(Tiere) Minimie

• Autor des Themas ju2302
  • Erstellungsdatum

ju2302

Hallö,
ich fotographiere noch gar nicht lange, aber ich will mal mutig sein und mich eurem Urteil stellen. Danke jetzt schonmal für Kommentare ;)

Minimiee.jpg

03.08.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Minimie . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

ochottochott... ist das niiiiedlich...... :)

der bildschnitt hätte allerdings bissel anders ausfallen können... links was weg und oben was dran..

aber geht so auch.. :)

ju2302

Hm, ja...Oben gibt es leider kein Bild mehr. Nur noch unten und da kommt nur noch viel Hand und wenig Katze. Und die Breite hatte ich so gelassen, weil ich den dunklen Kontrast ganz nett fand?!
Aber werd' es auch noch mal so versuchen. Danke :)

winterhexe

winterhexe

also dafür dass du noch nicht lang fotografierst, hast du aber schon ein schönes foto fabriziert... der dunkle hintergrund als kontrast ist einfach super! :)

evtl. solltest du dir mal ein bildbearbeitungsprogramm zulegen - falls du n icht schon ein hast..
das kostenlose gimp ist hier beispielsweise zu empfehlen, weil es mit ebenen arbeitet.. so wie mein photoshop.. das ist üebraus praktisch...
wie in diesem falle hier...

ich habe mir mal erlaubt, dein bild etwas nach oben hin zu erweitern.. da du ja einen dunklen hintergrund hast, ist das ganz einfach... ich hab das bild format vergrössert und die dann die entstehende leere fläche mit der hintergrundfarbe gefüllt...

dann habe ich das bild links ein ganz klein wenig beschnitten.. das ist aber durchaus geschmackssache...

wenn du nicht möchtest, dasss ich mit deinem foto herummache, dann sag es einfach und ich mach es wieder weg, ja? :)

und so sieht es jetzt aus:

mieze.jpg

man könnte es jetzt auch so beschneiden, dass es quadratisch ist.. aber wie gesagt... geschmackssache und es muss ja in erster linie dir selber gefallen :)

und nun bin ich gespannt auf weitere fotos... (keine bange, ich werde die nicht alle verändern :D )

ju2302

Um mich in Photophop und Co einzuarbeiten fehlt mir im Moment etwas die Zeit, auch wenn ich echt gern damit arbeiten würde. Aber es sind ja bald Semesterferien :)

Der Schnitt, so wie du ihn jetzt gemacht hast, gefällt mir echt gut. Also danke dafür. :D

Dany

Dany

wow! Wie süß ist das denn, ich mag solche Glückskatzis.

Schönes Bild geworden! :D

Robert

Robert

Moderator
Ich finde, die erste Version hat durchaus was :klatschen:

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Wie ein Anfängerbild sieht es durchaus nicht aus,

finde das Bild an sich sehr gelungen, allerdings gefällt mir der Zuschnitt/die Bearbeitung durch die Winterhexe besser als der Ursprungszuschnitt.

Aber wie gesagt, das Bild an sich... :klatschen::klatschen:

ju2302

Danke für die lieben kommentare und Kritiken. Werd' mir die Tipps zu Herzen nehmen :)