Offen Meine Badewanne ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Hallo zusammen,

ich wollte euch schon lange mal meine alte Badewanne zeigen.

Ford 17M P3 (1960-1964)

CANON EOS 1Ds + CANON EF 50mm 1,8

sample 1.jpg

Das Basisphoto ist mal wieder durch Focus Stacking kinderleicht tiefenscharf entstanden .... die Umgebung durch Photomontage ....tja ... die Scheinwerfer habe ich dann auch noch digital eingeschaltet .... Das digitale Photolabor macht's möglich.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
02.01.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Badewanne .... . Dort wird jeder fündig!

six.tl

Guest
Sehr Beeindruckend.
Wie lange braucht man dazu, von Anfang bis Ende?
 
Binärius

Binärius

Beiträge
371
Ja... die gute alte "Badewanne".
Die fuhr früher viel auf den Straßen.
Feines stacking und schön bearbeitet.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Hallo zusammen,

danke für das Interesse.

Ich bin bei meinen Montagen ziemlich pingellig .... das waren ca. 4h Zeitaufwand ... alles zusammen natürlich, nicht nur die EBV.

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Basisphoto mit originaler Schärfentiefe .....

... Blende 4

sample 3.JPG

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Version 2 ....

Meine Badewanne .... muss ja auch gefahren werden.:D

sample 4.jpg

Ich habe mal so einen richtig alten Sack engagiert, der prima zu der alten Karre passt.

Keine Verletzung des Perönlichkeitsrechtes hier.:D Das Photomodell hat schriftlich eingewilligt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Goil sieht das aus!!! :klatschen:


Aber:
Bist Du da nicht ein wenig zu klein?
Ich finde, dass die Proportionen nicht ganz passen.
 

horst44

Beiträge
137
@ Saturn: Finde ich auch.

Aber: das waren noch Autos... und Fahrer...

Ich glaube, ich mache auch mal Focus Stacking. Tolles Bild!

Gruß, Horst
 
Binärius

Binärius

Beiträge
371
Neee... das passt!
Das ist eine recht große "Badewanne".
Hoffentlich haste Winterreifen drauf.
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Ehm... Klaus, verzeih mir bitte:

Ich habe ein Foto erwartet, dass meine Fantasie beflügelt,

meine Sinne schärft...
Schaum bis an den Badewannenrand...


"KLAUS NACKT in der Badewanne" z.B.

evtl Sonja auch dabei...;)

... und was sehe ich...

ein altes Auto... zugegeben sehr schönes...

Badewanne... tz tz tz...


:D
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Ehm... Klaus, verzeih mir bitte:

Ich habe ein Foto erwartet, dass meine Fantasie beflügelt,

meine Sinne schärft...
Schaum bis an den Badewannenrand...


"KLAUS NACKT in der Badewanne" z.B.

evtl Sonja auch dabei...;)

... und was sehe ich...

ein altes Auto... zugegeben sehr schönes...

Badewanne... tz tz tz...


:D
Genau, dass waren auch meine ersten Gedanken :D
Bei einem anderen Titel hätte ich mir vielleicht den Thread gar nicht angeschaut.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Proprtionenvergleich ....

Hallo zusammen,

die Proprtionen stimmen ... da bin ich sicher.

sample 6.JPG

Als Vergleich kann der Abstand Außenspiegel Hand in etwa dienen ... natürlich ist mein Chevy erheblich kleiner, als so ein 17M.

Die Wagen der "gehobenen" Mittelklesse hatten damals alle erhebliche Dachhöhen ... bei den damaligen Testberichten war ein wichtiges Kriterium, ob man da auch noch "mit Hut:ausrufezeichen:" drin sitzen konnte.:D

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Klasse Arbeit, das zweite setzt noch einend rauf- wer kann der kann:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi klaus,
klasse arbeit!
mein vater hatte auch mal so eine wanne :)
lg
joerg
 
micha77

micha77

Beiträge
874
super ebv-arbeit - wahnsinn :klatschen: :klatschen: :klatschen:
ich muss mich mal kundig machen, ob das auch mit gimp zu machen ist.
bis jetzt noch keine erfahrung damit.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Da war unser Klaus ja auch noch in der Babytasche auf dem Rücksitz.;)
Jetzt muss der "früh ergraute" Jüngling:D:D aber mal entschieden widersprechen. (Jahrgang 1966!)

Meine erste Autofahrt fand genau im Nachfolgemodell der Badewanne statt ... in einem FORD 17M 1,5 V4 (60PS Baujahr 1965 Interne Bezeichnung P5 "Projekt 5" ... Die heckgetriebenen Autos hatten damals die ungeraden "P"-Nummern, die Fronttriebler die geraden....), auf den mein Erzeuger wohl sehr stolz war.:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_P5

Im selben Jahr griff Ford Köln nach den Sternen und kam mit dem 2,0L V6 "20M"rüber 85Ps mit Normalbenzin LC "low compression" und in der Superbenzin HC "high compression" Version konnte er 90 Pferdestärken.

"Köllns Schnellster" war sein Nick .... Spitze 165 km/h Opel guckte damals nur.:D

"17M" .... Die wenigsten wissen, wofür das "M" damals wirklich stand .....

"Meisterstück" ... die 17 stand damals für die sog. mittlere Motorisierung .. also 1,7L Hubraum.... auch, wenn's die Wagen mit noch kleineren Maschinen gab.

Warum ich das so genau weiß? .... Ich habe mal für FORD gearbeitet..... damals aus wirklicher Passion.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Klaus,

Ein gutes Ergebnis für ein geduldiger kreativer Arbeit. :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß
Mohamed