Diskutiere Meine neue Harley..... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... stelle ich euch vor. Sie ist bzw war ursprünglich eine Harley Davidson Heritage und wurde kompl. zerlegt, umgebaut und neu lackiert wie auch...
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #1
.... stelle ich euch vor. Sie ist bzw war ursprünglich eine Harley Davidson Heritage und wurde kompl. zerlegt, umgebaut und neu lackiert wie auch pulverbeschichtet ( viele Motorteile usw ), der Sitz speziell von einem Sattler gefertigt mit blauer Ziernaht, welche sich im Tankleder wie auch in der Schrift wieder findet. Kompl. Heck verbreitert, breite Reifen, Blinker usw geändert, Lenker und einiges mehr gerändert und so entstand mein Traumbike.
Lackierung, schwarz matt in Kombination mit schwarz glänzend, Schrift Blau.
ccm 1700
Ps 78
1. SW
2 Farbe
3 Schrift
4 Blinker / Licht / Bremslicht
5 Sitz
6 Tankanzeige
7 Tacho

Re: Meine neue Harley.....
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #2
Schick geworden, so komplett auf alt getrimmt.
Habe mal nach der Heritage gegoogelt - da ist ja wirklich kein Stein auf dem anderen geblieben.
Da ich keine Ahnung habe: Ist das eine Neumaschine gewesen oder eine ältere? Hast du vorher/nachher Fotos?
Tiptop fotografiert übrigens, aber das kennt man ja mittlerweile nicht mehr anders von dir.
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #3
Vielen Dank Harald,
Nein das ist keine neue Maschine, sie ist importiert aus den USA als Heritage und ist hier in Deutschland kompl. zerlegt worden und neu aufgebaut und lackiert. Der Motor hatte 18000 km bzw um die 12000 Meilen. Das ist heute bei den Motoren kein Problem, mein Nachbar hat inzwischen auf seiner 110000 km und läuft und läuft. Ich bin der erste Besitzer und Briefeintrag in D.
Im übrigen WOL ist nicht Wolfsburg sonder Stadt Wolfach in unserem Landkreis, wir wollten beide die Gleiche Nummer am Motorrad haben, so hat sie KEL xx 44 und ich nahm WOL xx 44

ja Spielerei halt.
Der große Bruder zu der
Triumph Bonneville Bobber....
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #4
Auch ein sehr schönes und fotogenes Maschinchen, auch schön das es ein paar Deatailaufnahmen gibt

Dann ist das ja eine Art Unikat nach dem Umbau, und so alles in schwarz gehalten kommt das ganz gut rüber....klasse

Wie funktioniert denn der Tacho ?....der weisse Zeiger is ja für "mph", und der Drehzahlmesser im inneren Kreis hat keinen Zeiger ?!?! ...oder leuchten da vielleicht je nach Drehzahl die Zahlen ?
VIel Spass beim Fahren....oder besser Cruisen

-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #5
Hey Jan, vielen Dank und ja es ist tatsächlich ein Unikat

,
Der innere Kreis sind die Meilen also 6 sind 60= 100 KM/h , der Drehzahlmesser ist tatsächlich Digital in der Anzeige unten in der Mitte, Ganganzeige, Uhr usw.....
Es ist nicht meine erste Harley aber das war für mich auch neu, Digital bei einer Harley

, naja denke die schlafen auch nicht mehr auf nem Baum und müßen mit der Zeit gehen....
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #6
Sehr coole Maschine .... schön abgelichtet.
Gute Fahrt damit und viel Spaß!

Klaus
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #7
Ein Tip noch von einem langjährigen Motorradfahrer ......
Du wirst früher oder später mit Deiner Nummernschild-Montage Ärger bekommen.

