(Tiere) Meine erste Möve (in diesem Jahr)

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Habe es endlich mal geschafft, eine Möve im Flug abzulichten.

Die anderen Bilder sind entweder unscharf oder der Möve fehlt etwas. :eek:

Moeve-_SD10 - IMG06247.jpg

Gruß
Harald
 
24.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine erste Möve (in diesem Jahr) . Dort wird jeder fündig!

Robert_R

Beiträge
334
Hallo Harald,

mein lieber Schwan (äh.., sorry Möwe) den Flatterer hast Du ja super erwischt! Bitte mit welcher Linse?
Gruß
Robert_R
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
jo Harald,

die Flug-Studie.... mit dem Glas, nicht schlecht!
Bei mir gibt es ja Möwen wie Sand am Meer, ich jage sie mit dem 400er oder mehr, ich beobachte sehr oft diese Flugkünstler besonders die große Raubmöwe, die bei Sturm in der Luft steht und dann von 0 auf 100... in 2sek oder so! Ich werde jetzt deinen Fred nicht mit Möwenbildern zuschütten ,es würde dir die Freude an deinem Bild nehmen meine ich ,denn es ist ok.....weiter so!!

Gruß
Hanning
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke für Eure positiven Kommentare.

War selber überrascht, das ich das mit dem Glas so hinbekommen habe.

@Hanning

Kannst ruhig Deine Mövenbilder hier einstellen, ich weiss ja, das ich bei Flugbildern erst am Anfang meiner Lernkurve stehe. Kann also nur lernen.

Gruß
Harald
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Sehr gut Harald- die Bewegungsunschärfe der Flügel macht sich super- meinen Glückwunsch
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich kann nur Möwen im Stand,
fliegende sehen immer so blöde aus.

Hat richtig gut getroffen!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.147
Hallo Harald,

eine sehr gelungene Aufnahme hast Du da, bei sehr ansprechendem Licht!:klatschen::klatschen:

Meine sind nicht ganz so dolle ... aber immerhin schon im Januar geknipst.:eek:
Alle CANON bei schlechtem Licht.

1 Silbermöwe ... 2/3 Lachmöwen

1 und 2 mit dem 650-1300mm Samyang (bei ca. 1000mm)
3 mit dem EF 75-300mm.

sample 2.jpg

sample 4.JPG

sample 3.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Sigma-Möve...

.... ist doch toll,Harald.
Mit nem 18-200 :klatschen:.
Das spornt mich zum üben an.
VG
Karl-Heinz
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
.... ist doch toll,Harald.
Mit nem 18-200 :klatschen:.
Das spornt mich zum üben an.
VG
Karl-Heinz
War auch ganz überrascht, als ich zuhause die Ausbeute gesehen habe.
Die anderen taugten alle nichts und bei dem hier, neben der gezeigten Möve noch das zweitbeste fehlen die Flügelspitzen.:eek:

Möve2-_SD10 - IMG06248.jpg

@Klaus,

weiss gar nicht was Du hast, ich wäre froh, wenn ich so eine Auswahl hätte!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß
harald
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Respekt Harald, nur 1/320tel bei vollen 200mm und soviel Schärfe in der fliegenden Möwe.
Guter Mann an gutem Gerät.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.147
Hallo Harald,

also das mit den fehlenden Schwungfedern wäre jetzt gar nicht sooo irreparabel. :D:D:D hast Du evtl. ein ähnliches Bild, aus dem man's "entleihen" könnte??

Grüße

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Harald zu diesem Kompliment kann ich nicht viel ergänzen. Hanning ist ja Dank seiner bevorzugten Wohnlage unser Möwen Fachmann aus Rostock.
Kommst ja jetzt richtig viel herum. W irsollten uns im März mal für einen Ausflugtag mit Manitou und Sigma an der Ruhr verabreden.

Jederzeit bereit, musst Dich nur melden.


@Klaus

Leider können die anderen Bilder keine Federn lassen, zu unscharf, verwackelt, zu klein ...


Gruß
Harald
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Gefällt mir sehr gut, deine Möwe! Wirklich gut erwischt.
Und wie singt Mike Krüger: Die weißen Tauben sind Möwen. *lol*
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge