Meine zwei

Diskutiere Meine zwei im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; So nun nehm ich mal meinen Mut zusammen und zeig euch mal ein paar Bilder von meinen Lieblingsmotiven. Freue mich mich über rege Kommentare.
  • Meine zwei Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
So nun nehm ich mal meinen Mut zusammen und zeig euch mal ein paar Bilder von meinen Lieblingsmotiven. Freue mich mich über rege Kommentare.
Schau mir in die Augen Kleines.jpg
Verträumt.jpg
Ich seh Dich.JPG
Fernsicht.jpg

Anzeige

Re: Meine zwei
  • Meine zwei Beitrag #2
Die ersten zwei Portais gefallen mir ganz gut. Etwas mehr Luft rundum wäre wünschenswert. Beim Dritten finde ich das Licht nicht ideal. Das Standbild ist mir zu HDR like.
PS: Bin ein echter Rahmen Fan, aber der Weiße ist mir bei dem Motiven zu dominant.

• Meine zwei Beitrag #3
Danke für deine Meinung.

• Meine zwei Beitrag #4
Ich muss mich ersteinmal an die Bearbeitung gewöhnen...:)
Aber doch, die Bilder gefallen mir.
Die ersten beiden besonders. Der Ausdruck der Augen des Hundes fasziniert.
Ich gebe da Martina recht, sie sind ein wenig eng beschnitten. Das 3. Bild ist mir ein bisschen zu unscharf und auch überbelichtet.
Beim 4. Bild ist evtl. der Hund zu mittig, kann aber auch als Effekt gelten... rundherum fügt er sich gut in die Landschaft.
Ansonsten gefallen die Bilder mir gut.:)

Gruss
Marie

• Meine zwei Beitrag #5
Danke für deine Meinung. Aber was ist denn genau mit eng beschnitten gemeint?
Leider habe ich noch mit vielen Fachausdrücken meine liebe Not:eek:. Mir ging es bei den beiden ersten Fotos darum nur den Ausdruck meiner kleinen Lumpenliese festzuhalten.

• Meine zwei Beitrag #6
Mir ging es bei den beiden ersten Fotos darum nur den Ausdruck meiner kleinen Lumpenliese festzuhalten.

Das ist dir auch gut gelungen, Linda...:)

Eng beschnitten heisst nur, dass um den Hund herum noch ein wenig
Hintergrund zu sehen ist. Dass er nicht so "gedrängelt" auf dem Bild
erscheint... Es dient ja dazu, dass Lumpenliese noch besser zur Geltung
kommt...;)

Gruss
Marie

• Meine zwei Beitrag #7
Danke Marie für deine Erklärung. Ich habe immer gedacht, dass bei Portraitaufnahmen so wenig wie möglich Hintergrund drauf sein sollte. Danke für den Tip.

PS: kannst du mir vielleicht auch erklären was ich unter "kreativer Unschärfe" verstehen soll? Danke dir schon mal.

• Meine zwei Beitrag #8
PS: kannst du mir vielleicht auch erklären was ich unter "kreativer Unschärfe" verstehen soll? Danke dir schon mal. Gestern 19:50

Hhmm... werd es mal versuchen, Linda...:)

Ich verstehe darunter, dass die kreative Unschärfe nachträglich erzeugt wird... Das kannst du letztenendes mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm
erreichen, wenn du die Bereiche eingrenzt, die du unscharf haben möchtest.
Dann z. B. mit der Option Gaußscher Weichzeichner mit dem Regler die Stärke der Unschärfe festlegen...
Wenn du Gimp benutzt, ist es -glaube ich- ein bisschen komplizierter, weil dort mit verschiedenen Ebenen gearbeitet werden muss.
Am einfachsten wäre es, du lädst dir Photoscape auf den PC -ist kostenlos-. Es ist ein sehr schönes Kreativprogramm, mit dem du viel
herumspielen kannst...:D
Dort gibt es so viele Optionen...
Deine Kreativität kannst du dann unter Filter voll ausleben u. a. auch
die Option Schärfe, die es dir ermöglicht, Unschärfe und Schärfe nachträglich zu bearbeiten.
Ich neige leider dazu, ein bisschen viel zu spielen und leicht zu übertreiben... und hab schon manches Bild verhunzt. Da muss man dann aufpassen, eben nicht zu übertreiben...

Ich hoffe, dass ich es einigermassen erklären konnte...

Am besten wäre es natürlich, du bekämst die Unschärfe während des Fotografierens mit deinen eigenen Einstellungen hin... Das schafft auch mehr Zufriedenheit und man sieht es dem Bild auch meistens an.;)

Das kommt alles noch, Linda... Geb dir Zeit.:)

Lieber Gruss
Marie

• Meine zwei Beitrag #9
Danke Marie für deine schnelle Antwort. Du hast mir doch sehr weitergeholfen.:)
Und ich werde mir auch die Zeit lassen. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass fotografieren auch sehr viel mit Erfahrung zu tun hat. Bzw. das erstellen von guten Fotos. :) Danke Dir nochmal.

• Meine zwei Beitrag #10
Ich bin derselben Ansicht, das erste und das dritte bild sind meiner Meinung nach zu eng eng beschnitten. Beim 2. jedoch gefällt mir das. Das 4. Bild wirkt ein wenig unecht wie in einem Bilderbuch oder Ähnlichem, was mir jedoch auch gefällt. Insgesamt sind die Hunde wirklich knuddelig! Und deshalb natürlich besondere Motive :)

Thema:

Meine zwei