Smalltalk Midnight blue ...

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.817
Hallo zusammen,

Das Bildmaterial stammt aus Münster vom Innenhafen.
Hier mal eine neue Photoarbeit:

EOS 1Ds + 18-35mm (@35mm stark abgeblendet)

MIDNIGHT BLUE:

sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
15.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Midnight blue ... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ne Klaus,
ist nicht mein Ding, sorry.


An die Farben könnte ich mich ja noch gewöhnen, aber für mich einfach zuviel unscharf.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.817
Hmm,

ist sicher ein "anderes" Bild ... man mnuss auch mal was ausprobieren:D

da ist aber nicht "alles" unscharf.;) Ich habe da mit einem BLURR-Filter selektiv "geunschärft". Das Bildmaterial ist schon scharf.
Achte mal auf die Ente, das Tau und die Schrift auf dem Kahn.
Diese wenigen Elemente will ich hervorheben ... auf den meisten Bildern ist nämlich zu viel drauf.;)

Hier mal das Original ....;)

sample 3.JPG

Grüße

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ich glaub Dir ja dass das Bild scharf ist, aber der Schriftzug an dem Kahn wird durch das überstrahlte Blau schon wieder unscharf, ist einfach zuviel Kontrast mit dabei.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.817
Hallo Harald,

vielen Dank mal für das Interesse;)
Hmm .... der Kontrast ist ja aber doch gewollt. "Midnight Blue" Das soll ja der gebastelte Nightlook "geworden sein:D:D".

Nachts hast Du keine Gradationen mehr ... da säuft vieles im Schwarz ab.
Ich habe das Bild noch in anderen Variationen ... will ich aber erstmal nicht zeigen.;)

Ebenfalls nimmt die Sehschärfe mit der Dunkelheit ab ... deshalb der BLURR-Effekt.

Grüße

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Mich stört hauptsächlich die Ente. :rolleyes:

Wenn schon, dann würde ich dort eine Möwe sitzen sehen wollen, aber

am besten aber gar kein Vogel, passt auch am ehesten zur "Nacht".


Außerdem würde ich jetzt, nach Deiner Erklärung, sagen, dass die gewollte Bildaussage noch nicht ausreichend vermittelt wird. Hier kannst Du bestimmt noch irgendwas drehen/ergänzen/verbessern! :)

Hab grade nochmal geschaut, also Vogel weg, Kai abdunkeln - das könnte evtl. schon reichen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.817
Hallo Pitt,

hmmm ... das Bild polarisiert ja ganz schön.;);)

Ich habe gerade in der Galerie einen freundlichen Kommentar erhalten, der genau in die andere Richtung geht ... die Ente klarer zu zeichnen. Genau das habe ich jetzt mal gemacht....

sample 1.jpg

Hmmm ... die ente saß in Wirklichkeit zwar nicht auf genau diesem Poller ... sondern unweit auf einem anderen. Möwen gab's da gar keine....

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Towy Blue Sky Canon Bilder besprechen 6
Geschlossen Blue Rhapsodie Canon Bilder besprechen 12
Ähnliche Themen