Meine erste Hochzeit...

Diskutiere Meine erste Hochzeit... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, habe im letzten Herbst meine allererste Hochzeit fotografiert. Ich füge mal ein paar Bilder an und erhoffe mir konstruktive Kritik...
  • Meine erste Hochzeit... Beitrag #1
prikkelpitt
Hallo, habe im letzten Herbst meine allererste Hochzeit fotografiert.
Ich füge mal ein paar Bilder an und erhoffe mir konstruktive Kritik bezüglich
Gestaltung, Beschnitt, Bearbeitung.
Lob ist natürlich auch gerne gesehen.:eek:
Auf jeden Fall waren das Brautpaar glücklich mit den Bildern, ist ja auch was...

a>
URL]

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #2
Ich find die Bilder ausgesprochen gut!
Der Schärfeverlauf bei den Detailbildern ist perfekt.
Nr. 3 ist nicht so mein Fall aber scheinbar ist es gerade modern das Brautpaar in Unschärfe verschwinden zu lassen während andere Dinge scharf sein sollen, das ist Geschmackssache, die Umsetzung trotzdem sehr gut.

Ist das alles mit reinem Tageslicht entstanden? Bei manchen Fotos hat man schon den Eindruck das hier ein professionelles Set danebenstand.

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #3
Moin,

schöner wäre es schon, mal ein paar Sätze zur Vorstellung zu verlieren, bevor man im ersten Beitrag Kritik zu eingestellten Bildern hören bzw. lesen möchte, findest Du nicht?

Gruß

Marc

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #4
Wenn man die Gegend dort oben kennt dann weiss man, dass man mit einem eher gleichmässig diffus verteiltem Licht arbeiten kann. Bei einer meiner Sessions mit einem Brautpaar hatte ich einige Probleme im Garten einer Kirche mit "wirren" Schatten durch Bäume - auch die sind um die Mühlen herum eher selten... :D

Ich finde die Bilder mit Ausnahme einiger Details gut und sehr gelungen.

Welche Details? Das Brautkleid schnürt der Braut bei einigen Situationen zu sehr ins Fleisch. Dadurch verrutscht bei einigen Bildern der Inhalt und das sieht dann unvorteilhaft und manchmal sogar vulgär aus. Ein Beispiel ist das Bild vor der Mühle mit dem Brautpaar hinter dem Baum. Bitte einmal auf die Braut achten. Genauso auf dem Bild im Auto und bei der Aufnahme mit dem Brautstrauss. Leider sind das Dinge die man bereits bei der Aufnahme abstellen muss. Das ist nicht schwierig, denn ein einfaches Umarrangieren genügt in der Regel schon. Ein späteres Nachbearbeiten verbietet sich bei solchen Aufnahmen alleine schon aus Zeitgründen ohnehin.

Die Positionierung der Brautleute finde ich ich wiederum gut. In den meisten Fällen werden einige Motive vorher ja schon angesprochen und nicht selten sind es die Brautleute, die sich bestimmte Motive wünschen. Sprungfotos gibt es bei mir nicht mehr... die sind hier mittlerweile out... :D

Eine kurze Vorstellung folgt aber noch, oder Pit?

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #5
@fotom
Sehr gute Besprechung.:daumen:
Da merkt man wie schwierig dieses Genre ist.

Vom Treadstarter erwarte ich einfach mehr.
Vor allem das die Aufnahmen hier im Forum fest hochgeladen werden.
Wenn diese extern verlinkten Aufnahmen gelöscht werden is aller Mühe umsonst.

Scheint aber Zahn der Zeit zu sein, Hauptsache ich.

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #6
Und da waren sie wieder, die Details die nicht jeder sieht. :klatschen:

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #7
3 der Bilder sehe ich ohnehin nicht weshalb ich ja immer wieder darum bitte die Bilder direkt einzubinden...

Bildschirm mit Grütze.jpg

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #8
Es gibt wenige Hochzeitsfotos die mir gefallen. Dieses gehören nicht dazu. Eigentlich zeigen sie das sich Hochzeitspaare gerne zum Affen machen wenn sie hüpfen, oder ganz zufällig auf verschiedenen Seiten eines Baumes hervor lugen.

Das erinnert mich fast schon an die Dinger die hier in einem Album rumliegen und in denen ich mich zum Affen gemacht habe. Bei dem Baum der hier vor Ort von dem örtlichen Fotoexperten zum hervorlugen missbraucht wird und wurde, wächst am Boden schon kein Gras mehr. Innovation pur.

Es gibt Hochzeitsfotos die mir sogar sehr gefallen, aber das ist ein User der das so professionell macht das die Paare dabei richtig gut aussehen. Das sollte der Fall sein und nicht irgendwelche Posen, weil man so etwas erwartet oder glaubt das es erwartet wird.

Menschen sehen am besten aus wenn sie so sind wie sie sind.

Das erste Bild und die beiden letzten ohne Brautpaar gefallen mir am besten.

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #9
Hallo Peter!

Klare Worte die auch mich durchaus zum Nachdenken bewegen (weil Du Recht hast).
Aber was machen wenn das Brautpaar genau solche Fotos will?
Oder das BP mit solchen Sachen einfach Spaß hat?

Soll ja passieren daß Leute etwas old school sind. ;)

• Meine erste Hochzeit... Beitrag #10
Ich kann natürlich nicht sagen ob das Paar sich so sieht. Das erste Bild sieht entspannt und sehr symphatisch aus.

Es ist aber wirklich nicht einfach Menschen gut sussehen zu lassen, selbst wenn sie gut aussehen.
Meine ersten Portraitfotos waren so toll das sie als Passfotos verwendet wurden. :eek:

Soviel zu diesem Thema. :D
Es ist wirklich nicht leicht.

Thema:

Meine erste Hochzeit...