
nobbi26
- Beiträge
- 2.099
die erste Eidechse die ich hier in Schweden gesehen habe. Sie hatte es sich auf dem Fensterbrett der Gartenlaube gemütlich gemacht. War noch ein Jungtier. Etwa 10cm Gesamtlänge.
LG Norbert

LG Norbert
Anzeige
Guest
leider neinHallo Norbert,
Bild 1 ist ein guter Schnappschuss und Bild 2 ist das Sahnestück.
Haste weningsten gleich die Zecke entfernt die sie am vorderen Bein hat.
mfg Lutz
Schweden ist unter anderem leider auch wegen der Zecken bekannt geworden. Das erste was wir uns hier vor zehn Jahren (solange besitzen wir das Haus) angeschafft haben war eine Zeckenzange. Kurz vor unserem Umzug nach Schweden haben wir uns noch gegen Zecken impfen lassen. Diese Impfung schützt zwar nicht vor einem Zeckenbiss wohl aber gegen die gefürchtete Boriliose. Wenn ich ins Gelände gehe wird grundsätzlich eine lange Hose und ein langärmeliges Hemd sowie ein Hut oder Käppi getragen:ausrufezeichen:Hallo zusammen,
Zecken werden immer zahlreicher und leider auch gefährlicher. Inzwischen übertragen sie auch bei uns in Deutschland schlimme Krankheiten. Das muss insbesondere auch der Naturphotograph berücksichtigen. Einen gewissen Schutz (leider keine Garantie) bietet Kleidung. Man sollte also nicht mit kurzer Hose auf Makroexkursion gehen.
Grüße
Klaus
Das Zweite ist Spitze! :klatschen:Diese Impfung schützt zwar nicht vor einem Zeckenbiss wohl aber gegen die gefürchtete Boriliose. Wenn ich ins Gelände gehe wird grundsätzlich eine lange Hose und ein langärmeliges Hemd sowie ein Hut oder Käppi getragen:ausrufezeichen:
LG Norbert