Meine Sigma Testbilder in SPP 6.6.1 in Richtung High Key ....

pquattro

pquattro

BeitrÀge
574
Heute habe probeweise meine Testfotos, die ich wegen einem neuem Objektiv geknipst habe, in SPP 6.6.1 sehr hell entwickelt. Ca. so, wie ich das Licht vor Ort gesehen habe. Es war dieser Tag ganz heiter und die Sonne hat die HĂ€user auf volle Pulle belichtet.👍

Warum die Bilder fast immer so dunkel, oder nicht dem Licht vor Ort entsprechend machen... ? 🙂

Was meinen Sie? 😉

AnhÀnge

07.03.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Sigma Testbilder in SPP 6.6.1 in Richtung High Key .... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Janni

Janni

BeitrÀge
8.195
Wir sagen hier im Forum alle "Du" 😎

Mit "High-Key" - Fotografie hat das hier nicht viel zu tun, denn dabei geht es um weiches Licht, ĂŒberwiegend helle Bildbereiche und wenig Kontraste.
In Deinen "Testbildern" ist hartes knalliges Sonnenlicht, keine Überbelichtung und durch das ganze Wirr-Warr viele harte Kontraste....
Ein Bild kann der Fotograf so darstellen wie er es fĂŒr richtig hĂ€lt, entweder dokumentarisch so bearbeiten das alles der RealitĂ€t vor Ort entspricht oder mit einer bestimmten Bearbeitung das Licht Ă€ndern und lenken um Motive besser herauszuarbeiten oder im besseren Licht darzustellen....also jeder wie er meint und möchte, da gibt es kein richtig oder falsch.
Bei den Bildern kann man aber kein Motiv herausarbeiten weil es keins gibt, es sind halt Deine persönlichen Testbilder, von denen ich hoffe das der Test mittlerweile gut ausgefallen ist (was auch immer getestet wurde) đŸ€š
Solche Testbilder könnte man ĂŒbrigens auch im Bereich "Bildbearbeitung" einstellen wo man speziell ĂŒber Bearbeitungsmöglichkeiten schreiben und diskutieren kann 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: pquattro
pquattro

pquattro

BeitrÀge
574
Jan, super, DANKE! Mach`s du vielleicht auch Workshops, oder so was?

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

BeitrÀge
8.195
Wörkschopps ?
Nööö, gebe i.d.R. keine Wörkschopps, sollte ich ?

....obwohl.....nahegelegt wurde mir das schon ein oder zwei mal, nachgedacht habe ich schon drĂŒber...vielleicht ein Makro-Wörkschopp.....oder Kugelpano-Wörkschopp.....oder Architektur-Wörkschopp 😄

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Objekte 21
Manfred58 Objekte 8