Metz 34 BTC1

• Autor des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
Das gute Stück comp_20101226-_MG_3442.jpg hatt wohl für digitale Kameras zuviel Tiggerspannung?

34 BCT1 - 235V

Laut Blitzlounge 235V, sind zuviel?

Der sieht so Edel aus und passt in jede Jackettasche.

Habt ihr einen Rat?

Danke und

27.12.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Metz 34 BTC1 . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Tja ... den Blitz kannst Du ja mal Deinem übelsten Feind ausleihen .... für das allerletzte Digitalphoto mit dessen Kamera.:D

Christlich wäre das irgendwie nicht.:eek:

Grüße

Klaus

six.tl

Guest
Danke für den Hinweis, da muß er auf eine analoge Kamera.
Schitt, hatt mir so gefallen.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Uwe, "Netzuser" hat hier im Forum irgendwo einen Schaltplan eingestellt ... finde ich jetzt leider nicht ...

Damit kann man jeden HIGH VOLTAGE Blitz auf Niederspannung umrüsten. Wenn er Dir nun so am Herzen liegt.... schreib Uwe mal an.

Grüße

Klaus

six.tl

Guest
Besten Dank an Klaus und Dir Robert_R,

da ich auch analog auf Achse bin werd ich das gute Stück für die Pentacon nutzen.
Werde aber auf alle Fälle mal netuser Schaltplan studieren, somit auch Dank an Ihn.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Hatte auch mal mit so einem geliebäugelt,

ihn aber zu Gunsten des Lebens meines Sigma-Bodys schnell wieder weggeklickt :D

Die Abmaße wären schon verlockend... :rolleyes:

Eule

Es gibt auch solche "Zwischenschuhe" (oder wie man das nennen mag) mit Spannungsbegrenzer fertig zu erwerben, welche dann nur max. 6V an die Kamera weitergeben. Vermutlich befindet sich darin eine ähnliche Schaltung, wie oben angeführt. Ich habe die Teile bisher nur für Preise um die 40 Taler gesehen. Beim Chinesen um die Ecke wahrscheinlich noch günstiger erwerbbar.

Eule

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Es gibt auch solche "Zwischenschuhe" (oder wie man das nennen mag) mit Spannungsbegrenzer fertig zu erwerben, welche dann nur max. 6V an die Kamera weitergeben. Vermutlich befindet sich darin eine ähnliche Schaltung, wie oben angeführt. Ich habe die Teile bisher nur für Preise um die 40 Taler gesehen. Beim Chinesen um die Ecke wahrscheinlich noch günstiger erwerbbar.

Eule
LINK bitte!!

Grüße

Klaus

Eule

Ja, genau. Das meinte ich. Die beiden waren schneller. :)

Eule

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hey ... danke mal .... das kannte ich ja noch gar nicht!

ärgerlich ist nur der recht hohe Preis ... da wird fast immer ein geeigneter Blitz mit Niederspannungszündung preiswerter sein.

Es bleibt die permanente Gefahr, dass man in einem dummen Moment der Unaufmerksamkeit mal den Adapter vergisst ... das wär's dann mal gewesen.:eek:. Besser man hat so eine Gefahrenquelle gar nicht in der Phototasche.

Grüße und schöne Photos

Klaus

six.tl

Guest
@Alle
da freue ich mich über Eure Hilfe und Wissen.

besten Dank und guten Rutsch nach 2011