Maximal 30 Grad zur Senkrechten sind EU-weit erlaubt.
In Deutschland gibt's dafür eine Mängelkarte, einen Nachvorstellungstermin und ein überschaubares Ordnungsgeld.
In anderen Ländern (Niederlande oder Italien) gibt es dafür derben Ärger ..... einfach mal googeln!
Einer meiner Motorrad-Freunde hat es mir leider auch nicht geglaubt ..... jetzt hat er eine 30 Grad-Halterung .... er hätte das billiger und ohne Ärger haben können.
Grüße und gute Fahrt
Klaus
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #8
Vielen Dank Klaus. Mit den 30 Grad stimmt, nachgemessen hab ich es nicht. Die war vor 3 Wochen beim tüv Vollabnahme. Dann muss der daneben sein, das Geschäft welches die Harley baute und im Schnitt 3-4 Harleys im Monat raus haut. Nicht ein Bike ist wie das andere aber Kennzeichenhalter und Blinker usw sind schon bei allen die gleichen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das die alle nicht wissen was sie tun. Das Italien dumm macht, hörte ich schon.
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #9
Also Klaus
@Klaus-R es hat mich heute Morgen doch mal gejuckt und bin in meine Werkstatt

, der Halter ist auf der Achse befestigt und im Prinzip wie ein Zirkel. Heißt Mutter Lösen, das Ganze um paar Grad verschieben ( Kabel ist lang genug von der Nummerschildbeleuchtung ) und das war es. Werd ich über den Winter machen, da noch neue Griffe, Schalt und Fußrasten im gleichen Design dran kommen, geht das in einem Rutsch.
Hier mal meine Werkstatt, wo ich am schrauben bin.......

-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #10
Guten Morgen Peter,
das ist ja mal eine geile Maschine
Wunderschön und ebenso abgelichtet!
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #11
Jo .... ist sicher besser, das zu justieren und so den Ärger zu vermeiden.
Ist wirklich kein Quatsch ..... es gibt dazu jede menge "Geschichten" bei den Motorradtreffs .... und
Nummernschilder müssen auch wirklich einwandfrei lesbar sein, da kann man nicht ernsthaft diskutieren.
Viel Spaß!
Grüße
Klaus
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #12
Kurzes Update, neuer Auspuff mit etwas bissel mehr Sound

, eingetragen und von daher keine Problem.
Dazu passend die Griffe wie auch Fuß und Schaltrasten alles im gleichen Look ........
Nächstes Projekt wird der Luftfilter werden.......denke dann reicht es....

-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #13
Cool!

-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #14
Als Nichtbiker.Coole "Karre" Peter.

-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #15
Lieben Dank euch, ja macht echt Laune das Teil

-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #16
Kein Bild geht zum hochladen
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #17
Kein Bild geht zum hochladen
Das Problem hatte ich auch, scheinbar funktioniert die Skalierung im Forum zur Zeit nicht.
Wenn das Bild kleiner 1MB ist und maximal 2048 Pixel an der langen Kante hat, dnn geht es.
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #18
Bei uns ist eine weitere Harley eingezogen. meine besser Hälfte hat ihre Triumph verkauft und sich die 48 gegönnt. Viel ist nicht mehr Original, hat einen erheblichen Umbau hinter sich und strotzt vor Kraft...... über den Winter kommen noch paar Kleinigkeiten ran wie ein neuer Sitz ( vom Sattler ) Tanklift und noch paar Dinge......natürlich mussten wir vor einer genialen Wand ein Shooting machen
1
2
3

-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #19
Hatte zwar mal 2 Jahre lang ne
Kawasaki KFX 700 gefahren
(Sommer wie Winter), bin aber auch kein Biker
Trotzdem sind das optisch schöne Bikes und auch Aufnahmen, schade nur das die Bilder nicht mit Sound funktionieren

Bei mir waren die Nachbarn immer froh wenn ich Sonntags morgens ganz früh zur gemeinsamen Tour im Bergischen Land schnell vom Stellplatz wegfuhr....das Starten des Motors machte immer besonders Freude....
*bropp-bropp-bropp-bropp* 
-
-
Meine neue Harley..... Beitrag #20
Hey Jan, ja die Nachbarn....

,Gott sei Dank fährt einer davon auch ne Harley und ist mit uns meist unterwegs, zum anderen sind es Klappenauspüffe die wir dran haben, sprich Zuhause bei Tieren oder alte Menschen druck auf den Knopf und die Kiste ist echt leise aber genau so echt laut wieder........hat was aber Rücksicht ist uns schon wichtig, Meistens...

Thema:
Meine neue Harley.....