Mikado-Haltestelle

Diskutiere Mikado-Haltestelle im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese "Mikado"-Haltestelle gibt es in Oberhausen, direkt am CentrO vor der "König-Pilsener-Arena" ....ganz hinten rechts erkennt man sogar noch...
  • Mikado-Haltestelle Beitrag #1
Janni
Janni
Diese "Mikado"-Haltestelle gibt es in Oberhausen, direkt am CentrO vor der "König-Pilsener-Arena"
....ganz hinten rechts erkennt man sogar noch den Gasometer :)
Der Architekt Prof. Christoph Parade hat sie entworfen ;)

03.jpg

Die Wolkenschlieren sind leider nicht so gut geworden, das Wolkenbild war trotz der langen
Belichtung (04:11min.) anscheinend nicht optimal :eek:

Gruss
JAN

• Mikado-Haltestelle Beitrag #2
Ohh ja von dem habe ich auch noch ein Bild, von unserem User treffen am Gasometer :daumen::klatschen:.

Das ist schon ein uriges Gebilde dieser Bahnhof.

• Mikado-Haltestelle Beitrag #3
Sieht tatsächlich aus wie Mikado-mäßig hingeworfen! ;-)

Hoffentlich gehen wenigstens die Schienen waagerecht geradeaus. Jedenfalls ein schönes Motiv und gut getroffen. Auch wenn die faulen Wolken sich geweigert haben schöne Schlieren zu zeichnen. ;-)

• Mikado-Haltestelle Beitrag #4
Tolles Wartehäuschen. Da musste vermutlich einmal nicht gespart werden ... was aus Fotomotivgesichtspunkten begrüßenswert ist.

• Mikado-Haltestelle Beitrag #5
Toll, doch frag ich mich, wieviele vor lauter schauen da schon ihren anschluss verpasst haben? :eek: :D

• Mikado-Haltestelle Beitrag #6
Meine Heimat;)

Das "Kunstwerk" sehe ich des öfteren ... und frage mich inzwischzen nicht mehr, ob mir das gefällt.:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mikado-Haltestelle Beitrag #7
Was es nicht alles gibt..
Also ich finde die Wolken ok.
vg Frank

• Mikado-Haltestelle Beitrag #8
Meinen Respekt, für das Bild,
aber in erster Linie denen, die das handwerklich umgesetzt haben.
Die stehen leider immer im Schatten eines großen Baumeisters.

HaWe

• Mikado-Haltestelle Beitrag #9
Vielen Dank :)

Hier auch nochmal ohne Wolkenschlieren, bzw. sind es die Wolken die leider nur diese schwachen Schlieren
im oberen Bild verursacht haben (sie zogen zu langsam und hatten keine gute Verteilung am Himmel) :p

04.jpg

Gruss
JAN

• Mikado-Haltestelle Beitrag #10
Gut gesehen und abgelichtet :daumen: gefällt!
Die Version mit den Wolkenschlieren, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so optimal sind, gefällt mir sehr gut.

Thema:

Mikado-Haltestelle

Zurück
Oben Unten