektur 5
dj69 Dom zu Fulda Architektur 14
muezin Fasanerie Fulda Architektur 5
muezin Dom zu Fulda (und es geht doch...) Architektur 6
dj69 Dom zu Fulda Architektur 10