Menschen im Alltag

JR2013

JR2013

Beiträge
199
Flüchtige Momente

IMG_8354_V1.jpg

in

IMG_5090.jpg

der

Dortmund_2013IMG_5096.jpg

Stadt

Cafehaus_1_sw.jpg

geschnappt...
 
15.02.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Menschen im Alltag . Dort wird jeder fündig!
Maximus63

Maximus63

Beiträge
171
Mir gefallen alle Bilder. Das letzte erinnert mich an eine New Yorker Bar. Das Beste ist das Erste.
 
JR2013

JR2013

Beiträge
199
New York

Fast richtig, das ein D:klatschen:eek:ortmunder Stadtcafe. Tolles alte Cafehaus, lecker Kuchen, lecker Essen...:D Ein Foto hätte ich noch.

IMG_7121_1.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Maximus63

Maximus63

Beiträge
171
Ist das im Museum ? Schöne Farben, interessante Perspektive.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.405
Das erste hat was surreales - ist das 'ne Hauswand?
Bis auf das letzte finde ich toll, daß man keine Gesichter erkennen kann,
was noch mehr Interpretationsspielraum lässt. :daumen:
Zum Zweiten und Dritten könnte man problemlos eine Geschichte drumrumstricken :D
Das letzte Bilde verstehe ich nicht ganz. Worin spiegeln sich da eigentlich die Gesichter?
Aber ein bischen größer wäre auch hier bei allen Bildern nicht schlecht.
 
JR2013

JR2013

Beiträge
199
Das erste ist im Gegenlicht an einer Unterführung fotografiert. Rechts die Wand ist
eine spiegelglatte Steinblende...
Bei der Spiegelung habe ich einfach die Kamera einen Tisch davor auf die Glasplatte gestellt.
 
bertby

bertby

Beiträge
32
Hey JR2013,

Du hast wirklich eine Auge !!! Weiter so !!!
 
roko

roko

Beiträge
1.242
Großartige Bilder Jürgen ... genau der Stil, den ich mag :daumen:

OK. Das Bild der Herren mit dem Spiegeleffekt, würde ich irgendwo in der Nähe der Armlehne des Sessels schneiden.
Zum besseren Gelingen des Bildes trägt die Spiegelung nicht sonderlich bei.
Der andere Teil des Bildes spricht dafür um so stärker für sich.

Deine s/w - Aufnahmen haben Stil und Klasse.
Man sieht, dass es keine Schnappschüsse, sonder wohl überlegte Kompositionen sind.

Gefällt mir sehr gut ! ! !
 
Pam Bayonne

Pam Bayonne

Beiträge
180
Au ja, solche Fotos liebe ich! Es ist eine Kunst, Fotos von Menschen zu machen, deren Gesichter man nicht sieht und die (die Fotos) dennoch interessant sind. Das hast du geschafft.

Das erste ist absolut klasse! Und das mit den Kaffeehausherren hat was, würde es aber rechts und oben etwas beschneiden, dann kommt die Spiegelung besser zur Geltung, die ich sehr gelungen finde und die dem Foto einen "Hinguckeffekt" beschert.

Mehr davon!

LG

Beate
 
JR2013

JR2013

Beiträge
199
Hallo zusammen,

danke nochmals für die positive Kritik. Nur so kommt man ein Stück weiter als man ist.
Beim Thema Gesichter hat Beate ins Schwarze bei mir getroffen.
Oft frage ich mich, ob man das ein oder ander Foto noch ins Netz stellen kann?
Wenn Personen voher sehen das sie fotografiert werden, braucht man eigentlich nicht mehr abzudrücken. Natürlichkeit, Stimmungen sind plötzlich weg. Das ist wie mit dem wohl allen bekanntem Bauchreflex"Du hast aber
einen ganz schön zu...". Bevor man`s ausspricht ist der Bauch ein Stück weit kleiner.
Ich habe auch schon mal Leute direkt gefragt ob ich sie fotografieren darf.
Doch der Moment vor dem ansprechen (unbeobachtet) war irgendwe immer stimmiger. Natürlich möchte ich gerne mal eine richtig emotionsgeladenes Gesicht zeigen. Das geht dann wahrscheinlich nur mit Einwilligung der Person, um nicht die Privatspäre der Person(en)zu verletzen. Und ab da wird`s dann wohl kompliziert...:D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Menschen 19
Akecheta Menschen 2
Akecheta Menschen 11
Kangal1966 Menschen 187
oz75 Menschen 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge