Meine Bilder vom 22.03.2020

Nytren

Nytren

Hallo zusammen,
Ich habe mich Gestern um 2:00 Uhr auf den weg ins Hohe Venn bei uns in der Nähe gemach, um dort den Nachthimmel und den Sonnenaufgang einzufangen. Ich konnte tatsächlich auch zum erstenmal die Milchstarße mit bloßem Auge betrachten und fotografieren können. 😄
Das war wahrscheinlich auch mit einer der verrücktesten Sachen die ich je alleine gemacht habe. Ich bin Nachts 1/2 Stunden hin gelaufen bei -3 °C und heftigem Wind. Deswegen und wegen den Klappriegen Stegen war es auch nicht so einfach eine Langzeitbelichtung zu machen. Ich hoffe dennoch, dass euch die Bilder gefallen.😜

Schreibt ruhig was euch stört und was ich nächstes mal besser machen kann. Nur so kann ich mich auch verbessern.😉

IMGb0039.png

IMGb0043.png

IMGb0042.png

IMGb0032.png

Bei den nächsten Bildern kann man die besondere Planeten konstellation bewundern. 😄
Hier nochmal erläutert:

IMGb0048.png

IMGb0026.png

IMGb0023.png

IMGb0025.png

IMGb0021.png

IMGb0020.png

IMGb0017.png

IMGb0014.png

Kurze Anmerkung: ich habe keinen Flare im nachhinen Hinzugefügt.

IMGb0007.png

IMGb0005.png

IMGb0002.png

Anhänge

22.03.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Bilder vom 22.03.2020 . Dort wird jeder fündig!
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Hallo Jonas,

top Bilder. Kann ich nicht anders sagen. Für Sternenbilder bin ich immer zu begeistern. 👍

LG

Flo

• Love it!
Reaktionen: Nytren
Kangal1966

Kangal1966

Hey Jonas, man man, da hast das Ding echt durchgezogen.... 👍 👍

klasse Bilder hast uns mitgebracht, echt wahr, gefallen mir alle sehr gut. Kleiner Tip, bei so vielen Bildern einfach immer ne Nummer drüber, so kann man es besser besprechen und auf einzelne Bilder besser einfgehen.

Hut ab und echt tolle Leistung 👍👍👍

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: dj69 und Nytren
Nytren

Nytren

Hey Jonas, man man, da hast das Ding echt durchgezogen.... 👍 👍

klasse Bilder hast uns mitgebracht, echt wahr, gefallen mir alle sehr gut. Kleiner Tip, bei so vielen Bildern einfach immer ne Nummer drüber, so kann man es besser besprechen und auf einzelne Bilder besser einfgehen.

Hut ab und echt tolle Leistung 👍👍👍
Danke für die schönen Worte und für den Tipp mit den zwei Hosen. 😉 Der hat mir im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch geretten😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Der Bü...

Der Bü...

Hej...

da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist wirklich Klasse 👍 👍 👍

Ist der helle Lichtschein beim Nachthimmel auf Bild 2 und 3 von der nächsten Stadt/Ort?

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
Cheyenne

Cheyenne

Hallo Jonas,
das hat sich aber wirklich gelohnt.
Klasse Eindrücke vom Übergang Nacht/Tag

LG
Petra

• Gefällt mir
dj69

dj69

Hallo Jonas,
tolle Bilder! Die Nacht bzw. das frühe Losziehen hat sich doch echt gelohnt.
Nummern wären gut :) hat Peter ja schon geschrieben, die Bilder vom Sonnenaufgang sich auch sehr schön.

Welche Kamera-Objektiv-Kombination hast Du genutzt?

• Gefällt mir
Nytren

Nytren

Hej...

da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist wirklich Klasse 👍 👍 👍

Ist der helle Lichtschein beim Nachthimmel auf Bild 2 und 3 von der nächsten Stadt/Ort?

