Meine Freunde die Grauen Riesen

Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
309
Meine Freunde die grauen Riesen

Shamwari Südafrika. Elefanten sind von Natur aus friedfertig. Gefährlich sind Regionen wo gewildert wird, oder relativ viel Tourismus stattfindet. Die Fahrer in den Safarifahrzeugen hupen oder lassen den Motor aufheulen um Reaktion bei Elefanten zu erhalten. Der Elefant prägt sich diese Störung ein und wird beim übernächsten Safarifahrzeug aggressiv reagieren. Im Krüger Park sterben jedes Jahr Privatfahrer (Touristen) durch eigene Dummheit und grobe Fahrlässigkeit.

Ich bin weder Doktor Dolittle, noch besonders mutig. Und suizidgefährdet schon gar nicht. Elefanten haben eine eindeutige Körpersprache . Kein Elefant greift unvermittelt an. Mit über 40 Jahren Erfahrung kenne ich die Körpersprache der Elefanten, dadurch werden zu Fußbegegnungen kalkulierbar.
So gehe ich vor. Einen neugierigen Einzelgängerbullen suchen. Ihn genau beobachten, das dauert Stunden oder Tage. Dann vorsichtig nähern. Auf die Körpersprache achten. Bei der dritten Warnung, er schüttelt den Kopf, abwarten ggf. abbrechen. Keinen neuen Versuch unternehmen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
13.02.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Freunde die Grauen Riesen . Dort wird jeder fündig!
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
518
Das sind die Bilder die ich vermisst habe Siggi.
Deine Nähe zu den Elefanten find ich großartig.
Schön dich wieder zu lesen. 👍 👍
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
309
Danke. Ich habe noch mehr. Nur step by step.
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.055
Hej...

das sind bestimmt einzigartige Begegnungen von denen wir nur Träumen können... 👍 👍 👍

Gruß, der Bü...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Benny1704 Mein Freund der Kernbeißer, Tiere 9
Akecheta Besonderer Freund Tiere 10
Gute Freunde.. Tiere 7
Ein hund=freund fürs leben Tiere 8
nobbi26 unser neuer Freund (Freundin?) Tiere 1
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge