Mein zweites Shooting

Diskutiere Mein zweites Shooting im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich möchte euch heute drei Bilder von meinem zweiten Shooting zeigen. Wie immer bin ich auf eure Meinung gespannt:
  • Mein zweites Shooting Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute drei Bilder von meinem zweiten Shooting zeigen.
Wie immer bin ich auf eure Meinung gespannt:

PR7A2449_k.jpg

PR7A2595_k.jpg

PR7A2887_k.jpg

• Mein zweites Shooting Beitrag #2
Vom Gefühl her gefällt mir Bild 1 noch am besten.
Bei Bild zwei sitzt mir das Model zu mittig und das gelbe Fensterkreuz im Hintergrund stiehlt dem hübschen Model die Show. Ein änderung der Aufnahmesituation, also sprich ein Schritt nach links hätte das wahrscheinlich verhindern können.
Bei Bild drei stören mich die sehr hellen Stellen im Wangen und Nasenbereich.

mfg der Fritz

• Mein zweites Shooting Beitrag #3
Stefan,

Du irritierst mich :rolleyes:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob mir die Fotos,
oder das Model besser gefällt.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich doch zu sehr auf das Model konzentriere.

Ich weiß, dass Du mein Dilemma verstehst,
Die Frau hat einfach was, das mich fasziniert.

Entschuldige, aber die technische Seite der Fotos ist mir ausnahmsweise mal egal. ;) :D

• Mein zweites Shooting Beitrag #4
Hallo Stefan,

also ich finde Bild 2+3 schon mal nicht schlecht!
Aber beim 1. ist nach oben hin zu viel Luft und dadurch die Hand leider abgeschnitten.
Auf jeden Fall bist du auf den richtigen Weg, weiter so ;)

vg Alex

• Mein zweites Shooting Beitrag #5
Ich bin leider kein Freund von Bildern wie "stelle dich mal an die Mauer"
zudem auch die Hand sträflich abgehackt wurde.
Ein sehr enger Beschnitt könnte noch was retten.

Bild 2 gefällt mir sehr gut!

Bild 3 muss man mögen (oder auch nicht),
ist sehr nah, sehr intensiv!

• Mein zweites Shooting Beitrag #6
Stefan,

Du irritierst mich :rolleyes:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob mir die Fotos,
oder das Model besser gefällt.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich doch zu sehr auf das Model konzentriere.

Ich weiß, dass Du mein Dilemma verstehst,
Die Frau hat einfach was, das mich fasziniert.

Entschuldige, aber die technische Seite der Fotos ist mir ausnahmsweise mal egal. ;) :D

Sorry...wollte dich nicht Irritieren und auch nicht in Entscheidungsnot bringen...! :eek: :D
Ja, die Frau ist sehr Faszinierend...das finde ich auch.

• Mein zweites Shooting Beitrag #7
Hallo Stefan,

also ich finde Bild 2+3 schon mal nicht schlecht!
Aber beim 1. ist nach oben hin zu viel Luft und dadurch die Hand leider abgeschnitten.
Auf jeden Fall bist du auf den richtigen Weg, weiter so ;)

vg Alex

Ja, immer diese Hand...! Warum verschwinden immer die wichtigen Teile wenn man gerade ein Hammergeiles Foto macht? Verstehe ich nicht!

• Mein zweites Shooting Beitrag #8
Ich bin leider kein Freund von Bildern wie "stelle dich mal an die Mauer"
zudem auch die Hand sträflich abgehackt wurde.
Ein sehr enger Beschnitt könnte noch was retten.

Bild 2 gefällt mir sehr gut!

Bild 3 muss man mögen (oder auch nicht),
ist sehr nah, sehr intensiv!

OK, die Hand habe ich schon erwähnt, auch wenn ich sie verloren habe... :eek: Aber ich finde gerade solche Bilder...an der Wand...richtig Klasse. Mir gefallen diese Aufnahmen generell.

• Mein zweites Shooting Beitrag #9
Danke für eure Anmerkungen und der Hinweis auf die verlorene Hand! :klatschen:
Ich glaube ich träume heute Nacht von der Hand... :eek:

• Mein zweites Shooting Beitrag #10
Hi Stefan,
ich glaube nicht, dass das Dein zweites Shooting ist ...

Meine Meinung:
Die Bilder sind fototechnisch fast gut. Beim ersten Bild fehlt dem Gesicht etwas Licht. Ansonsten würde ich es anders schneiden - weniger Himmel, mehr Model. Die 'fehlende Hand' könnte man vergessen, wenn das Bild etwas nach rechts gedreht und unter der rechten Hand vom Model geschnitten wird.
Beim zweiten Bild ist technisch alles ok. Die Bildwirkung könnte etwas verstärkt werden, wenn die Dame etwas nach rechts rückt. Schneiden ?
Beim dritten Bild ist etwas zuviel Glanz auf dem Gesicht. Aber das mag an der Aufnahmesituation liegen. Ansonsten TOP.

• Mein zweites Shooting Beitrag #11
Hi Stefan,
ich glaube nicht, dass das Dein zweites Shooting ist ...

Meine Meinung:
Die Bilder sind fototechnisch fast gut. Beim ersten Bild fehlt dem Gesicht etwas Licht. Ansonsten würde ich es anders schneiden - weniger Himmel, mehr Model. Die 'fehlende Hand' könnte man vergessen, wenn das Bild etwas nach rechts gedreht und unter der rechten Hand vom Model geschnitten wird.
Beim zweiten Bild ist technisch alles ok. Die Bildwirkung könnte etwas verstärkt werden, wenn die Dame etwas nach rechts rückt. Schneiden ?
Beim dritten Bild ist etwas zuviel Glanz auf dem Gesicht. Aber das mag an der Aufnahmesituation liegen. Ansonsten TOP.

Vielen Dank für deine sehr positive Meinung zu meinen Bildern! :D Und auch zu den ausführlichen Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen. So etwas brauche ich!
Aber das war wirklich erst mein zweites Shooting, Ehrenwort! :eek: :)

• Mein zweites Shooting Beitrag #12
Gib's zu Stefan,
du übst zu Hause heimlich vorm Spiegel.
:D

• Mein zweites Shooting Beitrag #14
Wieso Spiegel. Da reicht ein Teddy...

• Mein zweites Shooting Beitrag #15
Bild 1 hat zu viel Himmel. Die Tiefen scheinen mir aber schon etwas gezogen zu sein, denn gegen den Himmel dürfte hier eine klassische Gegenlichtsituation entstanden sein und damit ist es an der Mauer und unter den Haaren in der Regel recht duster. Ich würde es mal in SW ausarbeiten, das Kleid lädt ja geradezu dazu ein und dann die Helligkeit etwas erhöhen und die Kontraste etwas herab setzen.

Bild 2 profitiert sicher auch von einer SW Umsetzung. Die versteckten feurigen 20PS im Gesicht Deines Models werden dabei auch nicht verloren gehen. Ich frage mich aber bei diesem Bild schon, warum Du nicht mit einer viel längeren Brennweite und einer weit geöffneten Blende gearbeitet hast!? "Sonne lacht, Blende 8" ist genauso ein Richtwert wie "Blende 11 im Zimmer geht immer".

Bei Bild 3 ist ALLES top :daumen: In der kleinen Vorschauansicht im Fliesstext erscheint es ein wenig unscharf, beim Öffnen haut sie Dich aber aus den Socken.

Weiter so!

• Mein zweites Shooting Beitrag #16
Hallo Thomas,
im Nachhinein habe ich mich das auch gefragt, wieso keine Blende 8? Und wieso habe ich sie so mittig gesetzt?
Aber ich schätze das liegt einfach daran, dass mir noch ein wenig die Routine fehlt. Wie gesagt, das war erst das zweite Shooting!

So, die Bilder hatte ich vorher schon in Schwarz-Weiß ausgearbeitet weil ich auch der Meinung war, und immer noch bin, dass sie in SW sehr gut aussehen:

PR7A2449_01_1_k.jpg

PR7A2595_SW_k.jpg

• Mein zweites Shooting Beitrag #17
Hallo Stefan,

jawoll, s/w ist klasse. Vor allem das zweite Foto gewinnt dadurch gewaltig. Kein störendes gelbes Fensterkreuz im HG - einfach perfekt!!!

Das erste Bild würde ich noch ein bisschen beschneiden.

Und das Vollformat-Portrait finde ich ehrlich gesagt ein bisschen langweilig. Die etwas exotische Ausstrahlung der Dame kommt hier nicht richtig zu Ausdruck.

LG
Beate

• Mein zweites Shooting Beitrag #18
Moin Stefan,
für mich sind es die sw-Versionen. Im ersten Bild hätte das Model etwas mehr Licht auf dem Gesicht vertragen können. Beim nächsten Shooting könnte ein Helfer mittels Faltreflektor dieses Problem lösen. Das sollte gut funktionieren.

• Mein zweites Shooting Beitrag #19
Ja! SW ist die Wahl... :klatschen:

Beim nächsten Mal wirst Du mehr auf die Details achten. Ich fotografiere nie in Handflächen hinein. Bild 1 zeigt (besonders in SW) den Grund.

• Mein zweites Shooting Beitrag #20
Mein Favorit ist das zweite SW-Bild

:daumen:

Thema:

Mein zweites Shooting