(Menschen) Menschen der Karibik

  • Ersteller des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Gefällt mir
0
ein paar Portraits meiner letzten Reise.

Alle Aufnahmen mit SD14 und dem Helios 44M4 58mm

#1



#2



#3



#4



#5


Der Typ ist nicht so direkt aus der Karibik ;)

Leider etwas unscharf, der Rum ist trotzdem große Klasse
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.882
Gefällt mir
25
Sehr schöne Serie!
Ich mag solche Bilder sehr gerne
 
orsi

orsi

Beiträge
689
Gefällt mir
0
eine klasse serie. die frisur von der frau mit dem kind im arm finde ich klasse.

kann es sein, dass du vom rum probiert hast und danach probleme mit der schärfe hättest? *duckundweg*:cool:
 

Dieter

Beiträge
228
Gefällt mir
0
Menschen im Portrait und dann noch aus einem anderen Land , diese Aufnahmen liebe ich.

Bis auf die kleine unschärfe im letzten Bild find ich die Serie klasse.
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Gefällt mir
0
eine klasse serie. die frisur von der frau mit dem kind im arm finde ich klasse.

kann es sein, dass du vom rum probiert hast und danach probleme mit der schärfe hättest? *duckundweg*:cool:
Jetzt rate mal, wer das auf dem Bild ist?
Also ich habe den Fotografen trotz dem Rum noch ziemlich scharf gesehen. Das Problem ist dass "normale" Menschen nicht mehr ohne AF fotografieren können und das mit oder ohne Rum.
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Gefällt mir
1
Lieber Rum trinken als irgendetwas rumtragen . :D
Interessante Serie von Übersee .
Gruß,
Richard
 

PeterS

Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
Ich finde die Bilder zeigen viel privates, nicht das übliche Urlaubsgeknipse.
Schätze du hattest auch viele Kontakte fern ab der Touristengebiete.
Macht Spaß sich die Bilder anzuschauen, jedes erzählt eine Geschichte zur Person.
Sehr interessant......

Gruß Peter
 
uwedd

uwedd

Beiträge
903
Gefällt mir
40
Hallo Claus,

mein Favorit ist die 3. Überhaupt mag ich solche Schnappschüsse von Menschen im Leben, die nicht posieren, sehr!

Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.131
Gefällt mir
158
Hallo Claus,

neben den tollen Motiven darf auch die herausragend gute Bildqualität gelobt werden.

Das helios scheint ja ein klasse Portraitobjektiv zu sein, das wohl gut zur SD passt.

Grüße und solche Aufnahmen

Klaus
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
Ja, da muss ich mich anschließen- die Qualität der Aufnahmen ist beeindruckend gut:klatschen::klatschen::klatschen:
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Gefällt mir
0
Es sei dem du trägst die Taschen mit Schuhen rum...:rolleyes:

Klaus: Solche Bilder sind immer wieder ein Genuss!
Mit oder ohne Rum:klatschen:


[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]
Das glaubt mir jetzt keiner, dieses Foto habe extra für Gaby gemacht:

Motiv sehen - an Gaby denken- Auslöser drücken: Einfach ein Reflex!




PS:Jetzt ist es aber gut mit den vielen Komplimenten.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.571
Gefällt mir
1
Stimmt, das Helios lässt sich super Scharfstellen, die Verarbeitung ist Top.

Ich würde aber ein Helios M nehmen, die den alten ohne M haben nicht so die Verarbeitungs-Qualität und ragen bei einigen Canon-DSLRs zu tief in den Spiegelkasten.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge