Mini-Usertreffen beim Leuchtturm Pilsum

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.292
Der Juni scheint irgendwie der Monat für Usertreffen zu sein, Anfang Juni waren Klaus und Sonja an unserer schönen Nordseeküste zu Gast, und am Wochenende darauf folgte dann noch Ronny (Rico). Und zu zuletzt das große Forentreffen im Pott :)
Mit Ronny sind wir dann am Pilsumer Leuchtturm auf Vogeljagd gegangen, es war ein schöner Nachmittag, selbst als es zu regnen begann 😊
Ein paar Eindrücke davon zeige ich euch hier.

1. Zu süß, der kleine Schilfrohrsänger-Ästling
59e.jpg

2. Aus der Nähe noch mehr
66e.jpg

3. Die von uns fieberhaft gesuchte Bartmeise zeigte sich nur sehr kurz so nah
87e.jpg

4. Kleines Bläßhühnchen im Regen, sie sehen aus wie kleine Punker :D
98e.jpg

5. Es war nicht sehr beeindruckt
101e.jpg

6. Meine geliebten Löffler dürfen natürlich nicht fehlen, leider weit weg
126e.jpg
 
28.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mini-Usertreffen beim Leuchtturm Pilsum . Dort wird jeder fündig!
Petersen

Petersen

Beiträge
33
Bei den Löfflern sieht man woher der Name kommt hehe :D
Die 1 & 3 sehen richtig gut aus. Bei der 3 ist der unscharfe Vordergrund eine gute Geltung für das "hab dich erwischt" ;)
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Hi Anja,

Man die Zeit vergeht momentan wie in Sekunden bei mir... Es war ein tolles Treffen mit euch beiden auch wenn etwas kurz 😆. Um die Bartmeise beneide ich dich aber es ist ein anreizt sie auch mal so schön fotografiert zu bekommen. Habe diesen schönen Vogel dort das erste mal im Leben mit euch zusammen sehen dürfen. Es war schon ein toller Moment den ich wegen dem anrückenden Regen und der inneren Begeisterung kaum zeigen konnte.

Nehmt es mir nicht übel das ich noch nix gezeigt habe... Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen. Wird aber alles noch folgen ... Versprochen !!😁.

Direkt nach unserem Treffen hab ich mich dann recht flott auf den Heimweg gemacht .... nach 20km war dann klar ich könnte noch einen Tag dranhängen. Die Flamingos ??? Hmmm hab dann noch ne kurtze Pause eingelegt und nachgedacht. Kurzentschlossen ... 100km Umweg ins Zwillbrocker Venn und ich war gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang da um diese schönen Vögel auch mal in freiere Wildbahn sehen zu können. Den nächsten morgen dann pünktlich zum Sonnenaufgang zu den Beobachtungsplätzchen... Nix alles leer. Ich hab dann um 13Uhr noch ne 2. Runde gemacht, auch nix. Trotzdem was klasse denn bei Sonnenuntergang ( Vorabend ) war da richtig was los.

Ich hoffe ihr seit gut zuhause angekommen.

gruß

Ronny
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Gelungene Aufnahmen. #1 mit den zarten Farben und der schönen Schärfe auf dem Vogel gefällt mir besonders.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.754
Die 1 und 3 sind auch meine Favoriten, gefallen mir sehr....... 👍 👍
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Klasse Bilder. Jaja, 1 und 3. Aber die 2 ist auch stark. Tolle Schärfe und dann in der Größe auf dem Bildschirm. Super.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.614
Das Flauschbällchen auf Bild 1 is ja klasse 😁
Der Punker im Regen aber auch, schöne Geflügel-Bilder 👍

...glaub ich muss meine beiden Löffler-Bilder auch mal langsam einstellen....
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Hi Anja es ist schon ein paar Tage her ... Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Jetzt will ich aber auch noch ein paar Bilder mit beifügen. Wir Hatten Sonne ... Wir hatten Wind .... Wir hatten Regen 😆....

Von allem ist hier was dabei. 2-3 Bilder sind noch von den Tag davor da war was Wetter etwas besser. Wir richtig schön da oben an der Küste und vor allem hab ich euch auch mal kennen gelernt auch wenn leider nur sehr kurt.

Soo hier noch ein paar Bilder von mir... Teil 1-2



Löffler ... ihnen macht das rauhe Wetter da oben nix aus...
_MG_0231.jpg


Ähhhh Urlauber .... denen macht das rauhe Wetter da oben auch nix aus....😄
_MG_0432.jpg




_MG_0751.jpg




_MG_0767.jpg


Das Blaukehlchen hatte sich gut versteckt.
_MG_0970.jpg



Das Flauschbällchen hattest du ja schon gezeigt ...
_MG_1000-Bearbeitet.jpg



_MG_1002-Bearbeitet.jpg


.... Und dann kam der Regen
_MG_1019.jpg




_MG_1042.jpg



_MG_1046.jpg



Meine erste Bartmeise... nicht sehr groß und sehr weit weck aber immer hin ... Hab mich riesig gefreut
_MG_1061.jpg



Zum Schluß hat uns noch eine Rauchschwalbe verabschiedet.
_MG_1131.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan und dj69
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Teil 2-2 vom Vortag

Der Sonnenuntergang an der Küste ist immer traumhaft schön ... vom Vortag
_MG_0067.jpg


Ein weiter blick über das Naturschutzgebiet dort .... herrlich :)
_MG_0446.jpg


Määää
_MG_0508-Bearbeitet.jpg


Der Pilsumer Leuchtturm darf natürlich auch nicht fehlen.
_MG_0650-Pano-Bearbeitet.jpg


Die Löffler am Vortag in der Abendsonne
_MG_0706.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
8.614
Du hast ja auch ein paar gute Schüsse dabei 👍
Leider kann man jetzt nichts zu bestimmten Bilern etwas schreiben, Du hast keine Nummern dranstehen....🥴

Zumindest gefällt mir das vorletzte Bild ganz gut mit dem Licht, da könntest Du aber noch die Linsenwölbung herausoperieren, denn so stark sackt die niederländische Küste dort rechts eigentlich nicht ab (zumindest im letzten Frühjahr noch nicht, denn im Mai war ich auch dort : ---> klick mich <-- ) 😉

Der Leuchtturm selber ist leider nicht richtig scharf geworden 😜
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.292
Schön, dass du deine Bilder auch noch zeigst 👍
War ein netter Nachmittag, die Bilder sprechen ja für sich 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Mini-Enten Tiere 4
LuckyJan Schwäne beim Sonnenaufgang Tiere 4
Petersen Graureiher beim Mittagessen erwischt Tiere 12
knell Beim Bio-Bauern! Tiere 3
satanuwe beim Spaziergang mit dem Rad Tiere 2
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge