Meine Gürtelschnalle ......

18.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Gürtelschnalle ...... . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.194
Mal ein anderes Motiv 😝
Der Stack ist gelungen 👍

Mein Koppelschloss (von der Arbeit) wäre vielleicht auch ein Stack wert, sieht nämlich schon so schön abgewetzt und benutzt aus....🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.743
Vielen dank Jan, hatte ich schon die ganze Zeit im Kopf das Teil zu machen......
 
Harald

Harald

Beiträge
892
Sauber gemacht! 👍
So rein bildfunktionell würde ich mir etwas mehr Draufsicht wünschen, um das Motiv besser zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.743
Vielen Dank Remmy und Harald,

weiter von oben war beabsichtigt nicht, weil.....

a. wollte ich die Spiegelung und
b. ist die Gürtelschnalle nicht flach sondern schon plastisch und genau dies wollte ich hier auch zeigen...

vielen Dank aber für die Anregung... 👍
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.944
Hallo zusammen,

Focus Stacking ist eben einfach faszinierend und eine (von ganz vielen!) Optionen der Digitalphotographie.

Insbesondere bei noch viel kleineren Motiven können da die alten Möglichkeiten der Scheimpflug Photographie gar kein Ersatz mehr sein:

https://www.alpa.ch/_files/ALPA_Tilt-201206_D.pdf

Focus Stacking ist IMHO eines der ganz großen EBV-Themen schlechthin....

Das Bild kann ja nur dazu einladen! 😊 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.194
@ Klaus
Das ist ein klasse Video wo dieses Prinzip für den Laien sehr gut erklärt wird (bei ca. 7:00 Minuten) 👍
Genauso verhält sich das ja auch bei meinen TS-E Objektiven wenn ich die Tilt-Funtkion verwende, entweder das Objektiv so (nach unten) kippen um ein Motiv durchgehend scharf zu bekommen oder nach oben kippen um nur einen Bruchteil vom Motiv scharf zu bekommenden (der Miniatureffekt) 😉
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.472
Das sieht schon gut aus. Du könntest ja mal die Schnalle auf die lange Kante stellen, dann hast du zwei Köpfe.
Dieser "Bloom" Grafikeffekt bei den Lichtreflexionen, ist das so gewollt? Wenn nicht, könnte man da vielleicht noch bisschen nachbessern.

Ansonsten 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
3.314
Tolles Bild, Stacking ist schon eine tolle Sache!
@Klaus-R das Video ist klasse!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
uwedd

uwedd

Beiträge
1.161
Coole Gürtelschnalle! Hast Du den passenden Ring dazu? So einen:

KLICK

Klaus: klasse Video, wieder was gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966