Gruß, der Bü...
Du hast höchstwahrscheinlich recht. 😉 Dachte ehrlich gesagt nicht, dass der Schein dort das Licht von einem Ort ist, aber ich habe nochmal nachgeschaut.😜
Hier nochmal als Erklärung ungefähr eingezeichnet:

Bild2-3E.png

Nytren

Nytren

Hallo Jonas,
tolle Bilder! Die Nacht bzw. das frühe Losziehen hat sich doch echt gelohnt.
Nummern wären gut :) hat Peter ja schon geschrieben, die Bilder vom Sonnenaufgang sich auch sehr schön.

Welche Kamera-Objektiv-Kombination hast Du genutzt?
Hey Dirk,
Ich nutze die Canon EOS 200d mit dem Kitobjektiv(EF-S 18-55mm f/4-5.6 IS STM), welches leider sehr lichtschwach ist.😅
Die Sternenbilder habe ich mit 18mm Brennweite, f/4, einer 15sek Langzeitbelichtung & 1600 - 3200 ISO aufgenommen.😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
rico2007

rico2007

Hi Jonas...

2 Hobbys kombiniert und das Ergebnis ist echt klasse 👍. Ich sehe schon da ist so einiges Hängen geblieben was ich dir auf unserer Tour gezeigt hatte. Um 2 Uhr ins Venn 😱😱 ... Na ich bin gespannt was du noch alles so zeigst... Grad Monschau hat da ja richtig viel zu Bieten.

Sternen Fotografie hab ich bis jetzt nur angeschnitten und auch noch nicht wirklich vertieft trotz Teleskop 🙃 das sieht schon richtig gut bei dir aus.

Der Steg und die 2 letzten Bilder gefallen mir hier am besten, sind sehr schön geworden. Das geht jetzt auch so langsam los im Moor 😍😍...

• Love it!
Nytren

Nytren

Hi Jonas...

2 Hobbys kombiniert und das Ergebnis ist echt klasse 👍. Ich sehe schon da ist so einiges Hängen geblieben was ich dir auf unserer Tour gezeigt hatte. Um 2 Uhr ins Venn 😱😱 ... Na ich bin gespannt was du noch alles so zeigst... Grad Monschau hat da ja richtig viel zu Bieten.

Sternen Fotografie hab ich bis jetzt nur angeschnitten und auch noch nicht wirklich vertieft trotz Teleskop 🙃 das sieht schon richtig gut bei dir aus.

Der Steg und die 2 letzten Bilder gefallen mir hier am besten, sind sehr schön geworden. Das geht jetzt auch so langsam los im Moor 😍😍...
Hey Ronny,
finde ich ja schön, dass dir die Bilder gefallen. 😄
Wir bestellen die Tage einen Adapter für das Teleskop, damit ich auch mal näher ran kann.😜

• Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
Nytren

Nytren

Cool 😃 aber stell dir das nicht so einfach vor.
Bitzsauber! Durch die Bank sehr gefällig!👍👍

Hast Du eine astronomische Montierung? Wenn nicht, könnte die Erfahrung frustrierend werden. 😁
Ich weiß. 😉
Ich habe Kontakt zu einem Astrofotographen der mir das auch mit dem Adapter empfohlen hat. Prizipell gehts mir darum den Mond zu fotografieren, weil man dort auch keine Langzeitbelichtung für brauch. Er sagte auch, dass man damit auch Planeten gut fotografieren kann. 😜

oz75

oz75

Moderator
Ich weiß. 😉
Ich habe Kontakt zu einem Astrofotographen der mir das auch mit dem Adapter empfohlen hat. Prizipell gehts mir darum den Mond zu fotografieren, weil man dort auch keine Langzeitbelichtung für brauch. Er sagte auch, dass man damit auch Planeten gut fotografieren kann. 😜
Perfekt! 👍

Mit kundigem Rat im eigenen Umfeld kann gar nichts schief gehen! 😁

• Gefällt mir
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Urheberrecht von NS-Bildern Bildbesprechungen 1
Der Bü... (EmB) 2019-07-11 Editiert mein Bild Bildbesprechungen 47