(Tiere) Mensch und Hund

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Zum Sonntag eine psychologische Betrachtung des ewigen Konfliktes zwischen Fotograf und Hund.

die Ausgangssituation:

hund_2.jpg

Die Verhandlungen sind festgefahren!
Der Mensch beharrt eigensinnig auf dem Standpunkt, Hunde müssen während des Shootings still stehen. Auch der Schwanz sollte ruhig gehalten werden!

Der Hund hat leider zur Zeit keine Termine frei. Schließlich sei er hauptberuflich im Holztransport tätig und habe sich seit Jahren auf die prompte Rückführung fliegender Hölzer spezialisiert.

Der Kompromissvorschlag, der Mensch könnte doch Stöcke werfen und fotografieren wurde unter dem fadenscheinigen Vorwand einer möglichen Verwacklungsgefahr abgelehnt.

Auch der sehr praktikable Vorschlag, der Mensch könne doch statt des Stocks die Kamera mit laufendem Zeitauslöser werfen, wurde unverständlicherweise abgelehnt.
Selbst die verbindliche Zusicherung des umgehenden Rücktransports der Kamera brachte die Verhandlungen nicht weiter.


Angesichts der verfahrenen Situation wenden sich die Protagonisten neuen Aufgaben zu:
Hund_3.jpg


Hier einer der Teilnehmer (der Hund) während des Gesprächs:
Hund_4.jpg


Dankenswerterweise konnte meine Ehefrau den tragischen Vorfall mit Ihrer blitzschnellen Reportagekamera dokumentieren.

Hier sehen Sie die Fotografin bei der Aufnahme einer freilaufenden Sanduhr.
Ein bei Sigma DP Fotografen immer wieder gerne gesehenes Motiv!

hund_5.jpg
 
03.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mensch und Hund . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ja, Claus, Du sprichst mir aus der Seele.
Nicht anders erlebe ich es mit Manitou. Wenn er mal schön in Pose ist, bin ich nicht bereit und umgekehrt ist er nicht willig sich in Pose zu stellen.

Doch wie so oft in der Welt, am Ende siegt der Mensch, wenn er die nötige Geduld hat.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
toll ..... :klatschen::klatschen::klatschen:
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich empfehle Eisspray!
Dann steht nicht nur die Zeit still :D:D


Tolle Geschichte!
1000 Dank
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Gestern an der Ruhr liefen mir auch 2 aus der Gattung Hund vor die Linse:

Hund-SD10 - IMG5498.jpg

Hund-SD14 - SDIM3330.jpg

Gruß

Harald
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Harald, Du sollst doch auf Schulterhöhe gehen:D, schöne Bilder!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Sitze hier mit dickem Grinsen im Gesicht, Danke!
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Hallo Harald!

Hast ja Recht Rainer,

aber z.Zt. komme ich dann schlecht wieder alleine hoch...

Gruß
Harald
Ja, aber Dagmar war doch dabei!
Ich bin sicher, die lässt dich niemals links liegen. Und ein exklusiv Reporterfoto wie du so im Schnee ... hätten wir bestimmt auch bekommen.:D

Ich wünsche dir, Dagmar und Filius, alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr!

Sonja
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Hallo Claus und flinke Reporterfrau!

Ich habe auch Tränen gelacht.

Lustige Fotostory! Mehr davon!

Weiterhin dir und deiner Frau ein witziges Jahr 2010!

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück bei der Motivsuche

Sonja
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Erst mal vielen Dank für die Kommentare.

Die Geschichte hat ja noch ein Nachspiel. Meine Eva hatte eigentlich nie was mit Fotografieren am Hut. Das hat sich mit der kleinen Sigma grundlegend geändert.

Ich kann jetzt nicht so lange schreiben, ich muß noch mindesten 100 Fotos bearbeiten. Nein nicht meine, wo denkt ihr hin?

Morgen beginne ich einen neuen Thread:

Ich hatte mal eine kleine Sigma......
 
Hippoline

Hippoline

Beiträge
111
Köstlich ! Einfach köstlich in Text und Bildern ! *lach*
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge