Mini-Treffen mit Ulrike

Diskutiere Mini-Treffen mit Ulrike im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern hatte ich mich mit Ulrike (die ich auch aus einem anderen Foto-Forum kenne) an der Zeche-Zollverein getroffen, wir haben uns gegenseitig...
  • Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #1
Janni
Janni
Gestern hatte ich mich mit Ulrike (die ich auch aus einem anderen Foto-Forum kenne) an der Zeche-Zollverein getroffen, wir haben uns gegenseitig
"abgeschossen" und so regelrecht einen eigenen Portrait-Wörkschopp abgehalten :D

Solche Menschenbilder sind eigentlich garnicht bis überhauptnicht mein Ding, geschweige denn mein Bereich......aber ich zeig dennoch mal ein paar
Bilder meiner Ausbeute ;)

Ulrike ist auch damit einverstanden das ich die Bilder hier zeigen darf :daumen:

02.jpg

03.jpg

05.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

...geht weiter !

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #2
10.jpg

#8 - Hier gings mal mit Blitzeinsatz weiter....
11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Bei Bild 9, 10, und 11 ist der helle Arm sehr ärgerlich, ausserdem sass der Fokus leider nicht korrekt auf den Augen obwohl
ich dort hinfokussiert hatte, die Kamera hatte hier auf den erhellten Arm (wohl starke Kontrastkante) fokussiert und bei
Blende 1.4 ist da die Schärfeebene schon etwas versetzt, was bei den Bildern sehr schade ist.....sieht man zum Glück nur
bei Vergrösserung des Bildes :D

Gruss
JAN

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #3
Ich finde den hellen Arm überhaupt nicht schlimm, eigentlich gefällt mir das sehr gut. Und dass die Schärfe nicht genau auf den Augen liegt, das merkt man gar nicht.
Huch, ist das komisch, wenn man sich auf einmal auf Bildern sieht, ich bin sonst nieee auf einem Bild. :D

Den Janni habe ich natürlich auch abgeschossen, hier mal ein kleiner Teil meiner Ausbeute. :)

1 Janni in Äktschen
20150311-DSCF2217-2 bearb..jpg

2
20150311-DSCF2234 bearb..jpg

3
20150311-DSCF2187 bearb..jpg

4
20150311-DSCF2178 bearb..jpg

5 Ausschau halten nach dem Rest der Truppe
20150311-DSCF2172 bearb..jpg

6 am Treffpunkt
20150311-DSCF2171-2 bearb..jpg

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #4
Hallo
also ich finde dei Bilderserie von euch echt klasse und gelungen.
Ich kann an den Bildern richtig erkennen, dass ihr Spaß hattet. Schön.
vg Frank

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #5
Erstmal: Hallo Jan!

Solche Menschenbilder sind eigentlich garnicht bis überhauptnicht
mein Ding, geschweige denn mein Bereich. ...

Ja, aber! Das Entscheidende ist doch nicht, ob Du mit den letzten Wassern
der Porträtkunst schon geweiht bist. ;) Ich sehe hier durchweg sehr lebendige
Bilder von Ulrike. Die #5 ist farblich, wegen der Symmetrie
(und EDIT: dem Schärfeverlauf) für mich auch bildgestalterisch
sehr ansprechend. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Danke für's Zeigen und Grüße aus Berlin
der Waldschrat!

_

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #6
Lebensfreude und Photographie!:daumen::klatschen::klatschen: Das transportieren die Aufnahmen und das begleitet auch mich seit früher Kindheit.

Sehr schöne Aufnahmen! Gefallen alle!!

Weitermachen und Spaß behalten!

Photogrüße

Klaus

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #7
Hallo Ulrike und Jan,

2 schöne Serien zeigt ihr uns hier, und man sieht den Bildern wirklich an dass ihr Spass beim Shooting hattet . Das Resultat ist dann auch dementsprechened .... GENIAL.

Wenn ich mir einen Kommentar erlauben darf, dann wäre meine Kritik beim Bild #2 wo Ulricke mir ein bischen zu mittig im Bild zu sehen ist.

An Ulrikes Reihe hätte ich in Bild 3 die Kamera nach rechts geschwenkt damit hinter Jan weniger ist, und vorne mehr.
Das Gleiche hätte ich auch vileicht bei Bild 5 gemacht... aber wie ich öfters sage, das ist Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung.

Alles in allem aber ein sehr gelungenes Shooting und Bilder die sich echt sehen lassen können.

Vielen Dank euch beiden dass ihr uns teilhaben lasst.

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #8
Hallo ihr Beiden,
aus meiner Sicht sind alle Fotos sehr gut. Schärfe, Ausleuchtung sehr gut. Über den Schnitt könnten die Meinungen auseinander gehen. Ich finde es so absolut OK.

Gruß
Papa Simba

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #9
Vielen Dank für die Kommentare und Zusprüche, das baut auf und
man ist motiviert soetwas bei Gelegenheit noch einmal anzugehen :)

Gruss
JAN

• Mini-Treffen mit Ulrike Beitrag #10
Und ob wir das noch mal wiederholen. :) Danke schön für die Kommentare.

Thema:

Mini-Treffen mit Ulrike

Zurück
Oben Unten