Suche Meine ersten Bilder

• Autor des Themas 9zehn
  • Erstellungsdatum
9zehn

9zehn

So, meine ersten Fotografien hier auf bilderforum.de

Bild 1114.jpg
Vor meiner Schule
DSC_0413.JPG
Sechsseenplatte in Duisburg
Bild 087.jpg
Auf unserem Balkon

01.05.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine ersten Bilder . Dort wird jeder fündig!
ClausB

ClausB

Liegt bei euch noch Schnee?

Jetzt klappt es aber mit dem Einstellen.

Ach so, auch von mir Willkommen hier.

Nachtrag:
Bei Querformat kannst Du ruhig 900 Pixel nehmen, Hochformat kann man mit 600 gut betrachten.

9zehn

9zehn

Die Bilder sind alle noch vom letzten Jahr November/Dezember.
Wenn ich 900Pixel nehme, dann liege ich aber weit über den 295,3 KB, die hier als Grenze angegeben sind, und anders kriege ich keinen kleinern KB-Wert. Ich bin ein absoluter Laie..

L*A*B

L*A*B

"Auf unseren Balkon" finde ich ganz gut.
Das Eck links unten und ein Stück vom letzten Topf oben hätte ich weggeschnitten.
Und noch ein bißchen Bildbearbeitung (Tonwertkorrektur).

EDIT: Bearbeitetes Bild auf Wunsch von L*A*B ebtfernt

P.S.: Die Nikon ist imho eine sehr gute DSLR. Da hast Du Dir was fürs ganze Leben zugelegt... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L*A*B

L*A*B

@SD14:
Hier kannste ein Tool laden fürs verkleinern,ist sogar gleich eine Anleitung bei.
Ich meine, 9zehn sollte sich für ein Standardbildbearbeitungsprogramm entscheiden, in dem sie Alles erledigt. Sonst hat sie schnell einen Wust von einem Progrämmelchen hier und einem Progrämmelchen da. Auch meine ich, daß man sich fest in einem guten Programm einarbeiten sollte, statt zwischen verschiedenen Softwareanbietern hin und her zu hüpfen. Ich würde Photoshop Elements vorschlagen, weil es erschwinglich, übersichtlich und sehr leistungsstrark ist. Und zum Betrachten ist imho nach wie vor IrfanView ungeschlagen.

Telekomiker

Telekomiker